Plenum Gasket beim Hemi

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Gab es beim Hemi eigentlich auch die Problematik wie beim 5.9er das die Plenum Gasket sich zerschiesst?
Hintergrund ist der recht hohe Ölverbrauch und das tickern des Motors. Der Rumpf kam ja letztes Jahr komplett neu.
Auch vor dem Motorschaden gab es schon die gleiche Problematik.
 
Gab es beim Hemi eigentlich auch die Problematik wie beim 5.9er das die Plenum Gasket sich zerschiesst?
Hintergrund ist der recht hohe Ölverbrauch und das tickern des Motors. Der Rumpf kam ja letztes Jahr komplett neu.
Auch vor dem Motorschaden gab es schon die gleiche Problematik.

ist immer das Problem, wenn man nur den Block oder die Köpfe tauscht, dann hat man irgendwann Kopf oder Fußschmerzen.

war das Tickern und der Ölverbrauch dann weg, als der Block getauscht wurde??
 
Köpfe wurden damals bearbeitet und Rumpf komplett getauscht.
Ölverbrauch und tickern waren aber vorher da und sind es leider immer noch.
 
Hm... Dann wurden bestimmt auch die Ventilabschaftdichtungen auch erneuert. Braucht er viel Öl?? Tickern tut meiner auch, Ölverbrauch ist bei mir 0,1 auf 1000 km
 
Ventilschaftdichtungen sind auch erneuert worden. Vom Motor her denke ich dürfte alles in Ordnung sein.
Ölverbrauch liegt bei guten 1,3l auf 1000km..... :?
 
Kolben bzw. Kolbenringe?

Oder bei der Menge vieleicht blauer Rauch festzustellen?
 
Kolben bzw. Kolbenringe?

Oder bei der Menge vieleicht blauer Rauch festzustellen?

wie gesagt eher unwahrscheinlich, rumpf ist ja komplett neu.
beim kaltstart gibts ne schwarze wolke. das wars dann aber auch.
 
wie sehen denn Deine Kerzen aus ?
Sind die alle verußt oder vieleicht auch nur einzelnde? (eine pro Zyl würde bei der Begutachtung ja schon reichen :mrgreen: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kerzen sind alle etwas verrußt, aber noch im rahmen.

ansaugkrümmer vllt. undicht oder gerissen? schonmal jemand gehabt?
 
wenn alle gleichmäßig verrußt würd ich mal auch auf den Ansaugtrakt tippen.
undicht, gerissen ist alles möglich
 
hat jemand den tausch der dichtungen von der ansaugbrücke gemacht?
ist evtl. spezialwerkzeug notwendig?
preisinfo dichtungssatz?
 
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