Predator - was nun?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja der gute ALTE Tom :cry:

wohnt jetzt 6 km vom stall entfernt und schafft es nicht, vorbeizuschaun
:evil:

Auch wenn´s wohl keine S.u interessiert, ich poste hier fleissig weiter, immerhin ist es mein Thread. :roll:

Ich hatte heute einen Termin beim Gasfuzzi wegen meinem Ruckeln. Als wenn die Karre wüsste, dass es zum Schlachter geht...

...raus aus der Garage und die ca. 110 km zur Werkstatt gefahren... ohne auch nur den geringsten Aussetzer.
In der Werkstatt wurde natürlich auch kein Fehler festgestellt, nicht beim Fahren, nicht auf´m Laptop, nullkommanix. Wir haben dann wenigstens das Gas so eingestellt, dass ab 5.000 rpm automatisch auf Benzin umgeschaltet wird, damit wir wenigstens irgendwas verändert haben. :oops:

Auch auf der Heimfahrt kein Ruckeln, keine Aussetzer... wer soll das noch kapieren?

Aber jetzt zum Predator.

Titel:

"Die Geschichte von einem Naiven, der auszog, um die Welt der Programmierung zu erobern" oder "Die dümmsten Bauern haben doch die größten Kartoffeln"

Ich bin ja ein genauso guter Techniker wie Balletttänzer, also habe ich mal ganz naiv den Predator an den Diagnosestecker angedübelt in der Erwartung, sofort dieses unsägliche Speedlimit eliminieren zu können... da kam die Meldung, dass ich ein grundsätzliches Update bräuchte und deshalb der Predator jetzt Feierabend hätte. Mittags um halb eins! Na super. :cry:

Also bin ich an den Rechner und habe den Predator mit dem beiliegenden USB-Kabel an den Rechner gestöpselt... und es tat sich... nichts. :shock:

Kurz gegrübelt und daran erinnert, dass ja noch ein Netzteil mit im Paket liegt, also ausgepackt, den kleinen Stecker in den Predator und das Netzteil in die Steckd... oha... der Stecker schaut mächtig komisch aus, irgendwie plattgedrückt... USA, 110 V... leck mich!!!! :redhotevil:

Wie Winnetou auf der Suche nach Filzläusen habe ich das ganze Büro nach Netzteilen durchsucht... und gefunden... am Siemens Gigaset. Also das Siemens-Netzteil in die Steckdose und den 12V-Ausgang an den Predator... passt nicht!!!! Leck mich aber echt!!!! :redhotevil:

Es blieb mir nichts anderes übrig... mit einer Zange die beiden Netzteile entmannt, Kabel abisoliert und die Stecker getauscht, angesteckt... funzt!
:P

Aber irgendwie tut sich nichts. Kein Update, keine Regung. Also automatisch läuft da nichts. Na bravo... :cry:

Dann bin ich eben schnell mal nach USA gesurft, zu diablosport.com. Alles englisch... war schon klar, aber wenn man nur Bahnhof versteht, dann trübt das doch etwas die Freude am Gerät. Naja, irgendwie habe ich mitbekommen, dass man eine Datei runterladen könne, die erst im Dezember für den RAM herausgegeben wurde. Einen Download bringe ich ja noch hin, also liegt nun die Datei auf meinem Rechner und will aber irgendwie nicht in den Predator!

Stinksauer nehem ich die Verpackung meiner Wunderwaffe und schleudere sie ins Eck. BINGO! Da fällt doch glatt so eine kleine Minidisc heraus. Wo kam die denn her? Aha, Treibersoftware. Leider musste ich mich erst im Internet schlau machen, wie eine serielle Schnittstelle auszusehen hat, erst dann konnte ich auch den richtigen Treiber aus den gefühlt angeboteten 455 verschiedenen Treibern auswählen.

Von da ab lief es fast wie geschmiert. 16 x den Treiber installiert, weil die Update-Download-Scheißdatei immer noch nicht in den Predator wollte... bis ich auf der Diablosportseite aus Verzweiflung irgendwo auf eine ganz andere Download-Update-oderso-Datei geklickt habe... da begann Herr Predator plötzlich aus dem Koma zu erwachen.

Mit vor Stolz geschwellter Brust und dem mir selbst verliehenen Titel eines internationalen Systemadministrators machte ich mich dann an die RAM-Manipulation. Was soll ich sagen? Dank der Übersetztungskünste eines Forumskollegen (ich berichtete ja darüber...) konnte ich mich schleißlich davon überzeugen, dass man auch mit über 200 km/h die Heimfahrt vom Büro antreten kann. Was auch sein musste, ich habe mich immerhin über 4 Stunden damit abgemüht, was normale Menschen wohl in 15 Minuten geschafft hätten.

Also, wenn von Euch mal einer Probleme mit Computer und Software hat, ihr wisst, wo ihr mich findet... :lol:

Und morgen mach´ ich mich an die Schaltzeiten... :lol: War n´Witz!

Moin Verleihnix,

na, da gratulieren wir doch recht herzlich. Aber immer dran denken: erst die Reifen updaten und dann mit 200 Sachen ins Büro fahren!

Wenn ich deine Geschichte so lese, wird klar warum das Ding "Feind" (deutsch für "Predator") heißt.
:)

Zum Netzteil: heutzutage sind viele Netzteile in der Lage wahlweise 110 und 230 V Eingangsstrom zu wandeln. Dann brauchst du nur noch einen Adapterstecker vom europäischen auf's amerikanische System. Ich habe den Adapter sogar im Auto liegen, denn da habe ich ja auch eine amerikanische Steckdose.

Gruß vom Nordlicht

Nicht klagen - Kämpfen!! Hast dich sehr schön durchgebissen!! Was kommt als nächstes? Die Übersetztung der spanischen Bedienungsanleitung ins Hochdeutsche? :mrgreen:

Hi,ich habe auch ein Predator Trinity und der braucht kein Netzteil.Der hat Strom über USB am Computer.Ich finde das Teil richtig geil,ich habe es auf dem Program 93 Octan(mehr Octan kent er garnicht)eingestellt und es leuft super.Meine Gas Anlage sagt auch nichts.Damit kan man auch alle Felercodes auslesen und auch löschen.Ich bin zufrieden damit.

Ich weis nicht ob ich was übersehen habe, aber mich würde die Übersetzung ins Deutsche auch brennend interessieren!
Vielleicht erbarmt sich einer, oder sagt mir wo ich sie übersehen habe.

Schon mal Danke!

Wenn Du ein Update von der DiabloSport Homepage runter laden möchtest, brauchst Du aber ein Netzteil...
;)

netzteil am PC, der wird doch über das USB Kabel mit Strom versorgt, oder nicht???
Mein Trinity hat auch kein Netzteil, wird über den USB Anschluß mit Strömen versorgt

Hallo Hudson du hast in deinen Fotoalbum ein super schöööööööööönes Foto vom Rodeln drin was für ein super Fotograf hat das den gemacht
:?:
:-D
:-D
:mrgreen:

Oben