Hossa, nun macht ihm den RAM doch nicht madig. Ist doch gut, wenn sich junge Leute statt für tiefergelegte Polos mit Arschgeweih auf der Heckscheibe für richtige Fahrzeuge interessieren.
Was ich auch sagen wollte, nur eben etwas ziviler ... :stoopyd:
Ein RAM kommt definitiv teurer (außer irgendwer hat mal nen Montagsgolf erwischt, der kann auch ins Geld gehen ...). Bei einem älteren RAM läßt man vielleicht die überteuerten Inspektionen sausen, die bei einem typisch deutsch-scheckheftgepflegten Spielzeugauto immer anfallen, aber ansonsten ist das definitiv ne andere Liga.
Hatte 15 Jahre lang einen 2er Golf, den ich einfach nur zum fahren hatte, d.h. keine Extrawürschte, etc. Da gabs Felgen für die Winterreifen für unter 50 D-Mark, nur so als Beispiel ... Reifen und die paar Verschleißteile, einige kleinere Reps und das wars. So ein Eimer vernascht mit etwas Glück in 10 Jahren so viel laufende Kosten wie ein gscheiter Truck in weniger als der Hälfte der Zeit.
Und die E-Teile für'n RAM sind erst dann preiswert wenn man sich auskennt (welche Händler/Werkstätten/etc.). Als Anfänger (es gab mal Zeiten ohne Internet und vieler hilfsbereiter Ami-Fahrer, die man auf diesem Wege um Rat fragen konnte) fällt man da schon einige Male fett auf die Schnauze. Kenne fast niemanden, dem's nicht so erging. Davon abgesehen, dass fast jeder mal mit Chevy angefangen hat, weil ein ordinärer RAM noch vor wenigen Jahren schier unbezahlbar war.
Lange Rede, kurzer Sinn ... Kes, du stellst dir das zu leicht vor. Wenn du genug Asche hast, dann kauf einen, aber wenn du knapp kalkulieren musst und immer hoffst, ein Golf-Preisniveau zu erreichen, dann bist du auf'm Holzweg :silly: