Quitschgeräusch an der Vorderachse wenn warm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Mein ram macht ganz furchtbare quitschgeräusche an der vorderachse wenns draussen warm ist.egal ob randstein oder kleine bodenwelle-das hört sich an wie n altes quitschendes bett.
Hab sämtliche gummis schon mit kriechöl eingesaut aber das geräusch kommt sporadisch wieder.hatte das traggelenk unten rechts im verdacht aber das ist spielfrei und geschmiert.
Stabi und lagerung desselben auch.hin un wieder kommt das gequitsche auch wenn man im stand lenkt-aber natürlich nicht wenn man drunterliegt und hören will.

Das einzige was ich noch nicht geschaut habe sind die stoßdämpfer-optisch sehen die aber in ordnung aus,nicht feucht oder dergleichen.kann denn ein stoßdämpfer so jammern?

Es hört sich so an wie in diesem video
[youtube]IDV-T4OfPTs[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal die Kiste im Stand gewippt und geschaut ob man es dann hört?

Ansonsten kann ich auch das Mittelchen im Video von Bernd empfehlen :mrgreen:

Selbes video wie bei mir oben... :mrgreen:

Im stand hört man ab und zu was-dazu muss aber echt warm sein.
aufm stoßdämpferprüfstand quikts ganz ordentlich aber da komm ich zum hören net unters auto.die dämpfer arbeiten wie sie sollen.

Bei mir waren es die Spurstangeninnenköpfe, die verschlissen waren. Bis ich das gefunden hatte sind 1 1/2 Jahre ins Land gegangen.

Selbes video wie bei mir oben... :mrgreen:

Nur der kleine Unterschied, dass man deines nicht sieht
:evil:

Oben