Oli_gibt_Gas
1500s
- Registriert
- 30. März 2009
- Beiträge
- 11.377
- Reaktionspunkte
- 799
Ganz kurz und ganz einfach...
du musst viel schwer ziehen oder transportieren (mehr als 8000 km im Jahr oder mehr als 50%)... dann würd ich einen 2500er Diesel kaufen...
Mit schwer ziehen meine ich einen Hänger über 2,5 Tonnen... das hohe Drehmoment macht da einfach mehr Spaß...
Für alles andere einen Hemi mit Gasumbau... der ist einfach in Detschland insgesamt billiger und hat kaum Nachteile!
Ein Hemi zieht auch problemlos 3 T Anhänger, aber meiner Meinung nach muss er sich speziel Berge hoch anstrengen, vor allem beim Getriebe... Wenn man einmal im Jahr sein Boot nach Kroatien transportiert reicht der Hemi auch.... meinen 1800 kg Wowa merkt der Hemi gar nicht, auch Berge hoch, aber ich glaube das Getriebe merkt es, vor allem wenn ich vergessen habe auf Anhängermodus zu schalten....
du musst viel schwer ziehen oder transportieren (mehr als 8000 km im Jahr oder mehr als 50%)... dann würd ich einen 2500er Diesel kaufen...
Mit schwer ziehen meine ich einen Hänger über 2,5 Tonnen... das hohe Drehmoment macht da einfach mehr Spaß...
Für alles andere einen Hemi mit Gasumbau... der ist einfach in Detschland insgesamt billiger und hat kaum Nachteile!
Ein Hemi zieht auch problemlos 3 T Anhänger, aber meiner Meinung nach muss er sich speziel Berge hoch anstrengen, vor allem beim Getriebe... Wenn man einmal im Jahr sein Boot nach Kroatien transportiert reicht der Hemi auch.... meinen 1800 kg Wowa merkt der Hemi gar nicht, auch Berge hoch, aber ich glaube das Getriebe merkt es, vor allem wenn ich vergessen habe auf Anhängermodus zu schalten....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: