Rückfahrkamera aus USA !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flaxi

Forums-Mitgründer
Registriert
29. März 2007
Beiträge
6.230
Reaktionspunkte
663
Ort
Hagen NRW
dieses Thema ist ziemlich ausführlich auch im PuWoKa-Forum beackert worden.
Ich selbst habe dann die Initiative ergriffen und das Kamera-System geordert, welches ich in EU nicht gefunden habe.
Nämlich einen Monitorspiegel und 2 Kameras: die eine für den PU, die andere oben an die WoKa.
Der Clou: das System funzt per Funk, ist also ohne Kabelverhau zu betreiben.
Heute vor einer Woche habe ich bestellt, nachdem ich regen und total netten Mailkontakt zu Joe Lu hatte. Und heute war das Paket bereits bei mir zuhause.
Ausgepackt, ein paar Steckerchen zusammengesteckt und: genau das, wa sich erwartet habe: ein sauberes, scharfes Bild, groß genug im Rückspiegel, um alles sehen zu können.
Hier das Teil was ich geordert habe (übrigens: die andere alternative Nummerschildkamera funzt nur bis gerade 6m, meine sehr viel weiter durch starken,separaten Funksender !!!):
https://www.4ucam.com/Wireless-Back...-Truck-Trailer-Rear-View-IR-Night-Vision.html
 
pirate und ich warten noch, ist aber bestellt :mrgreen:

wollte eigentlich keine mehr, aber ohne kabel!!, werd wohl mal eine von den 2 kammeras zu den pferden reinlegen, interessiert mich doch immer wieder, was die da treiben. :mrgreen: :mrgreen: die andere kommt an die kabine
:!:
 
und wenn mir das bildchen im spiegel zu klein sein sollte, kann einer meine hier dann abkaufen .. also wartet erst mal mit euren bestellungen bis ich meine da hab ..
 
sagt ich doch .. hatte ja auch schon mit dem 7" spekuliert .. aber vielleicht reichts ja in 3.6" . . wollt ja nicht unbedingt noch was in der frontscheibe haben!!!

und wenn doch zu klein hab ich ja nen 7" zur hand, hat er halt für dich falsch geliefert :mrgreen:
 
sagt ich doch .. hatte ja auch schon mit dem 7" spekuliert .. aber vielleicht reichts ja in 3.6" . . wollt ja nicht unbedingt noch was in der frontscheibe haben!!!

und wenn doch zu klein hab ich ja nen 7" zur hand, hat er halt für dich falsch geliefert :mrgreen:


:blob6: :blob6: :blob6: :blob6: :blob6: :crazy: :crazy:
 
Moin Pirate,

wenn Dir tatsächlich der 3,5" Bildschirm zu klein sein sollte, dann hätte ich Interesse :roll:


Gruß Arne
 
Ähm noch ne Frage, könnte ich die Kamera an meinen WoWa hinten anhängen und dann vom Auto aus hinter meinen WoWa gucken?? Das wäre ja ein Ding!! Passt dieser Spiegel Aufsatz auch an diesen großen Spiegel den ich drin habe sprich auto Abblenden und Uconnect tasten etc.
 
Jens, es wird ein komplett neuer Spiegel geliefert, hat die gleiche Form wie der DOdge-Spiegel. Deisen brauchst Du nur noch als "Halter". Eben dafür habe ich die 2. Kamera geordert, welche hinten an die WoKa montiert wird. Geht aber wegen Entfernug > 6m nur mit der Solokamera mit getrenntem Sender. Sag mal Bescheid, falls Du bestellst.
 
Moin Pirate,
wenn Dir tatsächlich der 3,5" Bildschirm zu klein sein sollte, dann hätte ich Interesse :roll:
Gruß Arne

nächste woche wenn das dingens da ist weiß ich mehr
;)


@pp
am ww hinten dran geht! du mußt nur gucken das die kamera genügend funkreichweite hat. du müßtest dann nur sehen - da am ww ja kein rücklicht für die automatische stromversorgung bei einlegen des rückwärtsganges vorhanden ist, wo du es dann anschließt! (vielleicht ja übers nebellicht
;)
) sieh doch mal auf den link vom flaxi, da gibts mehrere versionen! der kameraspiegel hat variable "schiebeklammer", müßte eigentlich dann auch auf deinen passen. aber schau dir doch einfach die bilder auf der hp von denen an ... da kannst du es dann evtl. besser abschätzen. ob das möglich ist das bild in dein navi zu bekommen .. mmmmh, schreib die doch mal an ... der joe von 4ucam ist ein ganz netter ... der beantwortet dir gerne deine fragen!

kannst uns dann ja mal am laufenden halten.

grüße
pirate
 
Hi Flaxi und Pirate

Danke für die rasche Info.

An meinem Wowa habe ich einen Rückfahrscheinwerfer der auch angeht wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, muss ich an den WoWa die Solokamera montieren kann man die kleben und ist da noch mehr an Elektrik dran?? Bin technisch die absolute Niete und reime mir aus den Link Bildchen einiges zusammen. :oops:

Wie ist das ohne Wowa kann ich dann noch eine 2 Kamera am Nummenschild anbringen die man dann ausschalten muss wenn man die Solokamera betreibt??

Wie wird das alles mit Strom versorgt??

Sprich geht dann vom Spiegel auch noch ein Kabel runter damit das Strom hat??

Tja wenn der Joe italienisch könnte würde das mit den anschreiben besser klappen. :oops:

Mein Schulenglisch ist schon mächtig eingerostet. :cry: :cry: Stammle da immer nur rum!! Langt zwar für Bestellung aber technische Fragen oh!!
 
hier im Forum sprechen wir eigentlich alle deutsch (außer einigen süddeutschen Zungenverbiegern..): oben ist eigentlich alles ausführlich beschrieben. Lesen sollte man können..... :twisted: :twisted:
8)

Aber gut, extra für dei langsame Fraktion:
Aufklemmspiegel hat kleines Kabel für 12V an bisherigen Spiegel.
1. Kamera (mit Metallplatte zu festschrauben, Kabel an Rückfahr) kommt wahlweise in die Nähe des Nummerschildes (mein Plan: mit Schalter zum Abschalten)
2. Kamera hinten an WoKa/WoWa mit Anschluß an Rückfahrscheinwerfer WoWa.
Fertig.
Sowie eine Kamera Saft gibt = Sendesignal an Spiegel: "Monitor einschalten".
Noch Fragen ????
 
so ... die antworten überlasse ich jetzt einfach mal dem herrn flaxi! weil der hat schon und ich noch nicht!!!
 
gut und schön beschrieben flaxi, dann hab ich auch noch ne frage:

was mach ich mit meiner zweiten kamera wenn ich am camper KEIN rückwärtslicht habe???

PS: und das mit den suedd. usw. hab ich überlesen
:evil:
 
he Südd., wenn kein Rückfahr, dann schließt Du einfach noch ne Strippe vom Rückfahr an Deine AHK-Dose und damit zum Camper..............
;)
 
Oben