POP-UP Camper auf 1500er Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Boa, eine 815 Lance auf dem 1500er :shock: , die hat ca. 900 kg ohne flüssigkeiten und gepäck! check mal ob das die max. zulässige achslast hinten bei deinem 1500er überhaupt zulässt. ich würde die 815 nur auf einen 2500er laden.

Approximate dry weight* - 1878 pounds

Du bist reisefertig so bei ca. 1200 - 1300kg wobei die Kabinen recht gut aus tariert sind. Dann biste 300kg übern ZGg. bin ich auch Ich denke du liegst auch noch innerhalb der Achslasten, müsste man aber mal nach schauen was du hast!
 
wenn ich nur wüßte wo das Popcornsmily ist
:)


:popcorn:
 
Wohnkabinen,Wohnmobile,Wohnwagen....völlig unterschiedliche Art des Campings.
Mit dem Wohnwagen steht man nur auf CPs.Mit dem Wohnmobile und der Woka wo man will.(Wohnmobilstellplätze)
Zum Wohnmobil kommt meisens noch ein weiteres Fahrzeug dazu.
Bei der Kombination Pickup und Kabine hat man beides in einem.Und ein PU mit Woka fährt sich entspannter wie ein großer Wagen mit Wohnwagen hinten drann.
Es kommt auch drauf an wie oft,d.h.jedes WE oder nur in den Ferien,man den Wohnwagen bzw.die Woka benutzen will.
usw.
Jeder sucht sich eben die für ihn passende Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Kombination Pickup und Kabine hat man beides in einem.

Ja, und immer den Ballast hinten drauf, auch wenn man bloss mal rasch was einkaufen fahren will.

Und ein PU mit Woka fährt sich entspannter wie ein großer Wagen mit Wohnwagen hinten drann.

Das ganze Geschauckel mit ner Kabine soll entspannter sein? :shock:
Wir fuhren enstpannte 120 km/h mit dem 5th-wheel hinten dran
8)


Jeder sucht sich eben die für ihn passende Lösung.

Rischtiiiiisch!

annapolisroyal.jpg


LG Chris
 
und so nimmt die Diskussion ihren Lauf.............
Es wird viel erzählt, aber ob das eigene Erfahrung ist ???
5th-Wheeler ist so ziemlich undiskutbal für unsere europäischen Verhältnisse.
120kmh mit einer aufgesattelten Kabine und eingeschaltetem Tempomat ist so geruhsam wie ohne Kabine drauf.
WoWa (habe ich auch) ist ok ,wenn man an einer Stelle steht, aber eben mal durch die Lande zu zockeln und auf irgendwelchen "wilden" Plätzen zu kampieren geht mit WoKa, aber längst nicht so unabhängig mit dem WoWa.
Wer vor der Entscheidung steht, sollte sich einfach mal eine Kabine mieten (z.B. Büsching) und dann probefahren.
Dann findet sich sich für jeden Geschmack die richtige Lösung.
Nachsatz: und das maximale Raumangebot bekommt man halt mit einer Ami-Kabine.
 
genau jeder muss selbst entscheiden was er will

Woka ist cool, 5th wheeler ist ober cool, aber da kann man nur in Usa 120 mit fahren und auch nur in Usa noch ein 10 mtr Boot oder Grand Cherokee Jeep hinten dran hängen :shock: und damit auf dem CP in Europa rum kurven müssen, weia!!

Wie gesagt sind wir 4 Personen und mittlerweile 2 Hunde, da kam nur ein WoWa in Frage. ich bekäme in der Woka Platzangst. Da wir auch Wintercamper sind, und das ganze Skiklamotten Geraffel im WoWa schon nervt kann ich es mir in der Woka echt nur zu 2 gemütlich vorstellen.

Dann ist es mir wichtig dass die Pritsche noch frei ist und ein WoWa kostet die Hälfte wie eine Kabine. das war auch noch ein wichtiges Argument.

Richtig ist das wild campen ist mit dem WoWa erheblich schwieriger bzw. oft nicht geduldet.
 
Oben