Rückrufaktion Ram2500!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Torsten1969

Einzelkabine
Hallo,
ich war ja nun gestern in der Werkstatt wegen meinem Gasfilterwechsel und der nette Mensch dort hat in den Computer geschaut
und sagte mir, dass es bei meinem Model eine Rückrufaktion von Dodge gibt.
Dort muß der Lenkungsdämpfer und eineige andere Lenkungsteile ausgetauscht werden.

Ram 2500, Bj.08/ 2005, 5,7 Hemi

Wer so ein Modell fährt, sollte vielleicht mal mit seiner Werkstatt sprechen.

na dann hat sich das doch gelohnt, dass hier nochmal anzusprechen :mrgreen:
und wieder jemand geholfen \:D/

Heute ist der erste Tag wo ich den Truck in die Werkstatt gebracht habe. Wenn ich Pech / Glück habe bekomme ich noch ein Neues Lenkgetriebe - Sponsored by Chrysler
:)

Angeblich werden 18 Teile im Rahmen der Rückrufaktion an der Lenkung ausgetauscht
:?:
Ich bin gespannt ... Das dürften dann wohl sämtliche mehr oder weniger beweglichen Teile der Gesamten Lenkung sein

Hi Folks,

ich war am Freitag bei Chrysler und habe das in Auftrag gegeben. Teile sind bestellt (Pitman arm und Lenkgestänge)
Kosten werden komplett von Chrysler übernommen!! Ist eine offizielle Rückrufaktion, also alle 2500er ab 2003 mal beim örtlichen Chryslerhändler nachfragen.

:shock: jetzt muss ich doch mal bei meinem unten kuggen was die werkstatt letztesmal da unten an meinem alles ausgetauscht hat .. aber nicht über rückruf sondern gegen cash ... sieht aber genau so aus, wie ob es um diese rückrufaktion gehen würde :roll:
:evil:

:shock: jetzt muss ich doch mal bei meinem unten kuggen was die werkstatt letztesmal da unten an meinem alles ausgetauscht hat .. aber nicht über rückruf sondern gegen cash ... sieht aber genau so aus, wie ob es um diese rückrufaktion gehen würde :roll:
:evil:

Manfred
Du kannst selbst auf der Seite von dodge.com nachsehen ob da ein Recall fuer Deine VIN vorliegt :idea:

wollt nur mal den Stand meiner Lieferung wissen, ob alles schon schwimmt und der Lach gut aussieht. :mrgreen:
hatte ich am 14. auf deine geschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na super .. meiner gehört auch zu den rückrufern .. aber ich denk das GENAU dieser rückruf bei mir gemacht wurden ...

Anhänge

• IMG_2726.jpg
    IMG_2726.jpg
    57,5 KB
  • IMG_2727.jpg
    IMG_2727.jpg
    48,7 KB
na super .. meiner gehört auch zu den rückrufern .. aber ich denk das GENAU dieser rückruf bei mir gemacht wurden ...

Nimm die Rechnung und schicke sie an Chrysler :idea:
Sollte klappen!

war heute beim netten um die ecke,
lenkung betrifft mich nicht, hab die andere halterung,
update für abgasverhalten wurde aufgespielt,
nun passt wieder alles :mrgreen:

Hi Folks,

ich habe auch das Lenkgestänge mit dem Bolzen in der Anlenkstange für den Lenkungsdämpfer und nicht die Version mit den U-Bügeln. Trotzdem sind verschiedene Teile betroffen. Der Recallbericht umfasst 18 Seiten in denen die verschiedenen notwendigen Reparaturen aufgeführt sind.

Meine Empfehlung:

Den örtlichen Händler fragen - VIN prüfen lassen

Oben