Auch wenn´s wohl keine S.u interessiert, ich poste hier fleissig weiter, immerhin ist es
mein Thread. :roll:
Ich hatte heute einen Termin beim Gasfuzzi wegen meinem Ruckeln. Als wenn die Karre wüsste, dass es zum Schlachter geht...
...raus aus der Garage und die ca. 110 km zur Werkstatt gefahren... ohne auch nur den geringsten Aussetzer.
In der Werkstatt wurde natürlich auch kein Fehler festgestellt, nicht beim Fahren, nicht auf´m Laptop, nullkommanix. Wir haben dann wenigstens das Gas so eingestellt, dass ab 5.000 rpm automatisch auf Benzin umgeschaltet wird, damit wir wenigstens irgendwas verändert haben.
Auch auf der Heimfahrt kein Ruckeln, keine Aussetzer... wer soll das noch kapieren?
Aber jetzt zum Predator.
Titel:
"Die Geschichte von einem Naiven, der auszog, um die Welt der Programmierung zu erobern" oder
"Die dümmsten Bauern haben doch die größten Kartoffeln"
Ich bin ja ein genauso guter Techniker wie Balletttänzer, also habe ich mal ganz naiv den Predator an den Diagnosestecker angedübelt in der Erwartung, sofort dieses unsägliche Speedlimit eliminieren zu können... da kam die Meldung, dass ich ein grundsätzliches Update bräuchte und deshalb der Predator jetzt Feierabend hätte. Mittags um halb eins! Na super.
Also bin ich an den Rechner und habe den Predator mit dem beiliegenden USB-Kabel an den Rechner gestöpselt... und es tat sich... nichts. :shock:
Kurz gegrübelt und daran erinnert, dass ja noch ein Netzteil mit im Paket liegt, also ausgepackt, den kleinen Stecker in den Predator und das Netzteil in die Steckd... oha... der Stecker schaut mächtig komisch aus, irgendwie plattgedrückt... USA, 110 V... leck mich!!!! :redhotevil:
Wie Winnetou auf der Suche nach Filzläusen habe ich das ganze Büro nach Netzteilen durchsucht... und gefunden... am Siemens Gigaset. Also das Siemens-Netzteil in die Steckdose und den 12V-Ausgang an den Predator... passt nicht!!!! Leck mich aber echt!!!! :redhotevil:
Es blieb mir nichts anderes übrig... mit einer Zange die beiden Netzteile entmannt, Kabel abisoliert und die Stecker getauscht, angesteckt... funzt!
Aber irgendwie tut sich nichts. Kein Update, keine Regung. Also automatisch läuft da nichts. Na bravo...
Dann bin ich eben schnell mal nach USA gesurft, zu diablosport.com. Alles englisch... war schon klar, aber wenn man nur Bahnhof versteht, dann trübt das doch etwas die Freude am Gerät. Naja, irgendwie habe ich mitbekommen, dass man eine Datei runterladen könne, die erst im Dezember für den RAM herausgegeben wurde. Einen Download bringe ich ja noch hin, also liegt nun die Datei auf meinem Rechner und will aber irgendwie nicht in den Predator!
Stinksauer nehem ich die Verpackung meiner Wunderwaffe und schleudere sie ins Eck. BINGO! Da fällt doch glatt so eine kleine Minidisc heraus. Wo kam die denn her? Aha, Treibersoftware. Leider musste ich mich erst im Internet schlau machen, wie eine serielle Schnittstelle auszusehen hat, erst dann konnte ich auch den richtigen Treiber aus den gefühlt angeboteten 455 verschiedenen Treibern auswählen.
Von da ab lief es fast wie geschmiert. 16 x den Treiber installiert, weil die Update-Download-Scheißdatei immer noch nicht in den Predator wollte... bis ich auf der Diablosportseite aus Verzweiflung irgendwo auf eine ganz andere Download-Update-oderso-Datei geklickt habe... da begann Herr Predator plötzlich aus dem Koma zu erwachen.
Mit vor Stolz geschwellter Brust und dem mir selbst verliehenen Titel eines internationalen Systemadministrators machte ich mich dann an die RAM-Manipulation. Was soll ich sagen? Dank der Übersetztungskünste eines Forumskollegen (ich berichtete ja darüber...) konnte ich mich schleißlich davon überzeugen, dass man auch mit über 200 km/h die Heimfahrt vom Büro antreten kann. Was auch sein musste, ich habe mich immerhin über 4 Stunden damit abgemüht, was normale Menschen wohl in 15 Minuten geschafft hätten.
Also, wenn von Euch mal einer Probleme mit Computer und Software hat, ihr wisst, wo ihr mich findet... :lol:
Und morgen mach´ ich mich an die Schaltzeiten... :lol: War n´Witz!