Preis in Ordnung RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Könnt Ihr mal eure Meinung sagen?

Dodge Ram 1500 Quad Cab 4x4
268.000 milen
Weiß
Laderaumabdeckung
Baujahr 2002

Die km Angaben sind Miles,kann man ein Auto mit solch einen km stand für den Preis kaufen?

Preis 9900€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass Dir erst mal die VIN geben, für ein Carfax! Die Kilometer sind erst mal unbedenklich, wobei der Preis verdächtig günstig ist!

Ist alles abhängig von der Pflege des Wagens! Aber wenn bei dem Preis sonst alles stimmt, sind auch noch ein paar Ersatzteile drin!
Wenn der Wagen rund läuft, sagen die gelaufenen Meilen nichts aus! Aber ich würde auf jeden Fall einen mit Ahnung mit nehmen, wenn das Carfax sauber ist!

Angeblich war der Vorbesitzer regelmäßig bei den Inspektionen bei denen in der Werkstatt.Wäre wohl Scheckheftgepflegt.Motor und Getrieben laufen nach seinen Aussagen rund.

Ich dachte eher das er zu teuer ist???aber da bin ich auf dem Holzweg oder?

Gut zu wissen das Al Bundy das schaffte *g*

Aber Ich habe diesbezüglich irgendwie immer das Pech auf meiner Seite.

Leider stehen die Dodge ja nicht immer um die Ecke und deshalb muss ich mich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen.Weil hinfahren schauen und wieder hinfahren holen ist einfach zu weit.

Deshalb wollte Ich gleich meine Überführungsschilder mitnehmen,die ich noch hier habe,weil der gute Mann der mir den anderen RAM den ich kaufen wollte,einfach verkauft hat obwohl ich ihm zugesichert habe das ich ihn hole.

Naja jedenfalls hadere ich jetzt mit mir ob ich den weißen holen soll oder nicht.Habe jetzt keine Lust noch ein haufen zu investieren,der Sommer kommt bald,da will ich auch in Urlaub fahren und nicht in ein neues Getriebe oder Motor investieren.Dann weiss ich auch nicht ob diesen RAMs die km Leistung was ausmachen,beim Fahrwerk,den Allrad etc.
Ich kenne mich ja überhaupt nicht damit aus.Fange ja erstmal an mich damit zu befassen.

Ist alles abhängig von der Pflege des Wagens! Aber wenn bei dem Preis sonst alles stimmt, sind auch noch ein paar Ersatzteile drin!
Wenn der Wagen rund läuft, sagen die gelaufenen Meilen nichts aus! Aber ich würde auf jeden Fall einen mit Ahnung mit nehmen, wenn das Carfax sauber ist!

Micha der ist doch nicht günstig,bei der Laufleistung :shock: :shock:

Alles ganz genau ansehen, Luft holen und sich mal eine schlaflose Nacht dazu Gedanken machen.

Auch wenn der Wagen sonst in Ordnung sein mag: Laufleistung bleibt Laufleistung, diese merkt man Fahrzeugen meist auch an, auch wenn der Motor rund läuft. Mich würden da vor allem Fahrwerk und Bremsanlage interessieren. Und wie der Innenraum aussieht. Nunja... und das leidige Thema Rost.

Ich würde da nix überhasten. Du willst ja noche in wenig was von dem Wagen haben.
;)

ich finde den wagen der laufleistung entsprechend doch gut 2500eus zu teuer....lenkung u bremsanlage solltest du wirklich unter die lupe nehmen...für 7000eus mehr bekommst du meinen;-) 94000mls

ich finde den wagen der laufleistung entsprechend doch gut 2500eus zu teuer....lenkung u bremsanlage solltest du wirklich unter die lupe nehmen...für 7000eus mehr bekommst du meinen;-) 94000mls

Was hast du denn für einen ?

Naja, zum Motor kann ICH nix sagen.

Zur Laufleistung würde ich meinen, die ist nicht so schlimm, wenn was am Auto gemacht wurde und es technisch gepflegt wurde.

Ich denke da an Achsen, Getriebe, Motor und ob da evtl. schon mal was überholt worden ist.

Grundsätzlich wäre für mich ein Entscheidungskriterium, ob ich selbst schrauben kann oder nicht.

Wenn ich es kann (Platz, Werkzeug etc) dann sind all die Dinge die da kommen mögen und nicht unter die o.g. Sachen fallen, mehr oder weniger Kram.

Wenn ich nicht schrauben könnte, würde ich die Finger davon lassen. Denn wenn Du wegen jedem Furz in die Werkstatt mußt wird das Auto schnell zum Geldgrab.

Rost und Zustand sind individuelle Fragen, je nach dem was Du mit dem Wagen vorhast.

Ein 4,7er mit der Laufleistung
:!:

Und mit den Preis

Nein Danke

Um das Geld bekommst du einen 5,9er mit weniger KM
Aber auch Älter :oops:

Carfax ixt in Ordnung! Ist 05.06.2007 mit 233,219 mls das letzte mal in den Staaten in Erscheinung getreten!

Micha der ist doch nicht günstig,bei der Laufleistung :shock: :shock:

Klar ist die Laufleistung hoch und das eine oder andere Ersatzteil wird wohl mal fällig sein, aber ne 3. Generation zu dem Preis wird dann doch eher schwierig! :roll:

Danke Micha,
habe Ihn jetzt gekauft,er hat kein Rost.
Alles trocken,Motor,Getriebe,Achsen.
Und Werkstatt gepflegt.

Hab Ihn für 9000€ bekommen.

Oben