Huegelcamper
1500s
Ich hab auch noch fast 10cm Luft trotz 1,5t :mrgreen:
Ich hab auch noch fast 10cm Luft trotz 1,5t :mrgreen:
außerdem zuckelst du mit max. 90 km/h rum. Da kannste ja gleich nen WoWa fahren.
Mit ner Kabine sollte aber auch einiges mehr drin sein (120 km/h). Dann ist das Fahrverhalten auch anders.
Also wir fahren mit Kabine im Schnitt 100km/h. Zum überholen mal kurzfristig schneller. Alles andere ist grenzwertig. Es geht nicht ums fahren da ist mehr drin. Aber man ja auch mal bremsen. :shock:
Die Gewichtsverteilung des Autos ist ja komplett verändert. Die Karre ist kopflastig, der Schwerpunkt liegt höher.
Bei ner Vollbremsung kann das schon Probleme geben. Auch beim Kurvenfahren sollte man Aufpassen.
Einiges kann man durch richtiges beladen der Kabine (Schwere Sachen nach vorne unten) verbessern.
Für nen 1500er gibt es durchaus leichte kompakte Kabinen. Man sollte sich erst mal klar machen wieviel Luxus brauche ich, wieviel Personen sollen drin wohnen?
Wer Wert auf viel Wohnraum legt ist in der Tat mit einem Wohnwagen besser dran.
was bei mir auch noch den Ausschlag für den WoWa gab war, dass der Platz der Pritsche erhalten bleibt, man kann so noch 2 Mopeds mitnehmen. Dann sind wir 2 EW, 2 Kids, 2 Hunde. Da muss man sich an langen Winterabenden in der Kabine schon sehr mögen!!!! :mrgreen:
Beim Hudson ist es natürlich umgekehrt, er kann dann noch seine Klepper hinter her ziehen.
nach Gaggi`s Rechnung wäre es ein Unentschieden, aber weit gefehlt.
Ein WoWa hat nur 2 Vorteile: Preis und Platzangebot.
Ne WoKa hingegen unzählige:
Keine Zulassung
KEIN Tüv
KEINE Steuern
Versicherung ggf. mit Basisfahrzeug
KEIN doppelter Stellplatz (hab ich glaub auch erwähnt???? wobei: WER von den woka besitzern parkt JEDESMAL unter seiner kabine??)
KAUM Einschränkungen auf Straßen (evtl. Höhe)
zusätzliche Anhängemöglichkeit für z.B.: Boot, Quad, Motorräder (je nach Modell der WoKa) für quad und motorrad hab ich doch nen pick up....aber der ist ja dann mit woka belegt, mit wowa hab ich die ladefläche frei
flexible Stellplätze ( Straßenrand, PP auch mitten inner Stadt) aber nur aufgesattelt. nicht aufgesattelt hast n problem, dann ist das teil ohne zulassung und du darfst gar net auf öff. strassen stehen lassen. wowa sehr wohl...
weniger Kosten auf Fähren, Verladestationen, Maut, etc.
u.s.w. und sofort .........
Was heißt hier mögen?
Ihr seit doch ne Familie !!!
Der Hügelcamper war zu seiner Zeit mit 2 EW, 3 Kids + 1 Hund unterwegs.
zum Be- und Entladen der Moppeds bedarf es aber immer es Abhängen des WoWa. (mal eben auf die Schnelle ohne CP recht umständlich)
Alles Mumpitz! Fifthwheel rulez!!! :mrgreen:
Werde nun vielleicht doch auf geschlossene umschwenken da ich ihn um 450 Kg auf dann 1047 Kg auflasten lasse.
Aber bei ner Ami Kabine bleib ich, sind einfach vom Preis her im Moment Top. z.B. ne neue Lance 815, bei ebay so um die 12000
Dollar.
Enter your email address to join: