Probleme mit Blinker

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So dann hänge ich mich hier auch mal dran...
Bei meinem kleinen habe ich das Problem mit hinten links seit fast zwei Jahren.
Ich finde keine Vorwiederstände (Trau mir jetzt auch nicht zu die komplette Verkabelung unter Sicherungskasten, Lekrad und Radio aufzupopeln.
Ich habe das kleine Steuergerät für die AHK (was wie schon oft beschrieben hinten links verbaut ist) getauscht - ohne Erfolg
:(

Wer hat denn am besten in der Nähe Plan von dem Scheiss und würde sich das mal anschauen und am besten auch flicken?!
Geht mir so langsam auf den Zeiger
:evil:

Umgerüstet wurde der seinerzeit (2010) von Autec und ich habe ihn vom Erstbesitzer (der wohl den Steuerbescheid bekommen hat
;)
) mit 7000km übernommen...

Grüße aus dem Westerwald
Thorsten

Moin
Ich hatte das vor einiger Zeit auch.
Ich parkte an einer Haupstrasse, Blinker rechts ist an.
Habe dann bei eingeschalteten Blinker die Spiegel eingeklappt.
Nachdem ich die Spiegel wieder ausgeklappt habe, blinkte die rechte Seite schnell.
Zuhause angekommen , habe ich die Spiegel mehrmals ein- und ausgeklappt, ohne Blinker .
Seitdem geht alles wieder.

Gruß
Sven

Bei mir waren es die Lastwiderständer von der Umrüstung. Die gammeln gerne mal weg und es ist von außen nicht ersichtlich. Bei mir sind die Widerständer hinter den Rückleuchten montiert.

Guten Abend
Ich tippe auf die Lastwiderstände , war bei mir schon zweimal defekt. Wurden von unten am Rahmen, fahrerseitig hinten , anmontiert.
Hab ich jetzt geändert.
MFG Mambo

Moin Leute,
ist das Thema noch aktuell? Kleiner Tipp: bei mir wurden hinten beim umrüsten LED -> Blinker eingebaut. Eines Tages hatte ich auch dieses Problem. Bei LED Birnen müssen Wiederstände eingebaut werden. Ich konnte es nicht glauben aber diese Wiederstände gehen tatsächlich mal kaputt. Dann hat man diesen Effekt das der Blinker schnell blinkt.......

Gruß

Ich habe ein neues mystisches RAM Problem mit dem Blinker:

Bei mir ist es die rechte Seite.
Beim Verschließen des Fahrzeugs macht er normal zu u blinkt auch kurz (wie normal). Komisch nur, dass dann kurz darauf der rechte Blinker vorn und hinten dauerleuchtet!
Ist gestern das erste Mal aufgetreten...Vielleicht weil ich lange Strecke durch den Regen gefahren bin u Feuchtigkeit irgendwie an ein Kabel gekommen ist?
Gestern hab ich dann das Fahrzeug wieder geöffnet u erneut verriegelt, dann wars weg.
Heute ist es schon wieder aufgetreten. Musste den RAM 5-6 öffnen und wieder verriegeln, bis das Phänomen verschwand.
Und dabei hab ich geschaut ob der Blinkhebel vielleicht ausversehen auf rechts gestellt war o.ä. Nichts, ganz normal abgestellt, Licht aus, alle Hebel auf Nullstellung.

Die Blinker vorn leuchten bei meinem RAM als kanadisches Modell mit TFL sowohl beim Standlicht als auch Abblendlicht immer mit.
Hab eine AHK dran und da nun auch gelesen, dass dadurch Probleme auftreten können.

Am Ende sehr misteriös. Hat wer da schon Erfahrungen gemacht?

Gruss

Der RAM kennt kein Standlicht beim "Blinken" ohne Motor.
Schau mal in Deine Anhängersteckdose, die sind manchmal Kaulquappentauglich.

Der RAM kennt kein Standlicht beim "Blinken" ohne Motor.
Schau mal in Deine Anhängersteckdose, die sind manchmal Kaulquappentauglich.

Seitdem auch nicht mehr aufgetreten. Denke es war die vorherige 300km Fahrt hin und zurück durch den Regen. Da wird die Steckdose bestimmt bissl feucht geworden sein (wie du schon sagtest).
Beim Aufklappen war sie zwar trocken, aber manchmal reicht ja nen Tropfen an irgend einem Kontakt.

Danke dir!

Oben