Preis Beratung RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich bin der neue und hoffe hier richtig gelandet zu sein. Brauche euere Hilfe bezüglich des Preises für einen RAM 1500 den ich für eine Verwandte verkaufen soll. Leider habe ich keinen Plan was die Biester kosten können/dürfen/sollen.

Zum Auto:
Es ist 1999er RAM 1500 Quad... 4x2 in Schwarz, 180kW. An der Seite steht V8 Magnum. Tacho sagt 174 000 Meilen. Der RAM wurde mitte 1999 importiert und "ich" bin der 2te "Besitzer". Er ist als LKW zugelassen, hat eine Gasanlage mit Tank unterhalb der Ladefläche und eine abnehmbare Anhängerkupplung. Es ist diese Version mit der durchgehenden Sitzbank hinten mit den kleinen Türchen die sich eintgegengesetzt zu den vorderen öffnen. Auf der Ladefläche ist eine riesige Gummimatte.

Natürlich verlange ich keine 100%ige Wertschätzung... für so eine grobe Preisspanne wäre ich wirklich dankbar. Bilder kann ich auch gerne mal machen.

Ich fahre den RAM jetzt schon eine Zeitlang selber und konnte bisher keine Mängel feststellen.

Danke

Mein Wissen genügt leider nicht, um deine Frage konkret zu beantworten.

Mit diesen Hinweisen kann ich jedoch dienen:
- jeder neue User wird hier gebeten, sich ein wenig persönlich vorzustellen, im Bereich "Ich bin neu hier" oder so.
- bei einem Gebrauchtkauf wird immer zu einer Überpüfung der VIN (Fahrgestellnummer) geraten.
- mit etwas Geduld, wirst du hier ganz sicher die richtigen Informationen bekommen!
Viel Erfolg!

Was ist das denn für eine seltsame Nummer, du sollst für eine Verwandte dein eigenes Auto verkaufen !???
Willst uns verarschen

MfG scheke

Was ist das denn für eine seltsame Nummer, du sollst für eine Verwandte dein eigenes Auto verkaufen !???
Willst uns verarschen

MfG scheke

Danke für die nette Begrüßung hier im Forum.

Ich erkläre es gerne nochmal. Eine Verwandte hat mich gebeten ihr Auto zu verkaufen weil sie noch weniger Ahnung hat als ich. Warum soll das verarschend sein?

Weil ich bin der 2 te Besitzer, deine eigenen Worte.Wegen der netten begrüßung, wem oder was soll man den begrüßen du hast ja noch nicht mal den Anstand dich ordentlich vorzustellen.Brett aufreißen und um Hilfe bitten :oops:
:!:

MfG scheke

Ich bin davon ausgegangen, dass die "" um das Wort Besitzer verständlich sind, aber da lag ich wohl falsch. Vorstellung ist in dem dafür vorgesehenen Bereich. Vermutlich hast Du es einfach nur übersehen. Was hier drann "Brett" aufreisend sein verstehe ich auch nicht.

Wie kannst du erwarten, dass wir ein Auto besser bewerten können als du, wenn du noch nicht mal ein paar Bilder zeigst????
Geh doch einfach auf Mobile oder Autoscout und schau, was ähnliche Kisten kosten.

...Preis[es] für einen RAM 1500 den ich für eine Verwandte verkaufen soll.
... und "ich" bin der 2te "Besitzer".
Ich fahre den RAM jetzt schon eine Zeitlang selber und konnte bisher keine Mängel feststellen.

Hi "der geraet"(?!)
es ließt sich halt sehr "unschlüssig"... :eek:
Ermittle am besten den Marktwert tatsächlich bei zB Mobile oder ähnlichen Plattformen, oder versuchs nochmal hier, aber dann werden wesentlich mehr Infos benötigt wie zB Bilder, die VIN zB für ne Carfax-Anfrage, ...

Gruß
Rik

Hier mal ein paar Bilder

IMG_0729.jpg

IMG_0728.jpg

IMG_0727.jpg

IMG_0726.jpg

IMG_0725.jpg

IMG_0730.jpg

Die Rücklichter und Scheinwerfer sind abgenommen. Der Tank von der Gasanlage hat 90l brutto.

Die VIN ist 1B7HC13Z9XJ651402. Erstzulassung war am 01.07.1999 auf den Besitzer der Firma "2 mad US Car Service" aus Dortmund ( https://www.2-mad.de/ . Von diesem wurde auch der RAM gekauft.

Hoffe das reicht für eine grobe Einschätzung.

Danke der geraet

Stimmt... das habe ich falsch gelesen. Wurde am 07.04.2006 in D erstmalig zugelassen.

Hallo,
es ist immer schwierig per Ferndiagnose eine Einschätzung zu geben!
Man kann sich am Preisgefüge der einschlägigen Seiten informieren, aber in 20-jähriger Amierfahrung habe ich gelernt, daß Preisvorstellung und tatsächlicher Kaufpreis oft drastisch voneienander abweichen.
Wenn Du Zeit und Geduld hast, lässt sich sicher ein guter Preis erzielen.....wenn nicht, wird er sich wohl nach unten orientieren!
Gruß Micha

Oben