Provisorisches Abdichten des Diff Gehäuses

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jajobe

Einzelkabine
Hallo zusammen,
Mein Ram tropft ganz leicht aus dem Differential. Es ist wirklich ganz wenig. SO ca 3-4 kleine Tropfen pro Tag maximal.
Allerdings fahre ich jetzt in Urlaub und habe keine Zeit mehr es zu reparieren. Kann man das provisorisch irgendwie flicken?
Zumindest von außen, dass nichts mehr raustropft?
Hoffe ihr habt Ideen
:-D

MfG Jannik

Nur schnell flicken kannst wohl nur mit Silikon.

Oder du holst dir ne Dichtung zum selberschneiden. Ist ja schnell gemacht. Aber wenns nur 3-4 Tropfen sind kannst wohl auch so in Urlaub und danach machen

Nur schnell flicken kannst wohl nur mit Silikon.

Oder du holst dir ne Dichtung zum selberschneiden. Ist ja schnell gemacht. Aber wenns nur 3-4 Tropfen sind kannst wohl auch so in Urlaub und danach machen

Das mit dem Silikon ist ne gute Idee. Habe ich auch noch daheim. Nach dem Urlaub repariere ich es dann in Ruhe

Achso. Ok. Dann schaue ich mal danach. Bekommt man des wieder problemlos weg?

Das Zeug ist wie Gummi. Mit einem Schaber oder einem Messer geht das wieder ab.
In Karlsruhe gibt es die Firma Trost, wie ich gesehen habe. Die sollten das haben.

Muss aber drunter fettfrei sein sonst hält das nicht...

Du kommst ja um das diff komplett drumrum-es gibt auch dichtband von teroson das ganz gut abdichtet.
Muss halt komplett drumrumgewickelt werden.
Ich komm nur net drauf wies heißt

Muss aber drunter fettfrei sein sonst hält das nicht...

Du kommst ja um das diff komplett drumrum-es gibt auch dichtband von teroson das ganz gut abdichtet.
Muss halt komplett drumrumgewickelt werden.
Ich komm nur net drauf wies heißt

Vorher mit Bremsenreiniger saubermachen ist pflicht.

Wenn du hilfe brauchst ich bin nächste woche wieder in bellheim.. Dann kann man das diff neu machen ..
Prov. Hin oder aber gscheit gemacht muss es werden

Wenn du hilfe brauchst ich bin nächste woche wieder in bellheim.. Dann kann man das diff neu machen ..
Prov. Hin oder aber gscheit gemacht muss es werden

Ich fahre am Montag für 2 Wochen in Urlaub :mrgreen:
Wie gesagt, mache das am Samstag provisorisch und dann nach dem Urlaub gescheit.
In der Werkstatt würde das aber auch "nur" 160 Euro kosten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut eigentlich ein normales Abdichtband vom Bauhaus auch nicht den gleichen Zweck? Oder muss es das spezielle sein?

Spar dir das mit dem Abdichten von aussen - das geht nicht.

Lass Tropfen, füll nach, mach richtig nach dem Urlaub.

Gruss Bernd

Oben