Probefahrt 50 Steine?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will mir einen Ram kaufen, jetzt hab ich wo angerufen wegen einer Probefahrt und der erzählt mir doch das ich dafür 50 Euro bezahlen muss und diese wiederbekommen würde wenn ich das Auto kaufe "Hallo gehts noch!!!". Weil er schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht hat, zb. das die Leute Möbel und solche Sachen transportiert haben und solche Sachen.

Ham die ne MEISE????
:evil:
:twisted:

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Kaffee,

W E R soll die Meise haben?
Der, der 50,- € für eine Probefahrt haben will, oder
Der, der sich durch die Probefahrt die Kosten für den Leihwagen spart?

Ich könnte Dir Geschichten erzählen was bei Probefahrten so alles passiert........... :shock: ,
das sind die 50,-€ ne Geschenkpackung gegen!

Gut, ein seriöser Händler sollte PF für Lau machen lassen, aber einen Mitarbeiter mitschicken. Ist mit 06er Händlernummer heutzutage eigentlich sogar Pflicht.

Viel Erfolg bei der Probefahrt,
Willy,
der die Sache von zwei Seiten betrachtet........ :roll:

Moin Kaffee,

W E R soll die Meise haben?
Der, der 50,- € für eine Probefahrt haben will, oder
Der, der sich durch die Probefahrt die Kosten für den Leihwagen spart?

Ich könnte Dir Geschichten erzählen was bei Probefahrten so alles passiert........... :shock: ,
das sind die 50,-€ ne Geschenkpackung gegen!

Gut, ein seriöser Händler sollte PF für Lau machen lassen, aber einen Mitarbeiter mitschicken. Ist mit 06er Händlernummer heutzutage eigentlich sogar Pflicht.

Viel Erfolg bei der Probefahrt,
Willy,
der die Sache von zwei Seiten betrachtet........ :roll:

Genauso sehe ich das auch!
Soetwas haben wir auch schon oft erlebt und besser,haben sich für´ne PF angemeldet und standen mit Familie und Picknickkorb am Ufer :shock: !

Ok nagut, überredet. :idea:

Auf was soll ich achten bei einem Ram Bj. 09-10-11 (Schwachstellen usw) ?
Hab noch nicht so viel Plan vom Ram.

Greetz

Wollt ihr mal ein paar Geschichten hören?

- Totalschaden mit SAAB 9000 Aero, 3 weitere Autos beschädigt; Begründung: "Auto war zu schnell beim Beschleunigen im Stadtverkehr!"
- Fussgänger überfahren mit Fahrerflucht;
- Blechschäden unter 1.000,-€ lassen wir hier mal alle wech;
- Radio während Probefahrt ausgebaut oder mal gegen defektes Teil getauscht;
- kompletten Radsatz gewechselt;
- Aschenbecher und sonstiges Zubehör geklaut;
- Nachschlüssel während PF angefertigt, Auto paar Tage später gestohlen usw. usw..

Ein Mandant hat mal seinen für eine PF ausgeliehenen BMW gar nicht mehr wieder gesehen, war für immer futsch;
Ein anderer wurde auf der PF mit Waffengewalt überfallen und ausgeraubt;
In Berg. Gladbach wurde ein Händler auf einer PF erschossen und dann ausgeraubt;
Oder: Auto tauchte nach 2 Tagen ohne Motor und Getriebe wieder am Straßenrand auf;
Wochenendprobefahrten mit 2.500 KM mehr auf dem Tacho am Montag früh sind da noch die harmloseren Dinge;
Nicht alle Ausweise und Führerscheine sind echt, sowas kann schon mal passieren :twisted:

Ich höre jetzt mal auf, sonst schlägt mir das noch auf den Magen........ :cry:

Grüße vom
Willy,
der aber ganz klar feststellen muss, dass es sich bei oben angeführten Fällen um Ausnahmen handelt, aber die können schön teuer werden.

Tja.... echt großer Mist sowas.....

Aber leider ist das allgemeines Geschäftsrisiko....
Wenn ich einem Kunden Edelstahlgeländer für 25 000 Euro ans Haus schraube und der zahlt dann
nicht, dann bin ich der Depp.... Wieder holen darf ich mir die nämlich auch nicht.... Mal davon
abgesehen, dass die eh nie mehr woanders passen würden....

Sascha,

es gibt auch Leute, die machen "Probefahrten" als Hobby, die sind jeden Samstag unterwegs mit irgendwelchen fremden Autos auf "Probefahrt".
Wenn Dein Händler auch nur halbwegs seriös ist, dann wird der Dir die 50,-€ bei Kauf zurückerstatten. Der will sich damit nur vor oben beschriebenem Ungemach schützen oder hat Angst vor Geschäften
:!:
:|
!

Viel Spaß mim Ram,
Willy

Moin Thorsten,

nee, ist dann "wesentlicher Bestandteil des Hauses" und Eigentum geht an den Eigentümer des Objektes über. Aber: Du hast zumindest dann einen Schadenersatzanspruch gegen den Hausbesitzer, aus verschiedenen Gründen sogar.

Problematisch bei den Probefahrten ist die Nutzung des roten Kennzeichens. Wenn damit öfter mal was passiert, dann bist Du die Nummer quitt, findest keine andere Versicherung und kannst die Bude dichtmachen!

Man muss eben versuchen, das Risiko so gering wie möglich zu halten. Dazu gehört: Kunden nicht alleine fahren lassen, größere Bargeldbeträge und goldene Rolex nicht mitnehmen, ordentliche Haftungserklärung vor Probefahrt unterschreiben lassen, Führerschein und PA zeigen lassen und zumindest notieren, KM Stand und Zustand VOR der PF protokollieren usw.

Ja ja, die Angestellten, die haben es gut............

Habe die Ehre,
Willy

Ja, der Mann hat auch gesagt das ich die 50 Tacken wiederbekomme wenn ich den Ram kauf. Aber ich war so erschrocken darüber, das ich erstmal geblockt habe und mir meinen Teil gedacht habe.

Ich werd einfach mit dem Typ fahren und da brauch ich auch nix bezahlen und der kann mir noch bisschen was ins Ohr popeln
:D
8)

Na siehste Sascha,

es wird alles gut.

Wenn das Auto eine US Erstzlassung hat, dann lass mit Hilfe der Fahrgestell Nr. hier im Forum ein Carfax machen. Das schützt ungemein vor Unfällen und zurückgelaufenen Tachos.

Ansonsten schau auf alles, was bei einem anderen Auto auch faul sein könnte.
Probiere alle Helferlein aus, schaue nach Lackunterschieden wegen Unfällen, fahre und bremse (NACH Blick in den Rückspiegel!) das Auto, läuft der ordentlich geradeaus
:?:
. Geräusche beim Beschleunigen, bei schlechten Straßen usw.

Oder frage einen aus dem Forum mit Plan in Deiner räumlichen Nähe, ob er mitkommt. Bei einem 2 Jahre alten Auto dürfte eigentlich nicht viel faul sein.

Viel Erfolg wünsche ich Dir,
Willy

US Car Büsching in Sulingen wollte von mir mal 300€ für ne Probefahrt haben, wäre auch verrechnet worden

Ich habe einen Bekannten, keinen Dollar auf der Naht, aber immer bei den Premiummarken einen auf dicke Hose machen und alles Probefahren was er sich eben nicht leisten kann.

Ich kann das absolut verstehen, es gibt Komparsen da würden 1000€ nicht reichen. Mal schnell die Reifen runtergeburnt, etc.
Ein (angedrohter Obulus) trennt zumindest die Spreu vom Weizen.

Man muss auch nicht an jeden verkaufen wollen/müssen.

Ich will mir einen Ram kaufen, jetzt hab ich wo angerufen wegen einer Probefahrt und der erzählt mir doch das ich dafür 50 Euro bezahlen muss und diese wiederbekommen würde wenn ich das Auto kaufe "Hallo gehts noch!!!". Weil er schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht hat, zb. das die Leute Möbel und solche Sachen transportiert haben und solche Sachen.

Ham die ne MEISE????
:evil:
:twisted:

Greetz

Kauf doch woanders wenns Dir nicht passt

Neueste Beiträge

Oben