Probleme mit der Bordelektrik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

mein Ram Hemi 1500 EZ 2004 macht Probleme.
El.Spiegel, Innenbeleuchtung, Cargo Lamp, und der Speicher vom Bordcomputer sind tot.
:evil:

Sicherungen sind alle ganz und auf der rechten Seite geht der Fensterheber nicht mehr ( nur von der Fahrerseite noch zu bedienen ).
Steht das Auto 3-4 Tage ist die Batterie leer.
:(

Bevor ich jetzt den Fehler stundenlang suche vielleicht hat einer von Euch schon mal das problem gehabt und es geht etwas schneller mit der Behebung des Fehlers.
Vielen dank schon mal im voraus.

Hast du alle Sicherungen durch? .... :roll: spreche aus Erfahrung :oops: Dann nochmals nachschauen, bei mir hat z.B.: Die Sicherung einen feinen Haarriss, erkannte ich erst als ich alle Sicherungen ausgebaut hatte, geschüttelt und genau angeschaut hatte. Was noch fataler bei dir sein könnte.... schau nach deinem Kabelbaum der vom Motorraum nach innen geht ob da nicht irgendwelche Kabel durchgescheuert sind!

Hallo,

mein Ram Hemi 1500 EZ 2004 macht Probleme.
El.Spiegel, Innenbeleuchtung, Cargo Lamp, und der Speicher vom Bordcomputer sind tot.
:evil:

Sicherungen sind alle ganz und auf der rechten Seite geht der Fensterheber nicht mehr ( nur von der Fahrerseite noch zu bedienen ).
Steht das Auto 3-4 Tage ist die Batterie leer.
:(

Bevor ich jetzt den Fehler stundenlang suche vielleicht hat einer von Euch schon mal das problem gehabt und es geht etwas schneller mit der Behebung des Fehlers.
Vielen dank schon mal im voraus.

Hört sich mal wieder nach Zündschloss an,
schaltet nicht Alles ab wenn aus, und nicht Alles an wenn an.

Gruss Bernd

Kann das mit der Cargo Lamp trotzdem sein, weil die schaltet normalerweise ein, wenn ich mit der Fernbedienung das Auto öffne?

Kann das mit der Cargo Lamp trotzdem sein, weil die schaltet normalerweise ein, wenn ich mit der Fernbedienung das Auto öffne?

Wenn alles richtig funktioniert ist das egal, weil der Ram normal irgendwann alles abschaltet.

Gruss Bernd

könnte auch eine Batterie sein die mal Tiefentladen war und jetzt defekt ist.
Dann passieren bei vielen Autos die komischsten Sachen (bei ging immer mal wieder die Fenster ein Stück runter)

könnte auch eine Batterie sein die mal Tiefentladen war und jetzt defekt ist.
Dann passieren bei vielen Autos die komischsten Sachen (bei ging immer mal wieder die Fenster ein Stück runter)

Falsche Baustelle war für ---hessenjoerg ---- gedacht :oops: :oops:
Hi
Erstmal prüfen warum die Batterie sich endleert, häng eine Amperemeter dazwischen ( Batterie-----Kabel ) und messe den Ruhestrom. Zündung und alle Verbraucher aus, Türen zu/ Motorhaubeinnenbeleuchtung ausschalten und 3Minute warten . Ruhestrom je nach Fahrzeug 0.01-0.5 AH und Marke. Darüber hast eine Verbraucher. Dannach im Sicherungskasten eine Sicherung nach der anderen ziehen, wenn soweit alles OK gibt es noch die Variante das die Lichtmaschine defekt ist, (Sperrdiode ) Ladet zwar aber nimmt den Strom bei längeren nichtgebrauch wieder retour.
Gruss Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben