Mahlzeit!
Ich bin zur Zeit noch in der Problembeschreibung, Aber so viel kann ich schon sagen.
Der Wagen beschleunigt unter Vollgas bis ca. 90 hoch. Dann ist er bei ca 5000 Umdrehungen und verharrt dann dort auch. Nimmt keine Kraft mehr an und schaltet nicht. Wenn ich dann Gas wegnehme und behutsamer beschleunige gibt's keine Probleme, er fängt sich dann sofort wieder. Wenn ich generell schnell beschleunige hat er auch kein Problem damit über diesen Punkt zu kommen.
Ich habe hier bereits ein bissel was gelesen in den 2-3 Getriebethreads auf der ersten Seite, will da nur nicht zwischengehen, um die Lesbarkeit nicht zu stören.
Es ist ein 2014er 5,7 RAM. Getriebeölstand lässt sich da so ohne weiteres nicht testen, wie ich es gelesen habe.
Ich würde mal versuchen im Raum Hannover (westlich) jemanden zu finden, der den Fehlerspeicher auslesen kann und ggf überprüft welche Getriebesoftware drauf ist. Aber evtl erkennt ja jemand anhand meiner Schilderung noch etwas anderes.
Danke!
Schönes Wetter ist trotzdem :?
Ich bin zur Zeit noch in der Problembeschreibung, Aber so viel kann ich schon sagen.
Der Wagen beschleunigt unter Vollgas bis ca. 90 hoch. Dann ist er bei ca 5000 Umdrehungen und verharrt dann dort auch. Nimmt keine Kraft mehr an und schaltet nicht. Wenn ich dann Gas wegnehme und behutsamer beschleunige gibt's keine Probleme, er fängt sich dann sofort wieder. Wenn ich generell schnell beschleunige hat er auch kein Problem damit über diesen Punkt zu kommen.
Ich habe hier bereits ein bissel was gelesen in den 2-3 Getriebethreads auf der ersten Seite, will da nur nicht zwischengehen, um die Lesbarkeit nicht zu stören.
Es ist ein 2014er 5,7 RAM. Getriebeölstand lässt sich da so ohne weiteres nicht testen, wie ich es gelesen habe.
Ich würde mal versuchen im Raum Hannover (westlich) jemanden zu finden, der den Fehlerspeicher auslesen kann und ggf überprüft welche Getriebesoftware drauf ist. Aber evtl erkennt ja jemand anhand meiner Schilderung noch etwas anderes.
Danke!
Schönes Wetter ist trotzdem :?