Probleme unter Vollgas

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Der Öldruck von 6,88 bar entspricht 100 psi. Dieser Wert wird angezeigt, wenn der Öldruck-Sensor defekt ist. Ich hatte das auch, abgesehen von der Öldruck-Anzeige gab es keine Nebenwirkungen.
 
Weiß zufällig jeman die originalen E-Teil-Nummer für die Zündkerzen im 6.4l-Motor (Dodge RAM PowerWagon 2015)? Oder wo ich diese einsehen kann?

Brauch auch so langsam welche....

Danke!
 
So, Problem ist weg. Oldruckschalter wurde getauscht, und vorallem alle Zündkerzen gewechselt. (Junge gehen da viele rein
;)
)

Fährt nun wieder wie er soll.

Was es nun aber am Ende gewesen ist von beidem kann ich nicht sagen und auch die Werkstatt wollte da nicht spekulieren. Aber müssten Sie wetten würden sie auch auf die Zündkerzen tippen.
 
So, Problem ist weg. Oldruckschalter wurde getauscht, und vorallem alle Zündkerzen gewechselt. (Junge gehen da viele rein
;)
)

Fährt nun wieder wie er soll.

Was es nun aber am Ende gewesen ist von beidem kann ich nicht sagen und auch die Werkstatt wollte da nicht spekulieren. Aber müssten Sie wetten würden sie auch auf die Zündkerzen tippen.

Ja guck an, Klasse.
:-D
 
Habe das Problem seit 2 LPG-Füllungen auch. Er hängt ne ganze Ecke im 4ten Gang bei ca 4500 RPMs. Dann Denkpause, danach zieht er weiter.
Auf Benzin macht er es nicht. Die Zündkerzen sollten doch laut Wartungsplan 160000km halten ? Unter Gas habe ich schon mehrfach gelesen, sollte man sie bei der Hälfte wechseln. Ich bin aber erst bei 65000 und nicht bei 80000.
Allerdings ist mein Durchschnittsverbrauch auch deutlich zurück gegangen, vorher 400km mit ~80L Gas... jetzt 360km mit 60L Gas.
Ich vermute Filter .... habe das Wartungshandbuch für die Gasanlage (BRC) erst jetzt bekommen und da steht alle 25000km Filterwechsel.... ich hab jetzt 35000 gefahren.

Mein Gasmensch scheint in Urlaub zu sein, der ruft nicht zurück....
:-(
 
Habe das Problem seit 2 LPG-Füllungen auch. Er hängt ne ganze Ecke im 4ten Gang bei ca 4500 RPMs. Dann Denkpause, danach zieht er weiter.
Auf Benzin macht er es nicht. Die Zündkerzen sollten doch laut Wartungsplan 160000km halten ? Unter Gas habe ich schon mehrfach gelesen, sollte man sie bei der Hälfte wechseln. Ich bin aber erst bei 65000 und nicht bei 80000.
Allerdings ist mein Durchschnittsverbrauch auch deutlich zurück gegangen, vorher 400km mit ~80L Gas... jetzt 360km mit 60L Gas.
Ich vermute Filter .... habe das Wartungshandbuch für die Gasanlage (BRC) erst jetzt bekommen und da steht alle 25000km Filterwechsel.... ich hab jetzt 35000 gefahren.

Mein Gasmensch scheint in Urlaub zu sein, der ruft nicht zurück....
:-(

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Keine Ahnung welchen Wartungsplan Du hast, aber da ist wohl ne 1 zu viel. Ich kenne 60.000 Meilen.
Femitec und Autec mittlerweile auch, wechseln bereits nach 50.000. Bei den Er"fahr"ungswerten war unter anderem auch ich dabei.
 
Keine Ahnung welchen Wartungsplan Du hast, aber da ist wohl ne 1 zu viel. Ich kenne 60.000 Meilen.
Femitec und Autec mittlerweile auch, wechseln bereits nach 50.000. Bei den Er"fahr"ungswerten war unter anderem auch ich dabei.

Ist beim 2014er etwas anders. Der hat die großen Intervalle.
 
Ich vermute, dass bei fast ausschließlichem Gasbetrieb die Intervalle so nicht mehr passen. Gas verbrennt heißer als Benzin, von daher vermute ich, dass die Kerzen das nicht ganz so gut abkönnen, wie geplant. Da das Phänomen auch bei völlig unterschiedlichen KM-Ständen auftritt, würde ich auf eine beschleunigte Alterung tippen. Laufleistung scheint mir eher nebensächlich zu sein.
 
Ich vermute Filter .... habe das Wartungshandbuch für die Gasanlage (BRC) erst jetzt bekommen und da steht alle 25000km Filterwechsel.... ich hab jetzt 35000 gefahren.

Nachdem jetzt drei Leute exakt die gleiche Erfahrung gemacht haben, dazu noch mindestens zwei weitere Autec-Kunden, vermutest du wieder was anderes? Du suchst dir deine Probleme aber auch, oder....? :roll:

Aber bei dir ist ja anscheinend eh erstmal eine Wartung der Gasanlage angesagt. Wenn das Problem dann immer noch besteht (und darauf würde ich wetten), dann kannst du ja die Kerzen tauschen, wie wir auch :mrgreen: ...
 
Ich vermute, dass bei fast ausschließlichem Gasbetrieb die Intervalle so nicht mehr passen. Gas verbrennt heißer als Benzin, von daher vermute ich, dass die Kerzen das nicht ganz so gut abkönnen, wie geplant. Da das Phänomen auch bei völlig unterschiedlichen KM-Ständen auftritt, würde ich auf eine beschleunigte Alterung tippen. Laufleistung scheint mir eher nebensächlich zu sein.

Sorry, wenn ich dir da widerspreche. LPG verbrennt nicht heisser, sondern langsamer. Ist mehrfach hier im Forum durch Studien nachzulesen.
Daher schrob ich ja man liest auch die Hälfte, die ich ja noch nicht erreicht habe.

Aber dennoch. Erstmal Gasanlage warten lassen, danach weiss ich mehr.
 
Sorry, wenn ich dir da widerspreche. LPG verbrennt nicht heisser, sondern langsamer. Ist mehrfach hier im Forum durch Studien nachzulesen.
Daher schrob ich ja man liest auch die Hälfte, die ich ja noch nicht erreicht habe.

Aber dennoch. Erstmal Gasanlage warten lassen, danach weiss ich mehr.

Stimmt, hasse Recht, hab ich Mist geschrieben, wusste ich auch noch nicht. Dann sind sie also im Gasbetrieb länger heiß als beim Benzinbetrieb. Wäre auch eine Erklärung für eine Alterung, kann ich also mit leben :mrgreen:

Bisschen enttäuscht mich ja schon, dass der Hemi doch so eine Mimose ist...
 
Da mein Verbrauch ja auch deutlich gesunken ist, gehe ich mal wirklich davon aus, das es nur die Filter sind (*aufHolzklopf*.)
Radi meint, das er durchaus ne ganze Ecke magerer dadurch laufen könnte.. was aber wieder Hitzeprobleme mit sich bringen könnte.

Man hat ja sonst nix zu tun mit dem Auto ....
 
Da mein Verbrauch ja auch deutlich gesunken ist, gehe ich mal wirklich davon aus, das es nur die Filter sind (*aufHolzklopf*.)
Radi meint, das er durchaus ne ganze Ecke magerer dadurch laufen könnte.. was aber wieder Hitzeprobleme mit sich bringen könnte.

Man hat ja sonst nix zu tun mit dem Auto ....

Das kann aber auch an der Gasmischung liegen, dass du weiter kommst. Bei einem Defekt/Problem an der Gasanlage würde ich tippen, dass der Ärger nicht nur bei hoher Last auftritt. Bei mir war der Defekt an der Gasanlage ja sogar im Leerlauf zu spüren....

Ich hab noch mal über "länger" und "heißer" nachgedacht (NEIN, NICHT WAS DIE MEISTEN JETZT DENKEN :mrgreen:
):


Je nach Timing ist das Resultat für die Zündkerze wahrscheinlich das Gleiche: Heißer. Wie bei einem Blatt Papier und einem Feuerzeug. Bewegt man das Blatt schnell über die brennende Flamme, wird es nur warm. Macht man es langsam (entspricht längerer Verbrennungsdauer des Gases), wird es heiß oder brennt. Gleiche Geschwindigkeit, aber mit einem Bunsenbrenner: Papier fackelt auch sofort. Also ob "heißer" oder "länger": Das Resultat ist das gleiche, höhere Betriebstemperatur. Darum ist weiches Material bei Ventilen ja auch keine gute Idee.

So, genug philosophiert. Ich drücke dir die Daumen, dass es nur der Filter ist.
 
Das kann aber auch an der Gasmischung liegen, dass du weiter kommst. Bei einem Defekt/Problem an der Gasanlage würde ich tippen, dass der Ärger nicht nur bei hoher Last auftritt. Bei mir war der Defekt an der Gasanlage ja sogar im Leerlauf zu spüren....
...snip...
So, genug philosophiert. Ich drücke dir die Daumen, dass es nur der Filter ist.

Gasmischung ? Dann hätten mittlerweile 3 verschiedene Tankstellen neue Gasmischungen.
Wenn ein Benzinfilter verstopft ist, kommt nicht mehr ausreichend Suppe durch. Und das merkt man auch erst unter viel Last. Bei Gasstellung "langsam beschleunigen" braucht er ja bei weitem nicht so viel, als unter Vollast. Von daher bin ich guter Dinge.

Aber genug Theorie .... ich warte auf den RR vom Gasmensch und dann werde ich mehr wissen. Für ZK ist er einfach noch zu jung.
 
Soweit die Theorie
;)


Mein 2009er wollte alle 40tkm etwa neue Kerzen unter LPG

Ich hatte gerade erst knapp über 30.000 runter, als die Probleme losgingen.
 
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