Karle
QuadCab
Die 185 € sind das Standard Gewicht des Rams ... glaube 3050 kg oder sowas.
Das habe ich auch im Schein stehen.
Gruß
Karl
Das habe ich auch im Schein stehen.
Gruß
Karl
Hast die 3,5t nicht ausgereizt ?
habe gerade meinen neuen RAM Modell 2017 Laramie CC in Berlin zugelassen; zugelassen wurde nun auf Geländefahrzeug zur Güterbeförderung; Pick up; und siehe an; zahle nun 185,- Steuer/Jahr
Ich habe da noch mal eine Frage an die, die Ihren RAM erfolgreich umgeschlüsselt haben.
Hattet Ihr das Gutachten zur Erlangung der Einzelgenehmigung vorliegen oder ist das von der Prüfstelle online abgerufen worden?
Das ist eine Einzelabnahme. Wie hoch waren Eure Gebühren die Ihr zahlen musstet.
Im Augenblick sieht die Situation bei mir so aus das die Prüfer nicht wissen welche Voraussetzungen bei der Umschlüsselung noch erfüllt sein müssen. Ob er eine AHK haben muss oder nicht, ob die Laderaumabdeckung "ausgetragen" werden muss, wie hoch die Zuladung sein darf usw.
Vielleicht mag mir Einer mal meine Fragen beantworten.
Meine Frage hat sich erübrigt. Zumindest ist meiner jetzt als "Geländefahrzeug z. Gü. bef. b. 3,5 t / Pick-up / N1G BE" umgeschlüsselt worden. Es ist nichts weiteres ausgetragen oder mit Auflagen versehen worden. Mal sehen ob sich bei der Steuerberechnung durch die Zollbehörden etwas ändert. Zu den Gebühren knapp 30,-- € für den TÜV und knapp 12,-- für das Straßenverkehrsamt.
Ja, BE eintragen lassen sofern der Prüfer willig ist und dann geschmeidig abwarten nachdem du das hast eintragen lassen. :idea:
Natürlich ist es immer schön wenn ich man den einen oder anderen Euro einsparen kann. Die ca. 400 € unterschied sind schon schön. Aber das ist für mich nicht der Hauptgrund.
Für mich persönlich ist es halt gut das in meinem Fahrzeugschein nicht mehr LKW steht sondern PickUp. Ab und an hole ich ein KFZ am WE mit dem Hänger ab das nicht zu Sportzwecken genutzt wird. Oder mal einen Holzanhänger für den Schwiegervater
Diese Problematik hatte ein befreundeter PickUp-Fahrer auch, und durfte ein Bussgeld von etwas mehr als 100 € zahlen. Er hat anschließend auch die Aufbauart ändern lassen und fährt seitdem zwar mit Kontrolle, aber ohne Bussgeld durch die Gegend da es für die "Überwachungsorgane" kein ausgewiesener LKW mehr ist.
Übrigens auf dieser "Grundlage" https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32011R0678&from=DE hat bei mir der TÜV die Eintragung durchgeführt, bzw. ist das Datenblatt.
Prima, da werde ich nochmal nachhaken. Prinzipiell geht es mir nicht ums Geld, eher darum, das wenn ich es so "laufen lassen" ich immer ein ungutes Gefühl haben werde, das etwas nicht abgeschlossen ist.
Enter your email address to join: