Cargo Beleuchtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Zubehör gibt es schicke Sachen für diesen Zweck, zB LED Leisten die man unter die Bedkante klebt. Das ist m.e. auch die beste Lösung da gleichmässige Beleuchtung und nicht im Weg beim Entladen

Im Zubehör gibt es schicke Sachen für diesen Zweck, zB LED Leisten die man unter die Bedkante klebt. Das ist m.e. auch die beste Lösung da gleichmässige Beleuchtung und nicht im Weg beim Entladen

Hallo Oliver.

Jau, guter Hinweis, danke, aber wo ist "im Zubehör" am besten zu suchen? Sind allgemeine oder bestimmte Links gemeint? Schaue mich aber auch grade schon um im Web 2.0
:)

Gruß,
Olli

Das will ich auch noch machen letztens mußte ich wegen Wasser hinten die Sitze und Dämmung raus machen da hätte ich grad sollen das Kabel der Cargoleuchte abgreifen nun muß ich den ganzen Aufwand wieder machen
:evil:
oder habt Ihr eine andere Lösung?

Die habe ich dachte ja eigentlich das ich dann drinnen auf den Knopf drücken kann aber dat geht ja dann auch von hinten :mrgreen:
Da ich ab und zu hinten alles voll habe werde ich diese an dem Deckel befestigen.

Das will ich auch noch machen letztens mußte ich wegen Wasser hinten die Sitze und Dämmung raus machen da hätte ich grad sollen das Kabel der Cargoleuchte abgreifen nun muß ich den ganzen Aufwand wieder machen
:evil:
oder habt Ihr eine andere Lösung?

Hallo,
habe es mit drei Varianten von "Baumarkleuchten" und einer Innenbeleuchtung von ATU probiert. Montage war halt wegen Batteriebetrieb easy aber daher auch nur kurzlebig. Wie es dann immer is, dunkel und Saft alle... Wat mit Kabel zum E- Center muß es wohl schon sein, bin aber auch offen für Alternativen.

AHK habbich dran, is aber noch so wie aus den Staaten, also noch nich umgerüstet, werde die Option bei mir mal prüfen.

OP

Hallo Olli,

ich hab mir auch eine Beleuchtung für den Laderaum eingebaut. Ich hab mir folgende LED-Strips gekauft https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260726361515&ssPageName=STRK:MEWAX:IT , die sind selbstklebend, hab einen Kontaktschalter eingebaut und das wars.
natürlich auch noch Strom. Ich hab allerdings ein Hard Tonneau Cover, weis jetzt nicht was Du hast.

Wenn Du willst, kann ich heute Abend mal Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für den Link!

Sieht ja recht einfach zu handeln aus, quasi Disco am laufenden Meter...
:-D
Kontaktschalter ist gemeint für An und Aus und Aufschaltung wie ich annehme? Interessant wäre für mich noch, wo und wie Du den Ionen- Saft nun am besten abzweigen konntest, auch unter Berücksichtigung von z. B. Feuchtigkeit. Bei mir soll die Erleuchtung dann möglichst gut zugänglich irgendwo in der Ladefläche (beidseitig?) rauskommen.

Und ja: Bilder wären klasse!

Gruß,
Olli

Hallo Olli,

ich hab mir auch eine Beleuchtung für den Laderaum eingebaut. Ich hab mir folgende LED-Strips gekauft https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260726361515&ssPageName=STRK:MEWAX:IT , die sind selbstklebend, hab einen Kontaktschalter eingebaut und das wars.
natürlich auch noch Strom. Ich hab allerdings ein Hard Tonneau Cover, weis jetzt nicht was Du hast.

Wenn Du willst, kann ich heute Abend mal Bilder machen.

Der Preis ist heiss! :shock:
Lassen sich die 12V auf annähernd jeder Länge einspeissen, oder wie läuft das ?

Gruss Bernd

Hallo Bernd,

hab bis jetzt immer nur 120cm Strips gehabt, aber die vom "Kofferaum" sind zusammengefasst und funzt genau so.

Hier noch ein paar Bilder

Strom hab ich von der Batterie nach hinten gelegt. Unten am Boden hab ich eine Stromverteilerdose angebracht, damit ich nicht jedesmal neue Strippen ziehen muss.

Anhänge

• P1010716.JPG
    P1010716.JPG
    367,3 KB
  • P1010717.JPG
    P1010717.JPG
    313,2 KB
  • P1010718.JPG
    P1010718.JPG
    317,6 KB
Danke für die Bilder!

Sieht ja echt professionell aus und die Idee mit der Verteilerdose ist natürlich auch vorbildlich.

Werde mich die Tage mal an meine Beleuchtung machen und dann auch das Ergebnis präsentieren.

Gruß,
Olli

Oben