Powestop Bremsen Schweiz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chrigu37

QuadCab
Hallo Schweizer im Forum,
Hat jemand aus der Schweiz Powerstop Bremsen eingebaut? Denke da an geschlitze und gelochte Scheiben.

Ich nehme an ohne Papiere geht das nicht...oder doch?

Nehme an unsere MFK hat sonst was dagegen...

Gruss Chris

mmh.... das wird wohl schwierig zu Beantworten sein..... bei einem Normalen Auto muss es ja glaub vom Hersteller freigegeben sein Papiere usw. wie in Germany gibt es bei uns nicht....und dann wieder der Kantönligeist :mrgreen:
Am besten frage mal beim Strassenverkehrsamt nach oder lass es prüfen wie unsere Fahrzeuge irgenwie/wo in Biel... wird aber wohl teuer :mrgreen:

Oder ist es ev. wegen Typenschein X erlaubt ?

Ich war bei 2 Stva's wegen ummelden meines Srt10's.
Das wird leider nix :mrgreen:
Unter anderem wurden auch die die genuteten Scheiben bemängelt.

Ich war bei 2 Stva's wegen ummelden meines Srt10's.
Das wird leider nix :mrgreen:
Unter anderem wurden auch die die genuteten Scheiben bemängelt.

Ok danke, hat der SRT nicht original genutete scheiben drin?

mmh.... das wird wohl schwierig zu Beantworten sein..... bei einem Normalen Auto muss es ja glaub vom Hersteller freigegeben sein Papiere usw. wie in Germany gibt es bei uns nicht....und dann wieder der Kantönligeist :mrgreen:
Am besten frage mal beim Strassenverkehrsamt nach oder lass es prüfen wie unsere Fahrzeuge irgenwie/wo in Biel... wird aber wohl teuer :mrgreen:

Oder ist es ev. wegen Typenschein X erlaubt ?

Hi,
Ok werde mal bei Calonder noch fragen was sie für belege und scheiben verkaufen...werde nächstens belege wechseln müssen...und wenn es was besseres gibt könnte ich gleich mit wechseln...

Ja DTC in Biel, ist nicht weit von mir, aber das wird teuer...und wenn die scheiben durchfallen beim test...hat man ausgaben für nichts...

Gruss

Dann würde nur noch der weg über Biel gehen....prüfen lassen.... https://www.dtc-ag.ch/site/index.php?id=latest_news
Oder einfach einbauen.... was aber bei einem Unfall Versicherungstechnisch Probleme geben kann oder wie beim 900erturbo beim nächsten Termin zum vorführen.

Edit sagt.... warst schneller.... im online shop habe ich keine gesehen.... aber calonder kann dir sicher zugelassene besorgen.

Nee nix original genutet. Calonder hat mir auch schon gesagt was ich alles zurück bauen müsste.
Uninteressant, er sagt er gibt die Möglichkeit für mich über den Zoll eine Sondergenehmigung zu erlangen so das ich mit der Deutschen Nummer auch noch länger in CH rum gurken kann.
Wobei wir hier ja auch noch einen PU kaufen wollen als Winterauto
:)

Glaner Land ist nicht ideal um den Srt im Winter zu fahren. :mrgreen:

Hi

So es gibt in der Schweiz keine zulassung für hochleistungsbremse.....

Werde nun vorne Original scheiben und beläge wechseln...

Kurz frage: sollte man die führungen der beläge fetten?

Gruss
Chris

Hi

So es gibt in der Schweiz keine zulassung für hochleistungsbremse.....

Werde nun vorne Original scheiben und beläge wechseln...

Kurz frage: sollte man die führungen der beläge fetten?

Gruss
Chris

das ist ja typisch schweiz... auf keinen fall zu gross ändern...

meinst du das mit der kupferpaste?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nur man soll keine kupferpaste nehmen...hab ich gelesen.
Ate Plastilube und Ate bremszylinder fett...

Ich nehme an die bolzen vom sattel müsste man fetten, den rest nicht, weil hat ja so chromstahl klemmen im satz dabei..

Ja typisch schweiz..was besser währe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben