Pro - Kontra: Diesel oder Benziner?

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Hallo Liebe Forumsmitglieder:

ich mach's mal kurz und schmerzlos - könnt Ihr nur kurz Eure Meinung kundtun zu oben angeführtem Thema?

Es geht mir darum ganz allgemein herauszufinden welche Argumente für und wider der jeweiligen Kraftstoffantriebsart spricht.

Vielleicht könnt Ihr Eure Antworten in Form von Stichpunkten wiedergeben, dann habt Ihr weniger Mühe. Also einfach eure drei wichtigsten Gegenargumente von Punkt 1-3 kurz aufschreiben.

1.)
2.)
3.)

Der Hintergrund ist der, sollte ich mir mal einen Dodge Truck kaufen - welche Kraftstoffart macht am meisten sinn.

Vielen Dank schon mal
:)
 
So wird das nix. Was hättest Du denn mit einem RAM vor, wenn Du ihn kaufen würdest?
Also, zu welchem Zweck würdest Du ihn brauchen? Nur cruisen? Lasten bewegen? Ziehen?
Möchtest Du mit 250km/h über die Bahn brettern? Dann SRT-10.
Brauchst Du einen richtigen Truck? :mrgreen: Dann den Cummins Diesel(Sechszylinder Reihe).
Möchtest Du auf jeden Fall den V8 Sound? Dann den Benziner(Obwohl es die auch mit sechs oder zehn Zylindern gibt).
Also, was willst Du?
Vor-und Nachteile haben sie alle.
 
Hemi und Gas
:!:

Ich Fahre sehr viel Anhänger bis zu 4t
Habe jetzt 100Tkm auf 2 1/1 Jahren drauf bis jetzt keine Reparatur.
Ich brauch min 18L Gas Kosten 12,96€ da dürfte der Diesel nur 10L brauchen
Mein Max Verbrauch 28L mit 4t hinten dran Kosten 20,16€ da dürfte der Diesel nur 14L brachen
Das macht er aber nicht.
Von den Betriebskosten mag ich erst gar nicht schreiben Steuern Reparaturen usw.
Und der wieder Verkauf wird auch nicht einfacher wenn es mit dem Diesel so weiter geht.
 
Hemi und Gas
:!:

Ich Fahre sehr viel Anhänger bis zu 4t
Habe jetzt 100Tkm auf 2 1/1 Jahren drauf bis jetzt keine Reparatur.
Ich brauch min 18L Gas Kosten 12,96€ da dürfte der Diesel nur 10L brauchen
Mein Max Verbrauch 28L mit 4t hinten dran Kosten 20,16€ da dürfte der Diesel nur 14L brachen
Das macht er aber nicht.
Von den Betriebskosten mag ich erst gar nicht schreiben Steuern Reparaturen usw.
Und der wieder Verkauf wird auch nicht einfacher wenn es mit dem Diesel so weiter geht.


naja, hatte in 4 jahren keine reparaturen ausser verschleissteile, steuer 210.-€ im jahr,
der verbrauch auf langstrecken ist günstiger.
für kurzstrecken ist der benziner günstiger, das stimmt.

und meine letzten 4 diesel konnte ich gut verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das ja mal ein thema...ein theretischer dodge kauf......mit theoretischer antriebsart....

aber okay....

meine kaufentscheidung viel auf benzin.....ganz klar....

Gasanlage ist denn ein muss (die 1200 euronen wollen denn aber auch ausgegeben werden.....und auch wieder eingesparrt, ich fahre , wenn er laufen würde, 100km am tag.....macht 14,40€/tag z.zt)....damit kann ich leben

Grüne Plakette.......ich brauch nicht vor den Toren Hanovers stehen bleiben,wenn ich Farbe hole)

Sound.....geht einfach nicht geiler.....ohne Tackernde/nagelnde nebengeräusche

Klar...beim Trailern geht der Verbrauch geringfügig höher......den ist der gastank auch mal nach 300km alle (30L/100km),aber auch mit 3,5t im anhang sind steigungen kein wirkliches hinderniss...die den Dodge beeindrucken würden (das Getriebe wohl schon eher ...schluchz)

Und auch, keine ahnung ob es das argument noch zieht, haben es die Herren Amerikaner in der vergangenheit, mit dem Diesel bau nicht so......wenn ich Diesel fahren will,kauf ich nen benz.....will ich aber nicht

so...dat war meine meinung...

gruss

christian
 
Und auch, keine ahnung ob es das argument noch zieht, haben es die Herren Amerikaner in der vergangenheit, mit dem Diesel bau nicht so......wenn ich Diesel fahren will,kauf ich nen benz.....will ich aber nicht

so...dat war meine meinung...

gruss

christian

Nanana, Cummins ist einer der besten Motorenhersteller der Welt! CAT ebenso, beides Amerikaner.

Da ist eher Mercedes der, bei dem es häufig Motorschäden in LKW's und Baumaschinen gibt.
;)
 
DREI STICHPUNKTE BITTE - mich interessierts nämlich auch. Obwohl ich mich schon für ein Dually mit Hemi entschieden habe :mrgreen:

Was er vor hat entscheidet er doch dann an Hand der Vor- und Nachteile. Ich hatte aber schon des öfteren mal darauf aufmerksam gemacht ein Fred für sowas aufzumachen. Ein Datenblatt für alle gängigen Modelle und Motoren. Das sollte dann optisch ganz vorn im Forum zu sehn sein. Da könnten dann auch solche Sachen drin stehen, wo die Schwachstellen der einzelnen Modelle liegen. Dann könnte jeder neue alles gleich auf ein Blick sehen. Die Suchfunktion bringt da nämlich einfach zu viel hervor.

Ist nur ein Vorschlag :mrgreen:
 
Und der wieder Verkauf wird auch nicht einfacher wenn es mit dem Diesel so weiter geht.

Ich habe meinen "Diesel" Sonntagabend bei mobile inseriert....Dienstag morgen war er auf dem Weg
nach Brandenburg. Schneller gehts nimmer... :mrgreen:

Die Frage an sich ist so alt wie dieses oder viele andere US-Car-Foren...
;)

Man könnte auch fragen:
schwarz oder weiß ?
Leder oder Stoff ?
longbed oder shortbed
4x4 oder 2WD ?
etc.

All das sind Fragen, die sich durch die persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen, die man an einen Ram hat,
dann ganz von selber beantworten...
;)
 
cummins<------- das war auch nur eine erfahrung aus langer vergangenheit......nannte sich blazer diesel ex army...........ganz ganz gruselige geschichte.......

über den aktuellen stand der ami diesel technik ist mein wissen gegen null.....vor zwei jahren hatte ein kollege noch nen ram diesel....und...was soll ich sagen...er sag hammer geil aus.....aber er durft ihn einfach nur nicht anmachen......klang scheusslich......aber wie erwähnt.....alles persönliches empfinden und belange...

gruss
 


naja, hatte in 4 jahren keine reparaturen ausser verschleissteile, steuer 210.-€ im jahr,



Ja de Km wo du im Jahr Fährst
Spul ich im Quartal runter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen "Diesel" Sonntagabend bei mobile inseriert....Dienstag morgen war er auf dem Weg
nach Brandenburg. Schneller gehts nimmer... :mrgreen:

Die Frage an sich ist so alt wie dieses oder viele andere US-Car-Foren...
;)

Man könnte auch fragen:
schwarz oder weiß ?
Leder oder Stoff ?
longbed oder shortbed
4x4 oder 2WD ?
etc.

Hätzt ihn noch billiger hergegeben
Wär er am Montag schon weck gewesen
:!:
:mrgreen:


All das sind Fragen, die sich durch die persönlichen Bedürfnisse und Anforderungen, die man an einen Ram hat,
dann ganz von selber beantworten...
;)
 
...mich interessierts nämlich auch. Obwohl ich mich schon für ein Dually mit Hemi entschieden habe :mrgreen:

...Da könnten dann auch solche Sachen drin stehen, wo die Schwachstellen der einzelnen Modelle liegen.

Bei dem Dually, für den Du Dich entschieden hast und der vorraussichtlich schon im Jahre 2055 endlich vom Banker bewilligt werden wird, ist jedenfalls jetzt schon eine Schwachstelle erkennbar. Die ist dann aber hinterm Lenkrad.
:mrgreen:
 
Bei dem Dually, für den Du Dich entschieden hast und der vorraussichtlich schon im Jahre 2055 endlich vom Banker bewilligt werden wird, ist jedenfalls jetzt schon eine Schwachstelle erkennbar. Die ist dann aber hinterm Lenkrad.
:mrgreen:


=D> =D> =D> =D> :thumbleft: :mrgreen:
 
Bei dem Dually, für den Du Dich entschieden hast und der vorraussichtlich schon im Jahre 2055 endlich vom Banker bewilligt werden wird, ist jedenfalls jetzt schon eine Schwachstelle erkennbar. Die ist dann aber hinterm Lenkrad.
:mrgreen:

:mrgreen: :twisted:
 
Bei dem Dually, für den Du Dich entschieden hast und der vorraussichtlich schon im Jahre 2055 endlich vom Banker bewilligt werden wird, ist jedenfalls jetzt schon eine Schwachstelle erkennbar. Die ist dann aber hinterm Lenkrad. :mrgreen:

beleidigt.gif


THEMENBETEILIGUNG BITTE

Und nur zur Info: Ich habe bereits 2 begutachten lassen. Leider ist einer davon schon verkauft und der andere ist nicht wirklich mein Fall, weil Rot. Leider sind Dually Hemis etwas selten. An der Kohle liegst im Moment nicht :mrgreen: Ich habe wieder einen gefunden, aber der steht 200 Meilen von meinem Bekannten weg. Der überlegt noch am Wochenende hinzufahren. Aber der hat eigentlich Null Ausstattung.
 
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