PKW oder LKW?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cleaner: Bei Dir dürfte ja das FA in Frankfurt zuständig sein, oder? Ich bin ja leider in nem andern Kreis und muß in Bad Schwalbach vorfahren (wenns soweit is)... schade, sonst hätte ich ja ne Tendenz!
;-)

Ihr könnt machen was ihr wollt, die hohen Damen u. Herren vom FA entscheiden nach Lust u. Laune!!!

meine Erlebnisse:

Toyota Landcruiser Hj60 5Sitze sofort ohne Vorführung u. Fotos LKW Steuer 172Euro :mrgreen:

Dodge Ram PKW Steuer2288Teuro
:evil:
nach Wiederspruch u. ein genialer Tipp von ThorstenD:

O-Ton vom FA: Jaaa jetzt ist es ein LKW :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ein hoch auf das deutsche Beamtentum :crazy:

Thorsten ich bin Dir heute noch dankbar dafür [-o<

Hallo zusammen!

Betreffs den Steuern: meint Ihr monatlich oder jährlich? Wenn jährlich, dann seid Ihr zu beneiden!
In unserm gelobten Land sieht's beim RAM nämlich so aus: monatl. Steuern PKW €138.- / LKW €66.- ,günstigste Haftpflichtvers. PKW ca. €100.- / LKW ca. €45.-
Aus diesem Grund bist in Österreich in jedem Fall besser dran mit LKW. Als Firmenfahrzeug sowieso egal ob PKW oder LKW, Fahrtenbuch schreiben ist immer angesagt. Für die Einstufung beim Finanzamt kommt es darauf an als was man das Fahrzeug beim TÜV eintragen lässt.

Gruß Günter

Hallo zusammen!

Betreffs den Steuern: meint Ihr monatlich oder jährlich? Wenn jährlich, dann seid Ihr zu beneiden!
In unserm gelobten Land sieht's beim RAM nämlich so aus: monatl. Steuern PKW €138.- / LKW €66.- ,günstigste Haftpflichtvers. PKW ca. €100.- / LKW ca. €45.-
Aus diesem Grund bist in Österreich in jedem Fall besser dran mit LKW. Als Firmenfahrzeug sowieso egal ob PKW oder LKW, Fahrtenbuch schreiben ist immer angesagt. Für die Einstufung beim Finanzamt kommt es darauf an als was man das Fahrzeug beim TÜV eintragen lässt.

Gruß Günter

wir reden hier von jährlicher steuer
:!:
:mrgreen:

lieber nicht....

das gras auf der anderen seite des zauns sieht nur viel grüner aus, in wirklichkeit ist es auch nicht besser als auf deiner seite.

Oben