Probleme auf Gas mit vollem Benzintank!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hallo zusammen,

ich war mal wieder länger auf der Autobahn unterwegs und promt hat sich ein altes Problem wieder gemeldet
:evil:
.
Immer wenn ich lange auf Gas unterwegs bin kommt dann ein Warnton, die gelbe Motorlampe und die Tanknadel geht auf null.
Code sagt irgendwas mit Spritverbrauch, hatte ich schon mal. Der Comp denkt sich "schon ziemlich lange unterwegs und kein Verbrauch--da stimmt was nicht"!!!
Man kann einfach weiter fahren und beim nächsten Stopp -->Zündung aus und wieder an und die Nadel steht wieder auf voll. Die gelbe Motorlampe bleibt aber an
:(
.
Ich hab den Fehler dann löschen lassen und bis vorgestern alles gut, jetzt das selbe Problem.

Hatte das von euch schon mal jemand und was kann man da machen. Ich hatte schon mal gedacht den Benzintank nicht ganz voll zu machen aber ob das hilft :shock: :shock: .
Bin aber so ein Sicherheitsmensch und fahr längere Strecken gern mit vollem Benzintank--> es könnte ja mal was mit GAS nicht stimmen und da hab ich gern Reserven
:-D

Gruss Holger

Ja,
der Kraftstofffüllstand stimmt nicht mit den gefahrenen Km überein, somit kommt eine Fehlermeldung.

...natürlich doch, für dich immer

P0461 Kraftstoff-Füllstands-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten

shortie ich weiß was es ist...ich will wissen wie ich das abändern kann.

Gruss Holger

Na was machste Dir in die Hose?
Wenn der Gastank vol lst habe ich meistens nie mer als 1/8 oder 1/4 vollen Benzin Tank!
Selbst wenn der Gastank alle ist reicht das Benzin alle mal bis zur nächsten Gaszapfsäule!
Zur Not nimmst Du Dir noch einen Ersatzkanister mit auf lange Touren, dann reicht es alle Mal!
;)

Na was machste Dir in die Hose?
Wenn der Gastank vol lst habe ich meistens nie mer als 1/8 oder 1/4 vollen Benzin Tank!
Selbst wenn der Gastank alle ist reicht das Benzin alle mal bis zur nächsten Gaszapfsäule!
Zur Not nimmst Du Dir noch einen Ersatzkanister mit auf lange Touren, dann reicht es alle Mal!
;)

...wer wird denn gleich so stänkern :twisted: .
Hier meinte ich nicht den leeren Gastank, sondern einen technischen Ausfall der gesamtem Gasanlage aus welchen Gründen auch immer aber sicher hast du recht. Wir leben ja nicht im Amiland wo es mit ner Tanke schon mal eng werden kann. Auch bei Ausfall der Gasanlage und knapp gefülltem Tank ist natürlich immer ne Tanke in der Nähe und es ist ja auch nicht wie bei meiner Harley, wo der Tank dann innen zu rosten anfängt wenn länger wenig Spritt im Tank ist :shock: :mrgreen: .

Also werd ich mal etwas Spritt rausfahren und dann sehen wir mal weiter.

Gruss Holger

.....meiner macht den gleichen Quatsch. Einfach nicht ganz vollmachen. Evtl. besteht auch die Gefahr, dass durch Ausdehnung, Benzin in den Holzkohlekanister gedrückt wird.

Gruß
Thomas

...wer wird denn gleich so stänkern :twisted: .
Hier meinte ich nicht den leeren Gastank, sondern einen technischen Ausfall der gesamtem Gasanlage aus welchen Gründen auch immer aber sicher hast du recht. Wir leben ja nicht im Amiland wo es mit ner Tanke schon mal eng werden kann. Auch bei Ausfall der Gasanlage und knapp gefülltem Tank ist natürlich immer ne Tanke in der Nähe und es ist ja auch nicht wie bei meiner Harley, wo der Tank dann innen zu rosten anfängt wenn länger wenig Spritt im Tank ist :shock: :mrgreen: .

Also werd ich mal etwas Spritt rausfahren und dann sehen wir mal weiter.

Gruss Holger

Ich wollte nicht stänker, sonder nur mitteilen, wie ich es handhabe! Sorry :mrgreen:

.....meiner macht den gleichen Quatsch. Einfach nicht ganz vollmachen. Evtl. besteht auch die Gefahr, dass durch Ausdehnung, Benzin in den Holzkohlekanister gedrückt wird.

Gruß
Thomas

das mit dem treibstoff im kohlekanister (kraftstoffrückführsystem) hatte ich auch schon. es war nur ein winzig kleiner widerstand für 1,50€ durchgebrannt und dann kam die fehlermeldung und die fehlermeldung, dass kein vakuum in den leitungen aufgebaut werden kann. neuen widerstand eingelötet, seitdem keine probleme mehr. der widerstand sitz übrigens in einer box unter dem wagen, ich glaube auf der fahrerseite...

Oben