Felix danke für den Link!! Da handelt sich aber um 4 Wheel drive!!!!
Sprich hier wird Mr Tdi empfohlen nicht mit mehr als 65 Meilen über die Kreisel zu fahren! :mrgreen:
Ich habe aber zusätzlich noch "All wheel drive"!!! Sprich auf Automatik = AWD läuft der Allrad nur wenn es hinten Schlupf gibt und dann schaltet sich die Vorderachse dazu. Sprich wenn alles richtig funktioniert, kann ich damit auch 200 fahren!!! und ich habe immer nur Heckantrieb, erst wenn dann das linke oder rechte Hinterrad durch dreht schaltet sich der Antrieb nach vorne durch.
Zusätzlich habe ich noch die Schalterstellung so wie ihr auch 4hi = four wheel drive high. Den benutze ich nur bei geschlossener Schneedecke. und dann noch 4lo four wheel drive low denn benutze ich nur im Gelände wenn es richtig matschig und steil ist bzw. wenn ich die Getriebereduktion brauche.
Deinen Link wann und wie lange kann ich auf 4hi fahren habe ich auch unendliche gefunden aber nichts über AWD!!!
Ich bin schon mehrere Millionen Km Auto gefahren und hatte bis dato nur einmal einen Motorschaden, da es ein Produktionsfehler beim Gießen war und daher der Zylinderkopf einen Riss nach 180000 km bekam.
Ferner fahre ich meine Autos immer zwischen 300 und 400Tausen km!! Will heißen ich fahre flott aber quäle nichts!! Und auch einen Hemi kannst Du schnell fahren!! Bei 180ig dreht der etwas über 2500 min!! Klingt für einen Dieselfahrer vielleicht etwas viel. :mrgreen: Beim Hemi ist der rote Bereich 5500!! bin den alten 5,9er Cummins gefahren und dahabe ich mich nicht über 2500 getraut, da mir A die Ohren abgefallen wären und ich B gedacht habe gleich verreckter!! das waren dann nicht mal 140 km/h!!Sprich ich glaube wenn man den 5,9 Cummins dauernd mit 160ig oder 180 ig fährt, geht das nicht lange gut.
Ich hatte vorher einen Granny der hat auch über 330000 km auf der Uhr!! Erstes Getriebe und erster Allrad!! Lediglich die blöde Antispin war dauernd kaputt, das hatte ich an meinem Ram auch schon ist die gleiche billig Technik!! und denn bin ich auch immer nur Autobahn gefahren gleiches Tempo wie der Ram!!
Ich fahre meinen Motor immer schön warm etc. Ferner lese ich auch immer brav meine Handbücher!! OK im Ram habe ich wegen meines englisch etwas länger lesen müssen.
Übrigens der Cayenne ist auch nicht viel leichter als ein Ram!! Aber der wurde halt von einer Sportwagen Firma gebaut!! und nicht von einer Trecker Firma!! :mrgreen: :mrgreen: