Probleme nach Zündkerzenwechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ich glaube in irgendeinem Beitrag stand mal das der zündkerzenschlüssel von atü :mrgreen: sehr gut geeignet sein soll.
 
Und ich glaube in irgendeinem Beitrag stand mal das der zündkerzenschlüssel von atü :mrgreen: sehr gut geeignet sein soll.

den hab ich auch!!
;)
:mrgreen:
 
ich weiß das es geht! hab es vor 3 Wochen gemacht. und man muss echt kein bremskraftverstärker ausbauen

kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen - wenn ich den Zündkerzenstecker auf der Zündkerze plaziert habe, habe ich keine Chance mehr
mit der Nuss auf den Stecker zu gelangen, aber vielleicht muß ich mal bei ATU vorbeischauen wegen einem anderen Schlüssel.....

tja wenn Ihr es hinbekommt - dann muß ich mir wohl noch ein paar Finger brechen :)))))) Danke erstmal
 
kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen - wenn ich den Zündkerzenstecker auf der Zündkerze plaziert habe, habe ich keine Chance mehr
mit der Nuss auf den Stecker zu gelangen, aber vielleicht muß ich mal bei ATU vorbeischauen wegen einem anderen Schlüssel.....

tja wenn Ihr es hinbekommt - dann muß ich mir wohl noch ein paar Finger brechen :)))))) Danke erstmal

Ich hatte mir da so einen Zuenkerzenschluessel mit Gelenk und T-Griff gekauft, T-Griff oben abgesaegt und dann umgebogen so, dass der genau reingepasst hat, damit gings dann echt flott (-;

Zuendkerzenschluessel:

Umgebaut:
 

Anhänge

  • Zuendkerzenschluessel.jpg
    Zuendkerzenschluessel.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 242
  • Zuendkerzenschluessel-hemi-ram.jpg
    Zuendkerzenschluessel-hemi-ram.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 239
Tag,


Das Problem hatte ich auch beim 5.7....neue Kerzen erledigten das Problem. ..aber
Was meint Ihr mit am Kerzen den Abstand einstellen usw? Wie macht man das?
 
Hallo,

je nach Motor und Zündkerzentyp müssen unterschiedliche Elektrodenabstände bei den Zündkerzen eingestellt werden.
Das machen einige mit dem Fingernagel, andere nehmen eine Fühlerlehre.

@ Bazi

Ich denke deine neuen Zündkerzen taugen nix. Hast du die alten Zündis schon mal wieder eingebaut?

LG Timo
 
Hallo,

je nach Motor und Zündkerzentyp müssen unterschiedliche Elektrodenabstände bei den Zündkerzen eingestellt werden.
Das machen einige mit dem Fingernagel, andere nehmen eine Fühlerlehre.

@ Bazi

Ich denke deine neuen Zündkerzen taugen nix. Hast du die alten Zündis schon mal wieder eingebaut?

LG Timo

hast schon mal auf's Datum geschaut? Konrad hat gewechselt
fährt jetzt nen Cummins :mrgreen:
 
Oben