Also ich hab aktuell noch mein KingQuad 750. Hab ich jetzt schon 7 Jahre und bin bisher super zufrieden gewesen!
-Ausreichend Power wenn man allein unterwegs ist
-BESTER Verbrauch in dieser Klasse, so das man auch mal 200km Straße an einen Stück fahren kann ohne Tankstop :mrgreen:
-Dank des recht kurzen Radstandes gute Geländeeigenschaften
-Manuelle Sperre vorne und natürlich Allrad
-1500kg Winde wenn mal nix mehr gehen sollte
Mit einem Auge schiele ich immer bissl auf die Outlander 1000, aber 18000€ für ein ATV, was dann wieder nur 7000km in 7 Jahren fährt, dafür bin ich momentan einfach zu geizig :mrgreen: Außerdem hat mein ATV wirklich 0,0 Rost am Rahmen, was in dem Alter eigentlich eine Seltenheit ist, aber niemand dazu bereit wäre mehr auszugeben bei einen Verkauf. Salz kennt die Maschine nämlich nicht
Zum Arbeiten haben wir uns im Frühjahr noch einen Kioti Mechron zugelegt, für alle die nicht wissen was das ist:
https://www.leeb-technik.de/mechron.html
Von der Eignung im Gelände praktisch wie ein ATV, nur mit dem Vorteil das man optimal zu 2 fahren kann und dabei noch Platz bleibt für jede Menge Werkzeug.
Fun macht das Teil auch, allerdings nicht auf der Straße, denn bei knapp 50km/h ist Ende, dafür wurde es aber auch nicht gebaut. Wir verwenden das Teil im Wald, um die Ausrüstung etc. zum Arbeitsort zu bringen, da wo wir Holz machen ist es recht steinig und steil, also mit nen Auto einfach mal so hinfahre is da nicht und laufen mit der ganzen Ausrüstung is auch nicht witzig. Und zur Not kann man auch mal einen gefällten Baum damit ziehen, Kraft hat die Kiste mehr als genug durch den Diesel
Hier mal mein KingQuad, vom Kioti hab ich grad kein Bild greifbar: