Problem mit dem Radlager

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Moin, ich habe am Samstag an der VA Bremse und alle Radlager gewechselt. Habe heute die erste Probefahrt gemacht und bin keine 5Km gekommen. Beim ersten Bremsen hatte es einen kurzen Ruck gegeben und das Rad Fahrerseite blieb kurz stehen drehte sich danach wieder, aber mit mehr widerstand. Zu hause habe ich die Bremsscheibe abgenommen und das hintere Radlager ist mir in Teilen entgegengekommen. Der Rest vom Lager ist auf Achse irgendwie fest gebrutzelt.
Habe ich irgendwas falsch zusammengebaut? Habe ich die Justierschraube einmal zu fest angezogen und das Lager ist gebrochen? Oder gibt es andere Ursachen dafür?????????????
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps-damit ich nicht nochmal was falsch mach. Wenns mein Fehler war.................
Gruß Tyni...

Anhänge

• 101_0155.JPG
    101_0155.JPG
    573,4 KB
  • 101_0153.JPG
    101_0153.JPG
    575,4 KB
  • 101_0156.JPG
    101_0156.JPG
    691,9 KB
so wie das aussieht hast du das lager nicht gefettet. da ist ja alles trocken oder nicht
:?:

Ich weiß leider im Moment nicht wie es beim RAM ist, aber im Normalfall wird das hintere
( zur Achse hin ) Lager in der Nabe verbaut und gesichert ( durch ne Art Lagerschale oder
ähnliches ) , auf Deinen Bildern sieht es so aus als hätte sich das hintere selbstständig gemacht weil
nicht richtig gesichert !?

Und wie schon gesagt die Lager müssen gut gefettet werden.

Wenn ich heute Nachmittag mal Zeit habe schau ich mal im Service Manual nach !

Hi, gefettet war es schon. Habe es ein wenig sauber gemacht um zu sehen ob größere Riefen entstanden sind.
Die beiden Schrägrollenlager werden nur auf das Gegenstück in der Bremsscheibe gelegt. Das hintere Lager kann nach Einbau nicht weiter nach hinten rutschen, da die Spindel eine Fräskante hat und es da gegen anliegt.
Gruß Tyni...

Oben