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Hallo zusammen,
Ich heiße Markus , bin neu hier , habe mich im entsprechenden Bereich vorgestellt und habe einige Fragen.
Ich fahre seit kurzem einen Durango SRT mit Prins Gasanlage.
Als der Tank fast leer war hat die Anzeige der Gasanlage rot geblinkt aber fuhr weiter auf Gas.
Werkstatt gesucht Termin ausgemacht .....dort wurde mir gesagt und auf dem Laptop gezeigt Inspektion ist fällig wenn ich mag machen sie das gleich.
Ich total happy und klar machen
Als ich los fahren wollte hat sie Anzeige immer noch geblinkt obwohl der Laptop keinen Fehler angezeigt hat. Da wurde was von Kommunikation gesprochen zwischen den OBD Stecker der aber leer also nichts gesteckt war und Anzeige ...
Nach 3Tests hat der gute Mann gesagt er muss eine neue Software auf das Prins Steuergerät spielen
Klar also los.
Nach der neuen Software war
zwar die Anzeige in der Prins weg aber meine MKL an da hat er einen Tester angeschlossen und ausgelesen was eingestellt gelöscht und gut.
Bis her also alles ok .
ABER.
Nach 10km kurz vor der Haustüre MKL wieder an , Gemischt zu mager.
Werkstatt angerufen und wieder was ausgemacht da ich nicht sofort Zeit hatte .
Jetzt ist das Umschalten nach Start spürbar ein Ruckeln , Tankanzeige immer voll auch wenn leer und Verbrauch vom 25.7 l auf 100 km bei humaner Fahrweise.
Davor laut Anzeige so 18.
Zurück auf Benzin mit 13.1 also alles OK am Motor.
Der Monteur hat bei der Inspektion gesagt bei der Leistung sollten es 2 Verdampfer sein aber wenn ich nichts merke wird das passen.
Ich habe mich entschieden einen EVP 500 Verdampfer verbauen zu lassen und alles vernünftig einstellen da ich der Meinung bin mit der neuen SW passt nichts mehr. Es ist auch unlogisch Gemisch zu mager und säuft wie ein Loch.
Wie sind Eure Erfahrungen zum SRT mit Gas und Verbrauch?
Fand schon die 18 relativ viel , mein vorheriger RT hat bei gleicher Fahrweise 13 5- 14 gebraucht .
Wenn ich den SRT abstelle und mit Gas gefahren bin ist der Start nächsten Morgen etwas länger als wie wen ich mit Benzin gefahren bin und abgestellt habe.
Klingt für mich unlogisch ist aber so, starten tut er ja kalt immer mit Benzin .
Hatte der RT auch nicht .
Gruss
Markus
Ich heiße Markus , bin neu hier , habe mich im entsprechenden Bereich vorgestellt und habe einige Fragen.
Ich fahre seit kurzem einen Durango SRT mit Prins Gasanlage.
Als der Tank fast leer war hat die Anzeige der Gasanlage rot geblinkt aber fuhr weiter auf Gas.
Werkstatt gesucht Termin ausgemacht .....dort wurde mir gesagt und auf dem Laptop gezeigt Inspektion ist fällig wenn ich mag machen sie das gleich.
Ich total happy und klar machen
Als ich los fahren wollte hat sie Anzeige immer noch geblinkt obwohl der Laptop keinen Fehler angezeigt hat. Da wurde was von Kommunikation gesprochen zwischen den OBD Stecker der aber leer also nichts gesteckt war und Anzeige ...
Nach 3Tests hat der gute Mann gesagt er muss eine neue Software auf das Prins Steuergerät spielen
Klar also los.
Nach der neuen Software war
zwar die Anzeige in der Prins weg aber meine MKL an da hat er einen Tester angeschlossen und ausgelesen was eingestellt gelöscht und gut.
Bis her also alles ok .
ABER.
Nach 10km kurz vor der Haustüre MKL wieder an , Gemischt zu mager.
Werkstatt angerufen und wieder was ausgemacht da ich nicht sofort Zeit hatte .
Jetzt ist das Umschalten nach Start spürbar ein Ruckeln , Tankanzeige immer voll auch wenn leer und Verbrauch vom 25.7 l auf 100 km bei humaner Fahrweise.
Davor laut Anzeige so 18.
Zurück auf Benzin mit 13.1 also alles OK am Motor.
Der Monteur hat bei der Inspektion gesagt bei der Leistung sollten es 2 Verdampfer sein aber wenn ich nichts merke wird das passen.
Ich habe mich entschieden einen EVP 500 Verdampfer verbauen zu lassen und alles vernünftig einstellen da ich der Meinung bin mit der neuen SW passt nichts mehr. Es ist auch unlogisch Gemisch zu mager und säuft wie ein Loch.
Wie sind Eure Erfahrungen zum SRT mit Gas und Verbrauch?
Fand schon die 18 relativ viel , mein vorheriger RT hat bei gleicher Fahrweise 13 5- 14 gebraucht .
Wenn ich den SRT abstelle und mit Gas gefahren bin ist der Start nächsten Morgen etwas länger als wie wen ich mit Benzin gefahren bin und abgestellt habe.
Klingt für mich unlogisch ist aber so, starten tut er ja kalt immer mit Benzin .
Hatte der RT auch nicht .
Gruss
Markus