Rückrufe 55B und 66B

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appelche

QuadCab
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Hat schon jemand die beiden Rückrufe machen lassen?
55B und 66B
Sind beide seit Anfang/Mitte Juni offen.
Mein Händler meint, er könne den 66B nicht machen, da keine Teile verfügbar wären.
Nun ja, die "Teile" sind ein Software Update.
Auf mopar.com kann man das nach Eingabe der VIN auch so lesen (keine Teile verfügbar).
Die beiden Schreiben von Stellantis hab ich hier liegen und das KBA wird sich früher oder später auch melden und Zwangsstilllegung androhen.
Bekommt Ihr die gleichen Aussagen von den Händlern/Werkstätten oder gibts die Software zwischenzeitlich doch?
 
66B-Laut aktuellem Stand ist die erforderliche Abhilfe für uns noch nicht verfügbar. Auszug aus der FCA-Datenbank.
55B abs softwere gemacht schon.
 

Was ist das Problem?​

Die Rückrufaktion wurde aufgrund eines Fehlers in der Radio-Software eingeleitet, der dazu führen kann, dass das Bildsignal der Rückfahrkamera nicht an den Medienscreen weitergeleitet wird. Dieses Problem stellt eine Verletzung der US-Bundesvorschriften für die Sicht nach hinten bei eingelegtem Rückwärtsgang dar.
Komisch,3 spiegel,können hinten sehen,und wenn alles richtig funkzionieren warum soll das machen?!
 
Es geht nicht um das WARUM, sondern wann es endlich möglich ist.
WARUM interessiert niemanden (über Sinn oder Unsinn braucht man nicht streiten).
Das KBA will nur wissen, DASS es gemacht wurde.

Mich hatte nur interessiert, ob das mit der nicht verfügbaren Software tatsächlich überall so kommuniziert wird,
weil auf FB teilweise getönt wird, der Rückruf wäre problemlos zu erledigen.
Aber wie mir scheint, waren das dann auch nur typische FB Kommentare......
 
Wie oben geschriben,keine teile..weitere antwort ist:
Wann diese Abhilfe verfügbar sein wird, kann ich aktuell nicht beantworten. Wir können gerne diese Abhilfe anlässlich der nächsten Termine mit abarbeiten (Ölwechsel, Inspektion…).
Vileicht will kein nur Softwere update machen?!
 
Es geht nicht um das WARUM, sondern wann es endlich möglich ist.
WARUM interessiert niemanden (über Sinn oder Unsinn braucht man nicht streiten).
Das KBA will nur wissen, DASS es gemacht wurde.

Mich hatte nur interessiert, ob das mit der nicht verfügbaren Software tatsächlich überall so kommuniziert wird,
weil auf FB teilweise getönt wird, der Rückruf wäre problemlos zu erledigen.
Aber wie mir scheint, waren das dann auch nur typische FB Kommentare......
Möglich ist das schon, nur wenn es sich dabei wirklich um das Radio handelt welches ja bekanntermaßen hier in D Konvertiert ist wäre ich da vorsichtig. Nur so als Gedanke.
 
Na dann bleibt nur weiter abzuwarten und zu hoffen, dass die beim KBA Wichtigeres zu tun haben ;)
 
Wie es aussieht hat das KBA gerade nichts zu tun (ist nicht abwertend gemeint, nur eine Anspielung auf den Kommentar von appelche). Habe heute vom KBA eine Fristsetzung bis zum 12. Februar 2025 für den Rückruf 55B bekommen. Hat schon jemand die Rückrufe 55B und insbsondere den 66B gemacht? Funktioniert unser Radio/Navi danach noch?
 
Wie es aussieht hat das KBA gerade nichts zu tun (ist nicht abwertend gemeint, nur eine Anspielung auf den Kommentar von appelche). Habe heute vom KBA eine Fristsetzung bis zum 12. Februar 2025 für den Rückruf 55B bekommen. Hat schon jemand die Rückrufe 55B und insbsondere den 66B gemacht? Funktioniert unser Radio/Navi danach noch?
55B gemacht,66B noch kein teile.55B ist ABS,das ist wichtige.66B bald wenn müssen…
 
Wie es aussieht hat das KBA gerade nichts zu tun (ist nicht abwertend gemeint, nur eine Anspielung auf den Kommentar von appelche). Habe heute vom KBA eine Fristsetzung bis zum 12. Februar 2025 für den Rückruf 55B bekommen. Hat schon jemand die Rückrufe 55B und insbsondere den 66B gemacht? Funktioniert unser Radio/Navi danach noch?
Bei mir kams gestern auch reingeflattert.
Nun denn, muß man wohl langsam rangehen.
Mal schauen, was mein Händler inzwischen zum 66B meint 🤷‍♂️
 
Bei manchen Updates benötigt es auch den Direktzugang zum Hersteller nebst Registrierung, um überhaupt sicherheitstrelevante Updates KBA-konform abhandeln zu können. Die Erledigung wird ja dann auch beim hersteller und dem KBA registriert - und den Zugang hat eben nicht jede Klitschenhinterhofwerkstatt... ;)
 
Bei manchen Updates benötigt es auch den Direktzugang zum Hersteller nebst Registrierung, um überhaupt sicherheitstrelevante Updates KBA-konform abhandeln zu können. Die Erledigung wird ja dann auch beim hersteller und dem KBA registriert - und den Zugang hat eben nicht jede Klitschenhinterhofwerkstatt... ;)
Du kannst, nach VIN Eingabe, offiziell nachlesen, dass noch "keine Teile" vorhanden sind (Software).
Exakt das Gleiche sagen auch die Händler/Werkstätten mit direktem Zugang.
Europäer haben aber aufgrund unseres wundervollen Datenschutzes keinen Zugang mehr und können nur noch per VPN auf die Seite gelangen.
 
Du kannst, nach VIN Eingabe, offiziell nachlesen, dass noch "keine Teile" vorhanden sind (Software).
Exakt das Gleiche sagen auch die Händler/Werkstätten mit direktem Zugang.
Europäer haben aber aufgrund unseres wundervollen Datenschutzes keinen Zugang mehr und können nur noch per VPN auf die Seite gelangen.
Das hatte ich auch nicht bestritten, da liegt wohl ein Missverständnis vor. In meiner Aussage ging es eher um die Ausführung des dann (später) vorhandenen Updates... ;)
 
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