Predator - was nun?

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Verleihnix

Einzelkabine
Registriert
12. Aug. 2009
Beiträge
483
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Vorweg: Die Suchfunktion hat kein befriedigendes Ergebnis gebracht.

Ausgangslage:
Vor mir liegt ein original verpackter DiabloSport Predator auf dem Tisch und eigentlich wollte ich damit nur den Speedlimiter killen. :shock:

Problemstellung:
1. Ich bin der englischen Sprache nicht direkt mächtig, die paar Brocken, die ich kann, die reichen bestimmt zum Überleben, okay, aber technische Begriffe sind mir fremd:
- gibt es irgendwo eine deutsche Übersetzung?

2. Habe ich beim Durchlesen des Beipackzettels spitz gekriegt, dass man damit einiges manipulieren kann:
8)

- was davon macht Sinn und welche Möglichkeiten sollte man besser nicht ausschöpfen, da z.B. zu riskant o.ä.

3. Anscheinend kann man wohl auch die Schaltzeiten ändern:
- welche Einstellung wäre denn sinnvoll für eine ab und an zügige, ansonsten aber relativ relaxte Fahrweise (Landstraße bis 120 km/h mit einigen Überholmanövern, auf der BAB so mit 130 - 140 km/h)
- oder alles lassen wie es ist, wenn man kein Racer werden will

4. Lese ich etwas von Oktanzahlen und ähnlichem Gedöns.
- ich fahre LPG, welche Auswirkung hat hier eine Manipulation bzw. welche Wete dürfen hierbei auf keinen Fall verändert werden?

5. Ist hier jemand aktiv, der im Großraum München ansässig ist und mit so einem Predator-Getütel umgehen kann? Gerne auch gegen angemessen gemäßigtes Bakschisch.
;)


Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
 

Anhänge

  • U7135_Manual.pdf
    1,2 MB
Hallo!

ERs wird unter anderem auf verschiedene Oktanzahlen hingewiesen weil die verschiedenen Programme je nach Nutzung unterschiedliche Kraftstoffe nötig macht, es ist sicherlich nötig ein wenig technisches Englisch zu verstehen da die Einstellmöglichkeiten sehr vielfältig sind
;)
 
Ich hab zwar nen Predator...aber fürn Diesel... :mrgreen:
Bis auf den speedlimiter würde ich den Rest aber vom Fachmann einstellen lassen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's keine billigere Lösung als den Predator um den Speedlimiter rauszunehmen?
 
Gibt's keine billigere Lösung als den Predator um den Speedlimiter rauszunehmen?

Möglich, war mir aber, wenn ich ehrlich sein soll, relativ egal. :?
Auf alle Fälle gäbe es bei meinem Händler eine einfachere Lösung, er würde es schon machen... für € 600,- :shock:
Aber da ich einen Maschinenverleih betreibe, kann ich das Ding mit im Mietpark anbieten und ist somit auch noch steuerlich absetzbar.
8)


Anscheinend aber hat niemand wirklich substanzielle Erfahrungen mit dem Predator, denn Lösungen oder verwertbare Tpps bleiben aus...
:(


Keiner liebt mich... :cry: :cry: :roll:
 
Einfach ausprobieren! Natürlich vorsichtig! Google einfach die Begriffe wo du nicht weiterkommst, wird schon klappen. Es gibt doch genug Übersetzte-Programme im Netz.
 
Einfach ausprobieren! Natürlich vorsichtig! Google einfach die Begriffe wo du nicht weiterkommst, wird schon klappen. Es gibt doch genug Übersetzte-Programme im Netz.

Danke. :thumbleft: Zumindest psychologisch wird man hier bestens betreut...
;)
 
Wie gesagt, ich habe das Ding schon seit Jahren oft in der Hand gehabt, aber eben fürn Diesel. :mrgreen:
Mit ein paar Englischkenntnissen ist das Ding aber narrensicher, Schritt für Schritt.
;)

Setz Dich ins Auto, Türe zu, alle Verbraucher aus. Dann steckst Du den Predator in die
OBD-Schnittstelle, ab da führt er Dich zu den einzelnen Menuepunkten...
 
ich habe den Superchips, ist das gleiche in rot! :mrgreen:

ich kann damit auch den Speedlimiter, Reifengröße etc ändern.

Mittlerweile kann man das MDS damit deaktivieren, Schaltzeitpunkte vom Getriebe ändern, Drehzahlbegrenzer nach oben verstellen, Zündzeitpunkte verstellen und und und. Daten loggen etc.

Zusätzlich gibt es noch 4 Programme die eine Fertiglösung beinhalten, sprich Programm zum Sprit sparen, zum Ziehen und 2 Programme die mehr Leistung bringen sollen.

Ich habe immer das Sparprogramm drin und das Programm zum Ziehen und Stage 1 benutzt. Ich merke soweit keinerlei unterschied zwischen den Programmen, außer dass das Gaspedal leichter geht, ( kein Witz! ) und die Schaltzeitpunkte sinnvoller gesetzt sind. Auch der Kickdown reagiert deutlich schneller, sprich beim leichten Gas durchdrücken springt das Getriebe ein Gang zurück, früher musste man das Pedal fast bis zum Ende durch treten und dann rupfte das Getriebe bis zu 2 Gänge auf einmal zurück, was teilweise zu viel war. jetzt kann man es viel Gefühlvoller dosieren.

die anderen Einstellmöglichkeiten habe ich nicht probiert, da das eh nur Sinn auf einem Leistungsprüfstand macht, wo man auch die Lambdawerte auslesen kann ob der Motor nicht zu mager läuft etc.

kene den Predator nicht, aber beim Superchips ist es sehr einfach in englisch erklärt, man kann es quasi selbst lernen, wie man die Programme drauf nudelt. Programmer sagt Ignition on / off with out starting the engine etc. ( Zündung an / aus ohne den Motor an zu lassen )

Mein Englisch ist auch schon etwas rostig, aber ich komme mit dem Programmer super klar.
 
Hey PP, das ist doch mal ne Aussage!! Danke dir, mir geht nähmlich der Schaltrythmus bei meinem RAM gehörig auf den SACK!!! :redhotevil:

Mir geht´s ganz genauso, wenn ich eine lange Gerade entlangfahre und einfach nur leicht beschleunigen will, dann geht der RAM mit der Drehzal runter anstatt zu schaltenund irgendwann wenn man das Gaspedal weit genug durchgetreten hat dann schaltet er am Berg auch gerne mal 2 Gänge runter was auch schon bei mir auf nasser Strasse zu großen angsterweiteten Augen :shock: beim Gegenverkehr gesorgt hat, wenn das Heck ausbrach.... :oops: Mir konnte bisher niemand verlässlich sagen ob ich mit nem Predator oder ähnlichem Gerät das verändern kannund ob es wirklich hilft klasse, das Ding ist so gut wie bestellt :mrgreen:
 
Danke PP, danke MrT. für die Mühe, jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer. :thumbright:

Den Vogel aber hat er abgeschossen, das war mal eine erste Sahne-PN...
dyn_Danke-r-2C-l-Nightmare-r-21_Alien.ttf_center_27_24_x_e_f_e.gif

Hat mich echt gefreut! \:D/
 
Moin,

nachdem Verleihnix' Problem offensichtlich gelöst ist, sei mir diese OT-Frage erlaubt:

Wo hast du das Ding gekauft und was hat's gekostet?

Danke!

Gruß vom Nordlicht
 
...
Den Vogel aber hat er abgeschossen, das war mal eine erste Sahne-PN...
dyn_Danke-r-2C-l-Nightmare-r-21_Alien.ttf_center_27_24_x_e_f_e.gif

Hat mich echt gefreut! \:D/

tja DU schon , aber der Rest weiß es leider nicht .... naja ich fahr ja eh was vernünftiges , ich brauch so was net :redhotevil:
 
Hallo der Maddy-HB der hat Diablo Sport T 1000 der kennt sich damit aus habe in Aschaffenburg mit ihm geredet

Ich habe mir auch so ein Teil Bestellt das kann er mir dann beim Hudson sein treffen einstellen und erklären.

Gruß.Andy
 
...tja DU schon , aber der Rest weiß es leider nicht ....

Er hat die Datei mal schnell durch ein Übersetzungsprogramm laufen lassen und mir gleich wieder als PDF geschickt.
8)
8)
8)

Das Ergebnis ist ein recht passables Deutsch, oftmals verständlicher als mancher Forumsbeitrag... ...hir schreipd ja jeda Kwadkap wie ehr wil :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Doppelpost... :oops: ...der schnellste Weg zum PowerPoster :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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