Predator

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MrTurbodiesel

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So, der Predator (https://www.diablosport.com) ist bestellt. Werde dann berichten, ob er so gut geht, wie im Ford. :mrgreen:

Hier technische Daten:

U7130 Stock Vehicle Tunes:

60 RWHP and 120 ft/lb TQ: Tow Tune, made specifically for towing. DiabloSport recommended weight limitations based on manufacturer suggested limits for the vehicle.

100 RWHP and 170 ft/lb TQ: Economy Performance Tune, designed for Economy and Performance, fuel economy depends solely on driving style, and will vary from vehicle to vehicle.

160 RWHP and 230 ft/lb TQ: Extreme Tune, designed specifically for opening a can of whoop-*** (pardon the expression). DiabloSport recommends this tune not be used for towing.
 
dann sind 100PS zuviel, damit machst Du Dir das Getriebe kaputt !! Bis 70PS sind noch vertretbar, 60PS sind vernünftig. Zu diesem Komplex gibt es hunderte Abhandlungen in den US-Foren. Das 47RE ist nicht für so extreme Leistungssteigerungen ausgelegt. Leider. Ich kann nur sagen: mit 60PS bleiben keine Wünsche offen - bei vernünftiger Fahrweise. Burnouts sind nicht das Thema, sondern starke Belastungen auf den "drivetrain", wenn z.B. mit schwerem Hänger oder schwerer Kabine stark beschleunigt wird und wenn das max. Drehmoment gefragt ist. Dswegen habe ich das EZ, wo ich von 40-70PS viel besser dosieren kann !
;)
 
Ich werde es einfach mal austesten. Schwere Anhänger und Kabine hab ich eh nicht. Ich glaube, bei einem dosierten
rechten Fuss werde ich dem Getriebe nicht schaden.

BTW: Ist es eigentlich normal, dass die Gänge z.B. beim hin-und-her-rangieren ziemlich hart reingehen ?

Und ich dachte, die Heavy Duty von Dodge halten was aus ?
;)
 
Schwere Anhänger und Kabine hab ich eh nicht....bei einem dosierten rechten Fuss werde ich dem Getriebe nicht schaden.

Wofür brauchst Du dann 100PS ?????????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
Meinst du jetzt das schalten am Wählhebel oder das schalten im Getriebe?

flaxi: Weil das mit Leistung und Geld dasselbe ist. Kann man nie genug haben.
 
ja, ist normal. Ist ja kein Truck für Softies.......... :twisted: :twisted:

Dann ist es ja gut. Nur deckt sich die Aussage nicht damit, dass das Getriebe keine hohen NM aushält... :mrgreen:

100 PS braucht man nicht wirklich. Aber es ist doch schön, wenn man noch mehr Kraft hat und man muss
noch weniger Gas geben...
;)
 
Nur deckt sich die Aussage nicht damit, dass das Getriebe keine hohen NM aushält...

Wo steht das ?????????
Wenn jemand CHips dareinknallt, wird irgendwas über den Jordan gehen, weil es z.B. nicht für 350PS ausgelegt und konzipiert worden ist.
Für solche Typen gibt es aber entsprechende käufliche Getriebeverstärkungen........
;)

s.: https://www.goerend.com/transmissions.php
Sowas brauchst Du dann, Oli, bevor Du alles zerdepperst.....
;)
8)
 
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