Predator

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Mein Ford ging zig mal schneller.... :

wenn du deinem ford jetzt schon nachweinst .. :shock: .. dann kauf dir doch wieder einen
:evil:
:mrgreen:
 
Das hast Du mißverstanden, der Dodge fährt sich schon angenehmer.
Der Ford hatte nur mehr Power, aber wer ruft die
tatsächliche Leistung schon täglich ab ? Ich nicht. :mrgreen:

Also bleib ich bei Dodge. :3some: \:D/
 
Schalter gehen eh besser als Automatik.
;)

Hmmm, seh ich nicht so. Beschleunigungsrennen würd ich vermutlich verlieren weil ich garnicht so schnell schalten kann wie ein Automat. Und wenn ich seh wie die Teile mit Automatik bei Kickdown an der Ampel losjagen... No way, da komm ich mit dem Schalter nich hinterher. Aber dafür isser ja schließlich auch nicht gemacht. Mir ist da aber grad noch ein nicht ungravierender Unterschied aufgefallen, ich hab den HO-Motor drin und Du in deinem den SO...
 
Stimmt Thorsten, Du hast ja ab Werk schon 55 PS mehr.
Ich hab ja die Rentnerversion... :mrgreen:
Gut, die ersten 2 Gänge ist es mit dem Schalter schlechter, aber wenn
der einmal rollt, gehts richtig vorwärts.
;)

Aber wie gesagt, ich habe die Leistungssteigerung, damit ich mehr Drehmoment
habe und vielleicht einen knappen Liter Diesel sparen kann, als netten
Nebeneffekt. :mrgreen:
 
Also ich traue mir zu: blind schneller zu schalten als eine Dodge Automatik oder Audi Tiptronic!
:evil:
:mrgreen: Trauere immer noch meinem S6 Plus mit 6Gang Schalter nach!! Ging deutlich besser als mein jetziger S8 mit 5 Gang Tiptronic und war sparsamer!! Die Dodge Automatik ist zum rum juckeln gut, aber macht auch gerne was sie will. Sprich schaltet hoch wenn sie nicht soll etc. Damit er mal zurück schaltet muss man immer richtig hintreten, was oft gar nicht nötig wäre. Gut ist schon deutlich besser als die Automatik an unserem alten Granny. und im Stau ist eine Automatik auch schöner. Und zum PU passt es auch. Aber es könnte schon schneller spontaner schalten im Dodge.
 
Jens, so einen Pickup-Schalter kannste nicht mit einem Audi vergleichen.
Ich hab damals in Kierspe bei den burnouts so am Schalthebel vom 1. in den 2.
gerissen, dass der Schaltknauf abgebrochen ist... :mrgreen:
Die Schaltwege sind einfach zu lang.
 
Auch, wenn die Diskussion grad a bissl Off-Topic is, fahr ja bei europcar auch alles, was vier räder und unter 5to hat, und die unterschiede zwischen den verschiedenen schalt- und Automatikgetrieben sind auch bei den heutigen neuwagen noch himmelweit. Kommt also immer ganz aufs auto drauf an, mit was man besser dran ist. Wobei Audi meiner meinung nach aktuell deutlich die Nase vorn hat, besonders bei den 6-Gang schaltern. Und die Automatik im neuen Granny ist im übrigen ein traum, genau so wies sein soll... :twisted:

Gruß Marcus, der Privat trotzdem lieber Handarbeit leistet.
;)
 
Oli ,zu deinem Rucken im Getriebe --is doch normal ,die kleinen Mexicaner können net gscheit Feilen.
Und der Predator ist in allen Diesel Foren sehr verschrien als Schrott.Ich hoffe das es dir net dein Getriebe zerhaut. :roll:
 
Und der Predator ist in allen Diesel Foren sehr verschrien als Schrott.Ich hoffe das es dir net dein Getriebe zerhaut. :roll:

Habe ich nix von gehört, im Gegenteil. Ob die Mehr-PS jetzt von edge, Diabloport etc. kommen, ist doch egal,
die arbeiten alle mit der gleichen Programmierung.
Wenn ich so wie Du fahren würde, dann hält nix lange... :mrgreen:

Aber eines wundert mich: egal was ich schreibe oder, was ich mir kaufe etc., alles ist irgendwie
schlecht oder es geht kaputt, etc. :blah5:
 
Aber eines wundert mich: egal was ich schreibe oder, was ich mir kaufe etc., alles ist irgendwie
schlecht oder es geht kaputt, etc. :blah5:

paßt schon mrtDodge, ich denk die wollen dir nix ernstes böses
;)
:roll: , ich bin mal gespannt wie es dir mit dem predator ergeht .. ich hab ja auch (wie auch andere hier) nen chip drin, meiner ist von edge .. ich hab den auf 60 ps (möglich wären 70) eingestellt ... bis jetzt kann ich noch nichts negatives sagen.

hoffe du dann auch nicht .. ob die gleich programmiert sind weiß ich nicht .. hab mich da auf eine ZUVERLÄSSIGE quelle
;)
verlassen :mrgreen: (bin ja in solchen dingen ein GREENHORN)

generell denke ich aber, egal ob edge, predator oder was weiß ich wer alles so dinger herstellt, chipen ist eigentlich immer eine BRANDY angelegenheit, denn die erfinder und konstrukteure haben sich schon ihre gedanken gemacht was so ein motor aushalten soll bzw. kann!!! und dementsprechend dem jeweiligen fahrzeug die passenden ps verpasst!

von den ganzen anderen komponenten wie getriebe, kupplung etc. mal ganz abgesehen!

wer chipt, und was kaputt geht ist demnach selber schuld PUNKT! da kann man keinem hersteller dann was in die schuhe schieben!

ich drücke dir und allen die chipen (mir natürlich auch) die daumen das nix kaputt geht.

schöne grüße
pirate
 
Das is nicht ganz korrekt-auch das Edge hat nicht die besten Noten,aber es ist besser mit dem Getriebe abgestimmt.Beim Duramax ist das egal denn das Allisson kann 1000Nm ab ,aber probier das nicht mit deinem ausm Dodge . der Motor könnte sogar 150 Ps vertragen wenns Getriebe mitspielen würde.
 
tja so wirds wohl sein, ich könnt schon noch mehr vertragen, der motor denk ich auch .. aber wie schon genannt .. wird wohl eher das getriebe die belastungen nicht aushalten .. :cry:
 
Das is nicht ganz korrekt-auch das Edge hat nicht die besten Noten,aber es ist besser mit dem Getriebe abgestimmt.

Das ist nun vollkommener Mumpitz, Chris.
Es ist sch....egal, von welchem Chip die Mehrleistung herkommt... Jede zusätzliches Drehmoment wirkt auf die Mechanik bis zu den Antriebsrädern.
Und das ist es egal ob die Mehrleistung von Edge, Predator, Bully oder sonstwas kommt. In USA ist es gute Sitte, diese Chips sogar in Reihe zu setzen, z.B ein Edge + 1 Bully, dann erst werden wohl die richtigen Drehmomente rausgekitzelt.
Fakt ist: Edge im konkreten ist ein "einfacher", relativ unintelligenter Chip, der bis 70PS genau die Leistung bringt, die noch im grünen Bereich für Mechanik & Maschine ist. Darüberhinaus gibt es Chips die, intelligenter sind, in dem sie die 3 Faktoren Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt und Einspritzdauer beeinflussen. Noch exklusivere Teile lassen sich dann noch in diesen 3 Disziplinen frei programmieren (frag den Wingfox).
Fakt ist auch, daß alles was über 70 PS hinausgeht in den Standardausführungen von SO und HO nur in erster Linie mit Modifikation vom Getriebe verträglich ist. In der Tat ist das Allison in diesem Punkt der Zeit voraus (es sitzt leider im falschen Fahrzeug... :twisted:
:evil:
)

Mit vernünftiger - nicht-topcleaner - Fahrweise versägt man sein Getriebe mit konservativer Leistungssteigerung jedenfalls nicht !!!
 
Bim Duramax ist das egal denn das Allisson kann 1000Nm ab ,

Deswegen bekommst Du abends in Schwabing auch keinen Gang mehr rein und man muss Deinen Duramax
in eine Parklücke schieben.
;)
Ja nee is klar... :mrgreen:
Und Du hast an Deinem Kumpel gesehen, auch Allison können kaputt gehen ! :roll:

PIRATE: Ich hatte mich da vorher schon in diversen US-Foren durchgelesen und kann nur sagen,
mit dem Focht gab es bei knapp 20.000 km mit Predator keine bösen Nebenerscheinungen. :thumbright:
 
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