Rückrufe 55B und 66B

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

appelche

QuadCab
Hat schon jemand die beiden Rückrufe machen lassen?
55B und 66B
Sind beide seit Anfang/Mitte Juni offen.
Mein Händler meint, er könne den 66B nicht machen, da keine Teile verfügbar wären.
Nun ja, die "Teile" sind ein Software Update.
Auf mopar.com kann man das nach Eingabe der VIN auch so lesen (keine Teile verfügbar).
Die beiden Schreiben von Stellantis hab ich hier liegen und das KBA wird sich früher oder später auch melden und Zwangsstilllegung androhen.
Bekommt Ihr die gleichen Aussagen von den Händlern/Werkstätten oder gibts die Software zwischenzeitlich doch?

66B-Laut aktuellem Stand ist die erforderliche Abhilfe für uns noch nicht verfügbar. Auszug aus der FCA-Datenbank.
55B abs softwere gemacht schon.

Was ist das Problem?​

Die Rückrufaktion wurde aufgrund eines Fehlers in der Radio-Software eingeleitet, der dazu führen kann, dass das Bildsignal der Rückfahrkamera nicht an den Medienscreen weitergeleitet wird. Dieses Problem stellt eine Verletzung der US-Bundesvorschriften für die Sicht nach hinten bei eingelegtem Rückwärtsgang dar.
Komisch,3 spiegel,können hinten sehen,und wenn alles richtig funkzionieren warum soll das machen?!

Es geht nicht um das WARUM, sondern wann es endlich möglich ist.
WARUM interessiert niemanden (über Sinn oder Unsinn braucht man nicht streiten).
Das KBA will nur wissen, DASS es gemacht wurde.

Mich hatte nur interessiert, ob das mit der nicht verfügbaren Software tatsächlich überall so kommuniziert wird,
weil auf FB teilweise getönt wird, der Rückruf wäre problemlos zu erledigen.
Aber wie mir scheint, waren das dann auch nur typische FB Kommentare......

Wie oben geschriben,keine teile..weitere antwort ist:
Wann diese Abhilfe verfügbar sein wird, kann ich aktuell nicht beantworten. Wir können gerne diese Abhilfe anlässlich der nächsten Termine mit abarbeiten (Ölwechsel, Inspektion…).
Vileicht will kein nur Softwere update machen?!

Es geht nicht um das WARUM, sondern wann es endlich möglich ist.
WARUM interessiert niemanden (über Sinn oder Unsinn braucht man nicht streiten).
Das KBA will nur wissen, DASS es gemacht wurde.

Mich hatte nur interessiert, ob das mit der nicht verfügbaren Software tatsächlich überall so kommuniziert wird,
weil auf FB teilweise getönt wird, der Rückruf wäre problemlos zu erledigen.
Aber wie mir scheint, waren das dann auch nur typische FB Kommentare......
Möglich ist das schon, nur wenn es sich dabei wirklich um das Radio handelt welches ja bekanntermaßen hier in D Konvertiert ist wäre ich da vorsichtig. Nur so als Gedanke.

Na dann bleibt nur weiter abzuwarten und zu hoffen, dass die beim KBA Wichtigeres zu tun haben ;)

Oben