quadcab steuer die keine ahnung wievielte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dcaudi

Einzelkabine
hallo liebe gemeinde
habe heute den steuerbescheid fuer den kleinen erhalten. war schon in gedanken
das einspruch schreiben am aufsetzen. da habe ich doch glatt ein grinsen
im gesicht bekommen. 185 euronen wollen die haben.
ganz ehrlich? damit hab ich nicht gerechnet. weil ja viele das bekannte
problem erlebt haben. umso groesser ist natuerlch die freude

Ist das dein erster Bescheid.
Wen ja. Freu dich noch ein wenig.
Kommt bald der zweite Brief zum vermessen

Glaub nicht, dass da noch was kommt wenn der erste Bescheid schonmal raus ist.
Wenns ein 2nd Gen QC ist dann ist die Besteuerung las LKW schon korrekt, da passen die Maße von Kabine und Bed ganz gut
8)

ja ist der erste bescheid.
ist aber ein gen.3
kann mir auch nicht vorstellen das die erst den bescheid rausgeben und
dann doch noch sagen: aaeh watte mal das muessen wir erst noch pruefen!
das waere ja sogar fuer das finanzamt eine echt unlogische gedanken folge

werd ich auch machen. warte jetzt nur noch auf den genauen versicherungsbescheid.

....besser gleich einen Einspruch formulieren! :mrgreen:
Glückwunsch!

Glaub nicht, dass da noch was kommt wenn der erste Bescheid schonmal raus ist.
Wenns ein 2nd Gen QC ist dann ist die Besteuerung las LKW schon korrekt, da passen die Maße von Kabine und Bed ganz gut
8)

Doch doch
:!:
:oops:

Schreibt doch bitte gleich noch Euren Sachbearbeiter des Amtes mit hier rein. Und dann wundern wenn ein zweiter Brief vom Amt kommt. Wenn LKW ! Fein ... und ruhig verhalten. :roll:

Da kommt nix mehr. Die Sachbearbeiter in den FA kaspern schon seit gefühlten 5-7 Jahren
mit diesem Thema, nachdem einer in Berlin die Idee hatte, die US-Pickups doch mal nach Anzahl der Sitze und/oder
Verhältnis Fahrgastzelle/Ladefläche zu durchleuchten...
Nach und nach sind dann alle FA wach geworden...
Und jetzt müssten wirklich alle wach sein, selbst in den hintersten Provinzen...
Und da Du ihn ja zum ersten mal auf Deinen Namen zugelassen hast, wird
Dein Akte danach ruhen... Dank Deines ruhenden FA... :mrgreen:
Glückwunsch...
;)

Hab kürzlich meinen neuen 2011er Quad Cap angemeldet. Der alte lief 6 Jahre als LKW. Der neue, mit etwa gleichen Voraussetzungen geht nicht mehr. Neue Gesetze zugunsten des FA natürlich. Die Rechtshilfe vom ADAC hat mir alles rausgesucht und gezeigt dass ein Einspruch keine Chance hat. Früher 180, heute 660 zu bezahlen. Die Versicherung nimmt natürlich auch das für sich günstigste und versichert nur als LKW, so wie es ja auch in den Papieren steht. SF Rabatte gehen nicht so weit runter wie bei PKW. Daher zahlt man da dann auch noch mehr.

Aber was soll's - dafür fährt man eben RAM und keinen Panda. Oh... - nichts gegen Fiat, geht hier nur um die Größe :lol: :lol:

Also liebe Gemeinde - Geld hilft erst was, wenn man es auch ausgiebt. Und keine Sorge, das Geld ist ja auch nicht weg, das hat nur jemand anderes.

Munter bleiben
8)
:-D

Hab kürzlich meinen neuen 2011er Quad Cap angemeldet. Der alte lief 6 Jahre als LKW. Der neue, mit etwa gleichen Voraussetzungen geht nicht mehr. Neue Gesetze zugunsten des FA natürlich. Die Rechtshilfe vom ADAC hat mir alles rausgesucht und gezeigt dass ein Einspruch keine Chance hat. Früher 180, heute 660 zu bezahlen. Die Versicherung nimmt natürlich auch das für sich günstigste und versichert nur als LKW, so wie es ja auch in den Papieren steht. SF Rabatte gehen nicht so weit runter wie bei PKW. Daher zahlt man da dann auch noch mehr.

Aber was soll's - dafür fährt man eben RAM und keinen Panda. Oh... - nichts gegen Fiat, geht hier nur um die Größe :lol: :lol:

Also liebe Gemeinde - Geld hilft erst was, wenn man es auch ausgiebt. Und keine Sorge, das Geld ist ja auch nicht weg, das hat nur jemand anderes.

Munter bleiben
8)
:-D

Immerhin hast du sechs Jahre Geld gespart... :mrgreen: habe wegen meinem mit dem Tüv gesprochen, wenn der Einspruch beim Fa nicht durch geht dann wird mein Ram ein Pkw... also beim Fa ist er das ja schon...

Moin Moin
Ich zahl für meinen 2002er QuadCab 4,7er 353,00 Pkw Steuer obwohl mit LKW- Zulassung.
Aber was willste machen,bin beim FA vorgefahren vermessen usw:6 Sitzplätze also finanztechnisch PKW oder hintere Scheiben verblechen
und Hintere Sitze raus gurthalterung zuschweißen.Die sind doch nicht ganz dicht

Gruss aus Pirna

Neueste Beiträge

Oben