Probleme beim Beschleunigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen
Meine Frage besteht darin dass, wenn ich beschleunigen möchte, mein 71 Dodge Charger nicht mehr richtig beschleunigt.
Entstanden ist dieses Problem als ich hart bremsen musste, als mir eine unachtsame ältere Dame die Vorfahrt genommen hatte.
Jetzt weiß ich nicht weiter da mir dieser Wagen sehr viel Freude bereitet und ich mir nicht vorstellen woran es liegt.
Bevor ich nun eine Werkstatt besuche, versuche ich hier als erstes eine Antwort zu finden, wo ich vielleicht das Problem selber an meinen Auto lösen kann.

Danke für eure Aufmerksamkeit und für eine baldige Antwort

Uff. Was passiert bei einer Gewaltbremsung? Extremer Druck auf der Bremse. Eventuell die Bremse fest? Oder ein Unterdruckschlauch abgehüpft?

Zu wenig Infos. Schalt oder Automatikgetriebe.
läuft der Motor anständig oder liegt es an der Kraftübertragung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu wenig Infos. Schalt oder Automatikgetriebe.
läuft der Motor anständig oder liegt es an der Kraftübertragung

Hallo hier die Infos für Sie
Automatik
V8-Motor läuft normal
Heckantrieb
Benzin
Das Problem ist, wenn ich aufs Gaspedal drücke, merkt man im Fahrzeug das der Motor schon die Kraft gibt aber es wird nur etwas davon auf die Räder übertragen
und der Motor stirb dabei bald ab, als würde man mit angezogener Handbremse fahren.
Haben Sie vielleicht eine Antwort darauf?

Das Problem ist, wenn ich aufs Gaspedal drücke, merkt man im Fahrzeug das der Motor schon die Kraft gibt aber es wird nur etwas davon auf die Räder übertragen
und der Motor stirb dabei bald ab, als würde man mit angezogener Handbremse fahren.
Haben Sie vielleicht eine Antwort darauf?

Hallo,

ich tippe auf eine feste Bremse aufgrund der Vollbremsung. Es könnte u.a. der Hauptbremszylinder oder das Verteilerventil festgegangen sein, welches jetzt dann ungleichmäßig die Bremskraft verteilt. Passiert gerne mal, da es oft unbeachtet vor sich hin gammeln kann. Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass durch die Vollbremsung etwas mit der Hinterradbremse passiert ist und diese nun festsitzt. Zuguterletzt aber auch was ganz abwegiges und dein Automatikgetriebe hat ein Problem, deine Symptome sprechen jedenfalls auch dafür. Merkst du, dass der Motor richtig zieht, aber irgendwie zurückgehalten wird oder eher, dass die Kraft völlig verloren geht und nicht auf die Straße gebracht wird?

Tim (mit nem 73er Mach1 - aber Schalter :mrgreen: )

wenn es nicht die bremsen/räder sind...
könnte es am automaten rsp am wandler liegen...
muss aber nicht im zusammenhang mit der vollbremsung liegen...
wäre dann reiner zufall...

Hallo,

ich tippe auf eine feste Bremse aufgrund der Vollbremsung. Es könnte u.a. der Hauptbremszylinder oder das Verteilerventil festgegangen sein, welches jetzt dann ungleichmäßig die Bremskraft verteilt. Passiert gerne mal, da es oft unbeachtet vor sich hin gammeln kann. Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass durch die Vollbremsung etwas mit der Hinterradbremse passiert ist und diese nun festsitzt. Zuguterletzt aber auch was ganz abwegiges und dein Automatikgetriebe hat ein Problem, deine Symptome sprechen jedenfalls auch dafür. Merkst du, dass der Motor richtig zieht, aber irgendwie zurückgehalten wird oder eher, dass die Kraft völlig verloren geht und nicht auf die Straße gebracht wird?

Tim (mit nem 73er Mach1 - aber Schalter :mrgreen: )

Hallo der Motor zieht schon, nur er wird von irgend etwas zurückgehalten

Hallo der Motor zieht schon, nur er wird von irgend etwas zurückgehalten

Wie die Vorredner schon sagten: aufbocken und schauen, ob die Räder frei drehen. Ich tippe auch auf eine feste Bremse, das müßte man aber auch schon nach wenigen hundert Metern riechen...und die Felge wird heiß...

Wie die Vorredner schon sagten: aufbocken und schauen, ob die Räder frei drehen. Ich tippe auch auf eine feste Bremse, das müßte man aber auch schon nach wenigen hundert Metern riechen...und die Felge wird heiß...

Bin damit so ungefair 20km noch gefahren und habe nichts gerochen als ich zu hause angekommen wahr außer es dauert länger bis man was riecht hab davor nicht viel ahnung da mir bis jetzt sowas nie passiert ist und ich ratlos bin

Oben