Dass er keine entsprechende Signatur hat. ?Wo ist das Problem
Dass er keine entsprechende Signatur hat. ?Wo ist das Problem
Wenn die weg müssen, schreib mich mal an. Ich habe evtl. Interesse....
also wenn die jemand mag
Gen4 Laramie Rot mit Chrom rand.
sind dem nächst übrig
Als ob ich mir jedesmal den ganzen sch… durchlese.Auch hier nochmal der eigentlich überflüssige Hinweis:
Er hat einen:
Wo ist das Problem
NichtsOder was ist von sowas zu halten?
https://www.hood.de/i/dodge-ram-led...2018-2016-schwarz-17-13-14-15-b2-85523435.htm
Stimmt nicht.Falls du auf Legalität Wert legst, hilft dir das SAE-DOT-Zeichen in Deutschland nicht weiter.
Da geht nur orginal, oder mit E-Prüfzeichen, oder mit lichttechnischem Gutachten.
Orginal bis knapp 500€ los... pro Seite...
Aber manchmal gibts auch gute gebrauchte bei ebayKleinanzeigen. Da hab ich auch ein Pärchen geschossen.
Stimmt dochStimmt nicht.
Kommt drauf an, wie die eingetragen sind.
Wenn die mit "Leuchtwirkung in etwa nachgewiesen" eingetragen sind, kann man diese auch eintragen, da sie DOT/SAE sind.
Aber eintragen muß man sie.
Was heißt früher?Stimmt doch
Das war früher so. Vorbei ist die schöne Zeit
Auf der Basis von in etwa Wirkung, in Kombination mit DOT/SAE könnte er sie aber auch eintragen, da die Wirkung in USA bereits festgestellt wurde.Die Info meines TÜVers lautete:
Scheinwerfer / Leuchten mit "in etwa Wirkung" gehen noch klar, sofern original.
Falls auf Zubehör umgerüstet, gilt entweder E-Prüfzeichen oder lichttechnisches Gutachten.
In welchen Regelbuch das steht, oder wer das geändert hat, kann ich dir nicht beantworten. Hat mich damals auch nicht weiter interessiert.
Bei der Ganzkörperkontrolle letztes Jahr in Richtung Urlaub war es bei mir das gleiche. Die Polente bezweifelte die Legalität meiner Alpharex, weil Zubehörscheinwerfer mit "In Etwa Wirkung" nicht mehr zulässig seien. Haben dann große Augen gemacht, als ich das lichttechnische Gutachten aus dem Handschuhfach geholt habe
Ja die 2500er und 3500er Gen5 Rückleuchten passen.Ich habe mal gelesen, dass die Gen5 Rückleuchten vom 2500 (68361719AD, 68361718AD) in den Gen4 1500 Classic passen. Stimmt das?
Ja bei nachträglich getönten vielleicht und das auch zu Recht. Geht mir nämlich ziemlich auf den Keks die Leute mit ihren selbst „gebastelten“ Leuchten.Es gibt mittlerweile einige nachrüstbare LED Rückleuchten, auch mit gelben LED Blinker (aber diese eher selten).
Aus Erfahrung eines guten Freundes: getönte oder mit Folie getönte Rückleuchten können Probleme machen, wenn sie "gesichtet" werden.
So dem Freund in FFB passiert. Von der Soko P angehalten, Mängelkarte, Bußgeld und Punkt bekommen. Beim zuständigen Zulassungsamt wurde seinem RAM dann (mehr aus bürokratischer Überheblichkeit), die Betriebserlaubnis entzogen. Fazit: neue $21 Einzelabnahme, Abgasgutachten etc.
Daher sehe ich es so, dass, wenn nicht alles peinlichst genau irgendwie eingetragen ist oder nachweisbar ist, wir als RAM Fahrer immer ins Visier geraten.
sehe ich auch so.Ja bei nachträglich getönten vielleicht und das auch zu Recht. Geht mir nämlich ziemlich auf den Keks die Leute mit ihren selbst „gebastelten“ Leuchten.
Hier bei mir in der Gegend fährt auch einer so einer rum. Da kannst selbst im dunkeln kaum erkennen das, das Licht eingeschaltet ist.
Gilt aber nicht bei original ab Werk getönten.
Sind Rockauto Teilenummern re. + li. für ab Werk getönte ohne Assistenzsystem.Ja die 2500er und 3500er Gen5 Rückleuchten passen.
Teilenummer gibts da zig verschiedene, nicht nur die Zwei. (ob die richtig sind hab ich jetzt nicht geprüft)
Getönt, nicht getönt, etc. (jeweils mit und ohne Sensoren für Totwinkelassistent)
" ... MOPAR 68361724AD InfoSind Rockauto Teilenummern re. + li. für ab Werk getönte ohne Assistenzsystem.
Enter your email address to join: