Probleme beim Bremse entlüften?!

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Rik

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Hallo Freunde!

ICh hab da mal ne Frage an Euren Bremsfuß: wie "weich" ist Euer Bremspedal?

Ich weiß, ist sehr subjektiv (oder war es objektiv) aber bei mir ist es zum Beispiel so, das wenn ich bremse es auch spürbar an die Bremsen übertragen wird, aber wenn ich dann kurz das Pedal nicht trete und dann sofort wieder, bremst es "besser"...

Kannte dieses Phänomen von den Fahrzeiugen vorher als "Luft im System"; deswegen habe ich gestern alle Leitungen entlüftet, mit der längsten angefangen. An dem Schlauch an den Entlüfterschrauben waren keine Blasen zu erkennen im Schlauch, durchgejagt haben wir ca 750ml...

normal oder nicht?

Gruß
Rik
 
weiß jetzt nich genau wie Du das meinst.
wenn Du das sogenannte "pumpen" meinst ist das auch ohne Luft io.

Auszug aus wiki:
Wird vom Fahrer das Bremspedal betätigt, überträgt der Stößel die Fußkraft auf den Druckkolben. Dieser wird in Richtung Bremsleitung verschoben. Die Primärmanschette überfährt dabei die Ausgleichsbohrung. Dadurch ist der Druckraum geschlossen, und es kann ein Bremsdruck erzeugt werden. Wird das Bremspedal gelöst, drückt der Bremsdruck - unterstützt von einer Feder - den Druckkolben in seine Ausgangsstellung zurück. Dabei klappt die Primärmanschette nach vorn und ermöglicht der Bremsflüssigkeit ein Nachlaufen über die Füllbohrungen des Druckkolbens. Wenn nun sofort wieder das Bremspedal betätigt wird (Pumpen der Bremse), ist eine größere Menge Flüssigkeit vorhanden, die verschoben werden kann. Es wird also ein höherer Bremsdruck erzeugt.
 
hmm, dann scheint das also normal zu sein...
wie bekommt man das denn hin das der Bremsdruck gleich höher ist?
Beim mopped Radialbremspumpe & Stahlfelxschläuche, aber beim Auto?
 
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