Stimmt gebe ich dir zu 100% Recht, war bei mir genauso! Im Kaufvertrag steht der Privatverkäufer. Der Händler hat auch nur im Auftrag unterschrieben.
Ausgemacht war mit dem Händler bevor ich das Auto kaufe macht er die Inspektion und TÜV. Soweit so gut. Wir holen das Auto ab (750km Fahrt!!) Im TÜV Bericht steht drin allerdings nur als Hinweis Spurstangenkopf hat leichtes Spiel Bremsbeläge an der Verschleissgrenze.
Handbuch fürs Fahrzeug war nicht da Scheckheft auch nicht. Händler sagt kein Problem schickt er uns beides zu, da der Privatmann beides zu Hause gefunden hat, aber 200km weit weg wohnt und er uns das jetzt nicht geben kann. Da ich ja immer noch versuchte das gute im Menschen zu sehen (was ich jetzt zu 100% nicht mehr tun werde und alles nur noch schriftlich mache), habe ich ihm geglaubt. Am nächsten Tag kam ne SMS er hat beides gefunden und schickt es nun weg.
Geschickt hat er bis heute nichts. Nach Nachfrage legte der Händler einfach auf. Aussage hab jetzt keine Zeit mehr. Seitdem Funkstille.
Nächster Hammer: An diesem Tag fahre ich mit dem Auto ein bisschen cruisen und freue mich Stolz wie Oskar über mein neues Auto. Auf einmal ein Geräusch wie wenn die Kardanwelle grad der Straße guten Tag sagt. Gott sei dank ist nur der Motor Unterfahrschutz abgefallen. Unterfahrschutz provisorisch wieder eingebaut und auf der Landstraße mit 60 zur Werkstatt. Nächster Hammer: Werkstatt stellt fest der Unterfahrschutz wurde nach Karibik Manier mit zwei!!! Spax Schrauben irgendwie befestigt. Klar das der irgendwann wieder runterkommen muss.
Nächster Hammer: Fahrzeug hat 125.000 km drauf heisst er hätte die 120.000km Inspektion eigentlich machen müssen. Da ich ja kein Boardhandbuch hatte, gab mir die Vertragswerkstatt eine Kopie was in der 120.000km Inspektion zu machen ist.
Und was steht da? Spurstangenkopf prüfen ggf. austauschen -> Bremsbeläge prüfen ggf. austauschen. Was hat er nicht gemacht? Richtig weder hat er die Bremsen gemacht noch die Spusta. OK ab zum TÜV bestätigen lassen. TÜV sagt " Bei mir wären sie so nicht durchgekommen da Spustakopf nicht beginnendes Spiel sondern runter. Und die Bremsbeläge nicht an der Verschleißgrenze sondern runter. Und auch die Scheiben -> runter.
Nächster Hammer: Auto hat Anhängerkupplung. Muss ich dazu sagen hab davon keine Ahnung. Händler sagt zu mir is ne coole lässt sich abnehmen. Heute wollte ich mir das ganze mal Ansehen wie man die runter macht. Achso das zu braucht man einen Schlüssel. Was hab ich nicht bekommen? Den Schlüssel dazu.
Sind nochn paar Sachen aber das würde jetzt den Rahmen sprengen ist eh schon zuviel Text