Polaris RZR 1000 vs Can AM 1000 Mavarick

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rambox

2500s
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
15.638
Reaktionspunkte
3.482
Ort
Dinkelsbühl
Wer hat mit den beiden oder ähnlichem Spielzeug Erfahrung.Suche für meine Spielwiese etwas in dieser Richtung.
 
Ich hab eine Polaris 500 Sportsman, davor eine kleinere Arctic Cat.
Die Sportsman geht ab wie sau... 110 ist kein Problem, extrem Geländegängig und darf 850 kg ungebremst ziehen.
Die Qualität ist nicht ganz so gut wie bei der AC, aber wie die abgeht ist einfach Hammer, eine 700er AC ist da eine Oma dagegen.
Von der Größe her passt sie noch super auf den RAM.
Wenn ich was größeres kaufen würde dann höchstens die 850er Polaris.

Ups das sind ja gar keine ATVs.... bei dieser Art kenne ich mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal musst Du klar unterscheiden zwischen Spaßgeräten und Arbeitsgeräten, das mal vorweg. So wie ich es lese geht es aber mehr bei Dir um ersteres, richtig?! Wenn nicht, dann kann ich Dir helfen
;)
 
Moin,

ich glaube die beiden geben sich nix. Nachdem ich mich ein Jahr mit dem Kauf von einem SxS beschäftigt habe, bin ich bei einer gebrauchten RZR 900 XP gelandet.

Die 1000er Polaris bin ich Probe gefahren - ist schon der Hammer. Aber der Größenunterschied zu meinem Land Cruiser war mir zu gering. Die 900er ist deutlich kleiner, leichter und wendiger.
Zur Maverick kann ich Dir nichts sagen. Hier gibt´s kein Händler in der Nähe. Deshalb hatte ich mich dann fürs Polaris entschieden.

Grüße

Clemens
 
heute in La konnte ich mir die Can Am näher anschauen. Ist für enges Gelände etwas zu unhandlich.
 
Für schweres Gelände taugt die Polaris nicht :mrgreen:
Hab gestern noch einer beim versenken geholfen :mrgreen:
Nimm lieber den maverick , der ist erwachsen und hat den besseren Motor .
Der 1000 geht in meiner outlander max echt gut :mrgreen: :mrgreen:
 
Und wenn du richtig Dampf brauchst gibts da noch den Maverick turbo :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
Was hast du denn genau damit vor ? Auch muden ?
 
Und wenn du richtig Dampf brauchst gibts da noch den Maverick turbo :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
Was hast du denn genau damit vor ? Auch muden ?

[album]19831[/album][album]19827[/album][album]19772[/album][album]19699[/album]
so etwa da meine Kiste dafür zu alt wird.[album]19828[/album][album]19702[/album][album]19691[/album]
 
Jenachdem was du treiben willst :mrgreen: :mrgreen:

Ich hatte eine Outlander paar Jahre lang und nun eine 1000er Renegade Xxc. Bin vieles Probegefahren vor dem Kauf aber die 1000er Renegade ist eine Absolute Waffe und hat Immer und überall egal ob gerade aus oder im harten Gelände ausreichend Reserven.

Einzig der 1000er Scrambler von Polaris ist vielleicht hierzulande das Gegenstück dazu.

Wenn du wirklich schweres gerät ziehen/bewegen willst dann würde ich aber zu einer Outlander greifen. die ist doch noch etwas robuster und hat diverse Ablagemöglichkeiten die mir jetzt im Nachhinein bei der Renegade fehlen. Aber dafür entschädigt sie mit der schier brachialen Leistung und dem Wahnsinns FOX Fahrwerk :mrgreen:

Ps.
wenn es unbedingt was mit Bügel und ohne Ladefläche sein muss (wüsste aber nicht wozu - ist nur unnützes Gewicht :mrgreen: ) dann den Mevrick Turbo :mrgreen: und wenn du was ernsthaft transportieren und bewegen willst dann kommst du an den grossen Polaris Ranger nicht vorbei. Die Ladefläche der CanAm SideBySide ist eigentlich ein Witz und taugt höchstens zum Transport von kleinteilen
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Scrambler ist der Hammer... zum Fun haben... habs mir auch mal überlegt, aber ich arbeite halt mit den Dingern und muss die regelmäßig auf nen Ram laden... am WE war ich zu faul eine Rindenmulchfläche zu verdichten, dann bin ich mit der Sportsman 20 mal drüber gefahren... :mrgreen: ist aber nicht so der typische Einsatzzweck.... :mrgreen:
 
Ja die Scrambler ist der Hammer... zum Fun haben... habs mir auch mal überlegt, aber ich arbeite halt mit den Dingern und muss die regelmäßig auf nen Ram laden... am WE war ich zu faul eine Rindenmulchfläche zu verdichten, dann bin ich mit der Sportsman 20 mal drüber gefahren... :mrgreen: ist aber nicht so der typische Einsatzzweck.... :mrgreen:

hattest aber bestimmt viel Spaß :mrgreen:
 
ja... wie sau.... die Nachbarn haben halt ein bischen komisch geschaut... aber die kucken jetzt noch komischer, als sie gesehen haben, dass ich da jetzt meinen BüroWohnwagen stehen habe...
8)
 
Oben