Du kannst den Wagen auch Privat anmelden, so wie ich und wenn du ihn Gewerblich nutzt, stellst du ihn deiner Firma in Rechnung (Kilometergeld 45 Cent pro Kilometer) so mache ich das auch
aber nur bis zu 400 Euro im Monat oder?
Du kannst den Wagen auch Privat anmelden, so wie ich und wenn du ihn Gewerblich nutzt, stellst du ihn deiner Firma in Rechnung (Kilometergeld 45 Cent pro Kilometer) so mache ich das auch
hallo,
Zugfahrzeug ist ein transporter, lkw zulassung, 3,49 t gg,mit einem autotransportanhänger und darauf ein strassenzugelassener pkw.
eine anfrage beim landratsamt münchen wegen einer dauerhaften ausnahmegenehmigung vom sonntagsfahrverbot hat ergeben, dass in bayern lkw bis 3,5 t gg mit anhänger nicht unter das sonntagsfahrverbot fallen und somit auch keine dauerhafte ausnahmegenehmigung erteilt werden kann.
aber du kommst doch über 3,5 T!
Transporter 3,49 T und der Anhänger wird doch auch was wiegen?
Eine Ausnahmegenehmigung wird weiterhin nicht benötigt für:
..........................
Wohnwagenanhänger und Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen geführt werden.
......... unabhängig vom zGG des Anhängers ???
dies bedeutet also, daß ich mein Vorhaben:
mir über Ostern nen Planen-Hochlader (zGG 3 Tonnen) zu mieten, um mein restliches Hab und Gut umzusiedeln, (Karfreitag hin und Ostermontag zurück)
getrost durchziehen kann.
......... unabhängig vom zGG des Anhängers ???
dies bedeutet also, daß ich mein Vorhaben:
mir über Ostern nen Planen-Hochlader (zGG 3 Tonnen) zu mieten, um mein restliches Hab und Gut umzusiedeln, (Karfreitag hin und Ostermontag zurück)
getrost durchziehen kann.
Habe da mal ne Frage zu, da ich auch gerade meinen Führerschein B sowie CE abslviere:
- Ich darf am Wochenende (z.B. Sonntags) doch einen LKW bis 7,5t mit Wohnwagen fahren, da es ein Freizeitzweck ist oder?
nein, zugfahrzeug bis 3,5 t
Mit einem LKW über 7,5t darf am Sonntag gar nicht fahren oder?
ausser mit ausnahmegenehmigung
Ein EG Kontrollgerät benötigt ich IMMER ab 3,5T zGG oder ab 2,8t zGG sofern kein Fahrtenbuch geführt wird? Sofern ich ein EG Kontrollgerät habe muss ich nicht zusätzlich meine Ruhepausen notieren, richtig?
hat thorsten schon gesagt
Heißt ein Dodge RAM mit LKW Zulassung und 3,5T benötigt ein Fahrtenbuch oder ein EG Kontrollgerät, auch bei NICHT gewerblicher Nutzung?
Wer von Euch hat mit seinem Hänger über 7,5 t??
da liegst Du nicht richtig, habe bei meinem Kumpel von der Autobahnpolizei gesprochen und der hat mir den § 30 benannt. Mit meinem 3,5 t Ram und dem Anhänger 0,6 t darf ich immer fahren.
Was hat die Frage jetzt mit dem Sonntagsfahrverbot zu tun? Es gilt ein generelles Fahrverbot für LKW mit Anhänger, egal wie schwer der Anhänger oder der gesamte Zug ist. Ausnahmen eben die beschriebenen Sport- und Freizeitzwecke bei zGG max. 3500kg Zugfahrzeug.
Enter your email address to join: