Probleme unter Vollgas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der 2013er hatte auch noch den kurzen Intervall. Ab 2014 sind da andere Kerzen drin die eben die 160000 mitmachen sollten.
Wobei ich bis heute nicht verstanden habe, was sich an einer ZK verbrauchen kann. Wenn die nicht verrust sind und der Elektrodenabstand stimmt, dann sollte sie zünden bis in alle Ewigkeit.
Kenne es vom Mopped aber auch, neue Kerze wirkt manchmal Wunder.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Gasanlagen ist, bei meiner ist das so, dass wenn da irgendwas zu mager läuft, es auch eine Reaktion darauf gibt. Im Zeifelsfall das Zugeben von Benzin.
Wenn der Filter verstopft ist und da weniger durchgehen sollte, bleibt das für die Lambda nicht unbemerkt und es folgt eine Reaktion - bis hin zu MKL.

Der letzte Gasmann meinte auch, wenn ich den Filter zwischen 30 und 35 raus schmeiße, reicht das vollkommen.

Also eigentlich könnte ich dann den Filter zusammen mit den ZKs wechseln lassen :mrgreen:

Ja so dachte ich mir das auch... Aber weder MKL noch Benzinverbrauch. Die BRC schaltet ja grundsätzlich kein Benzin zu.
Aber wenn zu mager, dann sollte doch die Lambadasonde schreien und die Elektronik reagieren ? Aber der Verbrauch wird weniger.

So, heute mal meinen Gasmenschen persönlich heimgesucht.
Nach meiner Schilderung sagt er auch Filter. Termin kommenden Dönerstag zur Wartung und Filterwechsel. 82€ Festpreis.
ZK schliesst er aus.

Schaumer amoal.

ZK schliesst er aus.

Tun sie alle... Ich halte dagegen
:-D

Haste Glück gehabt... die hätte ich gewonnen. Nach dem Wechsel von 3 Filtern heute zieht er wieder wie am Anfang.
Die Inspektion der Gasanlage mit Filterwechsel hat 83.30€ gekostet.

Haste Glück gehabt... die hätte ich gewonnen. Nach dem Wechsel von 3 Filtern heute zieht er wieder wie am Anfang.
Die Inspektion der Gasanlage mit Filterwechsel hat 83.30€ gekostet.

Deine Zeit kommt auch
:-D

Oben