Rückstrom beim RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenfeld
Schönen guten Tag....
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meinen RAM mal einen Tag stehen lasse,hat es mir die Batterie leer gezogen.
Der "Übeltäter" (Sicherung 51) ist schon eingegrenzt.
Von der Sicherung belegt sind die Zentralverriegelung,das Radio und die Dachheckleuchte.
Das Radio wurde abgeklemmt,aber der Rückstrom beträgt immer noch 0,45A.
Also die Leuchte oder die ZV.
Weiter kam der Autodienst nicht,da ihm die passenden Schaltpläne fehlen.
Ich sollte nochmal zum messen kommen,wenn die Alarmanlage deaktiviert ist.
Leider habe ich nichts gefunden um die Alarmanlage deaktivieren.
Jetzt komme ich erstmal nicht weiter,würde mich sehr über jeden Tip freuen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Thomas
 
War klar....
Das wichtigste hab ich vergessen
;)


2003er Dodge Ram 1500 Laramie,5,7l Hemi,Quad-Cab 2WD
 
Jetzt mal mit meinem schwachen Wissen....

Wenn immer noch 0,45A über die Sicherung gezogen werden, haste in 24 Stunden knapp 11A weggenuckelt. Sollte bei intakter Batterie immer noch zum Starten reichen.

Hilft nur, die an der entsprechenden Sicherung hängenden Verbraucher nacheinander abzuklemmen, oder Du hast irgendwo ( über eine andere Sicherung ) noch einen "Stromdieb".

Stromlaufplan hab ich leider keinen. Vielleicht kann Dir "Diefenbaker" weiterhelfen ?
 
Hast Du das Zündschloß bzw. den Schließzylinder schon überprüft?
Wenn Du den Zündschlüssel zu weit zurückdrehen und den Schlüssel abziehen kannst, hast Du das gleiche Problem.
 
Vielen Dank für Eure Tipps und Antworten.

Eine Motorraumbeleuchtung ist nicht vorhanden.
Den OBD-Stecker,schliesse ich auch aus.
Da das Auto in einer Werkstatt war und mir gesagt wurde,das es nur an der einen Sicherung Nr.51 (ZV,Radio und Dachheckleuchte) hängt.
Wird diese gezogen,hat das Auto Normalwerte.
Das mit dem Zündschloss ist mir bekannt und da habe ich auch immer drauf geachtet.
Bei einer frisch geladenen Batterie,hielt es natürlich auch mal länger als 24 Stunden.
Ich hatte aber vor dem Werkstattbesuch auch noch Kopfstützen mit Monitoren montiert.
Diese standen immer auf "Standbye" und vorher habe ich sie abgeklemmt und die Kopfstützen ausgetauscht.
Nur wurde es ja immer schlechter und der Batteriewechsel oder das laden am Auto wird immer nerviger.
;)

Mal schauen wie es weitergeht.....

Schöne Grüße
Thomas
 
Oben