PKW Zulassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Triple

QuadCab
Hi,

wer hat denn hier ne PKW Zulassung für seinen Ram???

War beim TÜV und wollte meinen 05er 1500er auf PKW umschreiben lassen,da würde mir gesagt das dies nicht möglich ist.Der Ram ist um 3 db zu laut für nen PKW.Bei mir sind 77db eingetragen.Grenze für PKW liegt wohl bei 74db.

Was steht denn bei Euch drin?Vielleicht kann mir ja mal jemand seinen Schein mailen wo ne PKW Zulassung hat....dann könnt ichs nochmals bei meinem TÜVler versuchen.

Oder gibts da so Dämmmatten die mann verbauen muss??

eventuell gibts ja auch ein Gutachen zur Erlangung der PKW-Zulassung??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mußt doch nicht gleich alles 3x schreiben! :roll:

Gibt hier so einige mit PKW-Zulassung. Diesel oder Benziner?

Hi

Ist bei meinem genau so. Ab einer bestimmten Lautstärke ist nur LKW-Zulassung möglich.

Hörnchen

ich hab die PKW Zulassung

Ladefl.laut den Papieren auf 1.43 reduziert und

U1 Standgeräusch 90
U3 Fahrgeräusch 80

Was hat das denn nun wieder mit der Ladefläche zu tun.... :roll:

hast du nen Diesel oder Benziner??Diesel darf glaub lauter sein

Könntest mir eventuell mal ne Briefkopie schicken??

is nen Benziner

die Ladefläche wurde begrenzt damit der nen Grund hat es umzuschreiben.
Die haben sonst wohl eher nicht die Möglichkeit das zu rechtfertigen.
Bekloppt wa.

also von der Ladefläche wars meim TÜV egal....

eben nur die Lautstärke....die 77db sind ihm zuviel.

Wenn ich ne Kopie hätte könnt ichs bei meim TÜV nochmals versuchen...dann könnt ich sagen geht doch

schick mir mal deine Fax Nr.
Sach dann meiner Frau das se am Montag schickt

öhm.....

i han leider koi fax.

muss i näxt woch mal im gschäft nach ner nummer schauen

jut

dann mach das und meld dich
dann wirds gehen :mrgreen:

Dankschee scho mal im vorraus
8)

sieh zu es es wird dir geholfen werden

Ich guck noch mal nach. Habe meinen ja als Lkw sowie als Pkw zugelassen. Irgendwo leigt noch ne Kopie rum!

Und das mit nem Longbed!! (Hihi)

des wär natürlich am geschicktesten....mit dem Foto und mailen
8)

das mach ich aber morgen,heut nimmer

bin am falschen Rechner

sorry das ich das hier mal so reinwerfe bin aber in der suche nicht so richtig fündig geworden

aber wie verhalten sich denn die kosten einer pkw zulassung im gegensatz zu lkw zulassung.

und vorallem was muss ich beachten wenn ich ein elkw zulassung habe (fahrverbote, überholverbote...)

Hy tigger..

Hm..wie verhalten sich die Kosten... ?
Also..die Spritkosten bleiben gleich.. :oops: (ok..der war doof)

Die Steuern sind bei der PKW Zulassung höher als beim selben Auto mit LKW Zulassung. Als PKW weiß ich das jetzt nicht aus'm Hut..Als LKW woll'n se von mir 185 €.

Bei der Versicherung dürfte das genauso sein. Die Preise hängen, wie bekannt, von Deiner SF-Klasse ab. Und natürlich von der Versicherung selbst.
Aus Deiner PKW SF-Klasse ergibt sich eine LKW SF-Klasse.
Bei mir ist z.B. als PKW = SF 18...daraus ergibt sich beim LKW die SF=10 (niedriger gehts da wohl nicht mehr).
Rausgestellt hatte sich bei mir..das im Schnitt der Wagen (als PKW versichert) ungefähr doppelt so teuer geworden wäre.

Ich betone "ungefähr" (Streiten wir uns nicht um ein paar Euro Unterschied).
Immer so ein bischen abhängig von der jeweiligen Versicherung und wie gut man mit denen dealen kann.

Von jc-automotive habe ich noch eine Versicherung bekommen, die nur Amis versichert. Denen ist es egal ob Du die SF 1 oder ne SF 20 hast. Bei denen heißt es..Jeder Ami, egal was für ein Wagen = im Jaht 1000 € mit Vollkasko und allem drum herum.
Vorteil für Anfänger...günstiger "Voll Schutz" für 1000 € im Jahr.
Nachteil für mich z.B. mit der SF 18..Wenn ich den Ram länger als 6 Jahre fahren würde, verfallen meine PKW Prozente.

Sonntagsfahrverbot.
Hier will ich mich mal nicht so weit aus'm Fenster lehnen. Ich sag mal ganz vorsichtig..Mit Anhänger zu Freizeit- und Sportzwecken, kannste auch am Sonntag fahren. (LKW Zulassung). Ohne Anhänger sowieso.
Da kann bestimmt der eine oder andere genaueres zu sagen.

Überholverbot.
Wenn LKW's immer noch an Stellen überholen, wo sie das eigentlich nicht dürften, brauchst Du Dir mit Sicherheit auch keine Gedanken über ein Überholverbot machen.. Machen doch eh alle mit Ihren LKW's was sie wollen auf der Autobahn.
Aber auch hier kann sicher der eine oder andere was genaueres sagen und mich verbessern wenn ich falsch liege.

Komisch ist das schon..am Anfang wollten alle ne LKW Zulassung und nu siehste schon ein paar die über eine PKW Zulassung nachdenken. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Aber einer klärt mich bestimmt auf.

So..wech issa.
Schönet Wochenende an alle.

Oben