Rückfahrscheinwerfer auf Cargo Beleuchtung?!

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Könnte es an den fernseh anschluss machen, aber das set das mir vorschwebt ist eh mit bildschirm im empfänger.
 
Neulich mit Anhänger im Dunkeln auf einem Feldweg rückwärts gefahren! :redhotevil: Nichts zu sehen gewesen!

1.) ich werde versuchen, die Birnen der RFS am Anhänger maximieren.

2.) zu gerne würde ich das schwache Cargo/Brake Light ausgewechseln
gegen eine 3.Bremsleuchte mit starker Rückfahrscheinwerfer-Wirkung!

Wer hat eine Kaufempfehlung mit garantiert besserer Lichtleistung?

Gesucht habe ich schon, aber nur LED-Schnörkelkram ohne Lichtleistungsangabe gefunden.

3.) evtl. kann man die Glühbirnen der Cargolamp gegen deutlich stärkere tauschen?

Ich weis jetzt gar nicht genau,
ob man mit manuell aktivierter Cargolamp
überhaupt eine Lichtverbesserung beim Rückwärts fahren erreichen kann.
Außer, daß es einige Beiträge zurück, wohl schon so gemacht wurde.
Das läßt hoffen.

4.) ICH möchte keine Ligtbars auf dem Dach oder sonstige Anbauten die ein Bohren und Kabelverlegen verlangen.
Das nur das die beste Möglichkeit für optimale Rückfahrscheinwerfer ist, weiss ich natürlich.
 
Nein, meine waren mit Canbus.Komisch ist das nichts mehr davon in der Auktion steht, vielleicht sind das jetzt andere
:?:
 
Also ich glaub um beim Rückwärtsfahren etwas zu sehen... kannst du die Cargo Beleuchtung komplett vergessen...

Aber man sieht nach hinten eh nicht viel... deshalb kann ich jedem nur eine Rückfahrkamera empfehlen!
 
Neulich mit Anhänger im Dunkeln auf einem Feldweg rückwärts gefahren! :redhotevil: Nichts zu sehen gewesen!
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Der Ram Thomas hat vor längerem zwei ovale Hella Nebler etwas nach innen versetzt unters Bed gebaut.
Waren von hinten nicht zu sehen, aber gab wohl sehr gute Ausleuchtung hinterm Fahrzeug.

Die Bilder sind leider nicht mehr online verfügbar, evtl. schreibst ihn an.

Gruss Bernd
 
Oder vielleicht so?

F65457410.jpg


Je nach Hänger kann es aber passieren das man blind wird beim Blick in den Seitenspiegel
 
Hallo,
ich habe 25W Cree LED in der Cargo Beleuchtung:

https://www.ebay.co.uk/itm/T10-501-...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item4858ca8772

Die sind schon deutlich heller, aber ob sie beim Rangieren noch was nützen? Ich glaube nicht, da sie eben nur den Nahbereich der Ladefläche ausleuchten.
Gibt's auch noch in 50w, aber das wäre mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß.

=D> \:D/ Danke, und schon gekauft! 921 T15 W18W = bisher 18W Glühfaden, zu dann 25W LED wird schon schön heller sein.
Auch wenn das Licht auf die Ladefläche fokussiert wird (werden sollte), es geht schön viel Streulicht auch nach hinten.
Ich versuche LUX-Werte (per ELVOS M-1010) nachzuliefern.

Beim Anhänger werde ich die RFS-Birne auch auf LED aufrüsten.
:)
das sollte dann genügen.
Ich befürchte sogar, der RFS vom Anhänger hat einen Wackelkontakt und war natürlich aus, als ich ihn benötigte. :oops:
 
Bei meinem 99er RAM hab ich auch Rückfahrkamera mit Infrarot-Nachtsicht und passenden Monitor nachgerüstet. Kann ich nur empfehlen.

3.Bremsleuchte/CargoLamps sind bei mir (durch Vorbesitzer) aus dem Zubehör. (getönnt, Bremslicht als LED).
Ich hab mir die Tage für die CargoLamps auch SMD-Leuchten gekauft. Sobald die da und verbaut sind, kann ich ja mal berichten...
 
HÄTTE ICH DAS NUR DAMALS GENAUER BEDACHT!
Ich dachte eher pragmatisch 7 dicke Pole sind robuster als 13 dünne.
Und einen Wohnwagen würde ich nie hinterhängen.

JETZT KOMMT ES: Eine 7-polige Anhängersteckdose
HAT K-E-I-N-E-N POL FÜR EINE RÜCKFAHRLEUCHTE!!!!!!
:redhotevil:
:evil:
:cry:

Unglaublich, aber wahr!

Pol
1 (L) gelb = Blinker links
2 (54g) blau = NSL (Nebelschlußleuchte)
3 (31) weiß = Masse
4 (R) grün = Blinker rechts
5 (58R) braun = Schlußleuchte rechts
6 (54) rot = Bremsleuchte
7 (58L) schwarz = Schlußleuchte links

Eine 13-polige Anhängerdose hat auf Pol 8 die Rückfahrleuchte.

Werde ich nun wohl die NSL-Birne tunen und dann mit Rotlicht den rückwärtigen Weg beleuchten müssen.
;)
 
Ich hab nen 750Kg Hänger mit 7 pol Stecker, der hat Rückfahrlicht. Muss also irgendwie gehen...
 
Hab mich bewusst für ne 13P Dose entschieden. Runter auf 7P kann ich immer noch - führe einen kleinen Adapter bei mir unter der Rückbank mit. Abwärtskompatibel geht immer, rauf nicht.
8)
 
Das hat mich jetzt interessiert habs gerade ausprobiert... auch 7 polig Wowa mit doppeltem Rückfahrscheinwerfer .... TUT!
8)
Außerdem Nebelschlussleuchte und Dauerplus! Tut auch...

Wäre ja dämlich wenn die neueren 7 poligen weniger können als dir uralten....
 
Das hat mich jetzt interessiert habs gerade ausprobiert... auch 7 polig Wowa mit doppeltem Rückfahrscheinwerfer .... TUT!
8)
Außerdem Nebelschlussleuchte und Dauerplus! Tut auch...

Wäre ja dämlich wenn die neueren 7 poligen weniger können als dir uralten....


die frage wär jetzt nur - kann ich "diesen" anhänger auch noch bei einem anderen auto anhängen / stecken - kann meine stecker natürlich mit allen möglichen belegen - masse auf rot, dauerplus auf keine ahnung was - sinnvoll ist das aber nur bedingt - wenn ich meinen hänger mal ausborge oder ich mir einen anderen anhänger mal anhänge, dann kann halt doch passieren - falls ich glück habe und keine sicherung schiesse - das wenn ich rechts blinke dann hinten die bremse leuchtet
 
Hä versteh ich jetzt nicht! Das ist doch alles genormt! Mein Anhänger ist ein ganz normaler Wohnwagen in dem Fall! Ich habe zwei Wohnwagen und ein Lastenanhänger und 3 verschiedene Fahrzeuge mit denen ich das ziehe und das funzt alles!
 
Ich habs geschafft... Jetzt leuchtets...

Ich habe derzeit keinen Rückfahrscheinwerfer, da ja in den hinteren (Rückleuten) die Blinker verbaut sind... da ich aber nicht so ein hässliches Licht unter die Stoßstange schrauben will, hab ich den Tüv gefragt, ob ich die Lampe Oben (Cargobeleuchtung) als Rückfahrscheinwerfer nehmen kann, und das wurde bestätigt!

Jetzt Leuchtet die Cargolampe, wenn ich den Rückwärtsgang einlege... und der Schalter für die Cargobeleuchtung geht auch noch... wenn man steht, und Licht braucht!

Jetzt brauch ich nur noch eine Lösung für die Nebelschlussleuchte... aktuell habe ich in meinen Oberen Rückleuchten eine 2 Fadenbirne drin, wo ich mit einem Schalter den 2. Faden aktiviere, und somit ein helleres Licht (Nebelschluss) habe...
das gefiel dem Tüv nicht... da kein Prüfzeichen auf den Rückleuchten ist... ich werd jetzt mal eine Einbauleuchte für die Stoßstange suche...

Will keine unten drunter Spaxen wie alle anderen :redhotevil:


der TÜV MANN weiss aber schon was für ne maximale Anbauhöhe für nen Rückfahrscheinwerfer gilt :roll: ich hoffe mal die Autofahrer wo dich Rückwärtsfahren sehen sind so helle und sehen die weiße Leuchte da oben....
 
Ich hab nen 750Kg Hänger mit 7 pol Stecker, der hat Rückfahrlicht. Muss also irgendwie gehen...

Es wäre nett, wenn du der Sache auf den Grund gehen und hier schreiben würdest.

Habe eben herumgegoogelt und keine Lösung gefunden!
Hat der Zugwagen nur 7polig, hat man keine RFL.
 
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