Pritschenabdeckung und Aufbau RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin jetzt schon etwas weiter. Mit 5 Personen wird es mindestens ein Crew Cab werden. Haben uns am Samstag im Autohaus Jäckel in Porta Westfalica 10 Fahrzeuge angesehen. Der Quad Cab ist einfach zu klein für uns, da wir damit auch in den Urlaub fahren wollen.

Ich stehe nicht so auf eine Planenabdeckung für die Pritsche und habe bei einigen Inseraten eine feste Abdeckung, die nach oben schwenkbar ist gesehen.

Wo bekommt man diese Abdeckung und was kostet sie. Ich sammel immer noch alles für einen Kauf, damit ich den Komplettpreis planen kann.

Was kostet eigentlich ein Kabinenaufbau für den RAM?

Kann leider keine genaueren Angaben machen, da mich dafür zu wenig auskenne

Gruß

Martin

Hallo
Eine Abdeckung zum Klappen kommt pi mal Daumen 1300€ - 1500€
Ein Hardtop kommt pi mal Daumen 2300€ - 3500€

Eine Möglichkeit wäre Ebay für die Abdeckung zum klappen.
Gib mal bei google "Hardtop Dodge Ram" und "Laderaumabdeckung Dodge Ram" ein, dann findest du nen Haufen Anbieter.

Alles klar, schaue ich mir mal an.

Hardtop war das Wort, das mir nicht einfiel. Aber mit Aufbau wusste ja auch gleich jeder Bescheid.

Dann muss ich also 5.000 € für beides mit einplanen, oder zumindest 1500€ für den Deckel. Die ganze Zeit mit Hardtop fahren finde ich auch nicht so prall, damit verliert er die Truck Optik.

Ist aber Geschmackssache.

Gruß

Martin

Feste Deckel sind imho ziemlich unpraktisch, da man an den vorderen Bereich der Ladefläche nicht herankommt und bei Transport eines etwas höheren Gegenstands das ganze Ding abbauen und zuhause lassen muss. Besser sind feste, aber faltbare Abdeckungen, Stichwort BakFlip (meins ist allerdings noch zu mir unterwegs, daher noch keine Praxiserfahrung damit). Kosten so um 1000€.

Bakflip taugt was
;)
fester Deckel ist wie schon gesagt unpraktisch und teuer

Wenn man es so sieht habt ihr auch recht, zumal ich den RAM ja auch für mein Gartenbaugewerbe haben will. Habe neulich vor der Metro einen RAM mit Deckel gesehen und das sah einfach nur gut aus.Ist den die Abdeckung zum Schieben richtig dicht. Wenn wir mit 5 Personen in den Urlaub fahren brauche ich die Pritsche für die Klamotten, oder hilft dann wieder nur das Hardtop?

Ich hab' demnächst ein Softtop günstig abzugeben - also das ist sogar waschanlagendicht...

Hi,

softtop ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. früher oder später guckt da mal einer mit nem Cutter rein und der ist hinüber.

Bakflip > ja, aber nur der zum klappen. Rollsysteme hängen gerne mal und werden schwergängig. Schnee und Frost mag der Rollladen auch nicht.

Ne "billige" Alternative kriegste bei Autec. ca. 600 Euro - ist klappbar wie Bakflip, aber nur 2/3 zu öffnen. wenn es langt. Montagezeit=5 minuten

softtop ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. früher oder später guckt da mal einer mit nem Cutter rein und der ist hinüber.

Naja, die Dinger sind halt günstig. Das Risiko mit dem Cuttermesser hat auch jedes Cabrio, hängt also ein bisschen von der Wohngegend ab. Ansonsten ist das Ding ganz ok, allerdings etwas aufwändig zu öffnen. Das ist auch der Grund, warum ich mir ein BakFlip bestellt habe, aber für Leute, die selten das Bed öffnen, geht das in Ordnung.

Also wir brauchen normal keine Abdeckung, nur wenn es in den Urlaub geht, dann will man die Koffer ja nicht so ungeschützt auf der Ladefläche stehen haben. Die Backflip Abdeckungen sind schon geil, aber für 2-3 mal im Jahr lohnt sich die fast nicht, den Rest vom Jahr würde das Ding nur in der Garage liegen...
Hab mal bei ebay eine von Autec (glaub ich) gesehen für 350€, das wäre okay
;)

Edit: Das Teil meinte ich:

emeduveh.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst dir mal ein Retrax ansehen, ist auch Waschanlagen dicht. Verlierst halt platz im oberen ladeflächen bereich durch den kasten. Wenn du nen megacab nimmst und ne kurze ladefläche ggf. contraproduktiv. Aber abschließbar.
https://www.youtube.com/watch?v=2LTw7FRmNOM
Manuell ist günstiger
:-)
Meins ist von starmove

Oben