pkw dodge ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi - jetzt haben wir den salat - naja - essen wir ihn halt.....

war gestern beim fa mainz süd wegen meinem steuerbescheid dodge 6 sitzer.......als pkw.

fazit: mainz süd besteuert den 5/6 sitzer als pkw grundsätzlich.
begründung: aus 2010 liegt ein landes - grundsatzurteil für rheinlandpfalz vor.

ob das in der ganzen palz so gehandhabt wird--------gönn ich keinem.

und jetzt geht der blues mit meiner versicherung weiter

grüße aus dem vernebelten rheinhessen

helmut

Versichert wird er bistimmt als LKW!
Nutze mal die "Suche" : Negele von der Würtembergischen!

Die Versicherung richtet sich nur nach dem, was im KFZ-Schein steht. Wenn der RAM dort als LKW offener Kasten eingetragen ist kann die Versicherung gar nicht anders als ihn als LKW zu versichern.
Du kannst dann alternativ zum TÜV düsen und den RAM als PKW deklarieren lassen. Dann spielt auch die Versicherung wieder mit.
Viel Erfolg!

:shock:
dann liegt es wohl am goodwill des TÜV. VW T4 wurde von LKW geschlossener Kasten auf PKW geändert. Also alles beliebig verwirrend :roll:

TÜV Nord hat einen "Spezialisten" in Essen, mit dem hab ich telefoniert, die geforderten Bedingungen sind praktisch nicht zu schaffen, besonders die Geräuschmessung.

Für LKW gelten andere Grenzwerte, wir dürfen lauter sein als PKW.
Dann verlangt der Mann einen abgeschlossenen Kofferraum, dazu muss der Deckel eintragungsfähig sein. Sind unsere Deckel aber nicht, die gelten als "Gepäck" usw.

Hallo

samundcharly hat geschrieben:Du kannst dann alternativ zum TÜV düsen und den RAM als PKW deklarieren lassen. Dann spielt auch die Versicherung wieder mit.
Viel Erfolg!

Da macht nur der TÜV nicht mit.....

Ich habe mir ein paar Rams ausgeguckt, weil ich einen kaufen möchte.
Wegen der Fahrgestellnummer habe ich vorhin ein Kopie vom Schein bekommen und da steht " Personenkraftwagen Geschlossen"
Wie kann das sein,?

Gruß
Sven

Ganz vergessen
;)

Es handelt sich um einen 5,7 Hemi,6 Eingetragene Sitzplätze, wurde als Neufahrzeug in D zugelassen.

Gruß
Sven

Mit der PKW Umschlüsselung vom Tüv Nord hab ich auch gehört.

Meine Versicherung ( Allianz) ist da durch die LKW Versicherung natürlich teurer als ne nrmale PKW Versicherung. TK 60 % mit 300 Selbstbe... = 87 Eu Monatlich :roll:
Ich habs drangegeben, Da der bekannte Tüv Nord auch bei mir die Essener Filialie ist werd ich mich mit denen nicht streiten... Die sind eh nicht so ganz einfach.

Bei der Allianz darf ich als LKW halt so viel im Jahr fahren wie ich will und jeder dürfte meinen Ram fahren. Das sind meine beiden Vorteile die mir so mal eben gesagt wurden.

Das sind für mich ja schonmal 2 ganz Positive Gründe.
Vielleicht sind die ein oder anderen Umbauten zB Seilwinde Metalstoßstange/ Ramme einfacher durchzukriegen weil für LKW bestimmt andere Richtlicnien gelten als für PKW oder ??
:?:

Gruß

Pascal

Mein RAM ist beim Finanzamt PKW. Im Schein steht Kombilimousine wird aber bei meiner Versicherung (R+V) als Lieferwagen eingestuft. Zahl da VK 850. Und beim TüV wird er wie ein LKW behandelt, daß heißt jedes Jahr zum TüV.

bei der Wuertembergischen gibt es wie oben geschrieben nen Sondertarif fuers Forum, einfach mal suchen. Sind bei 40% ca. 570 Euro HP/TK150/VK300 pro Jahr.

Hab den Preis uebrigens dann auch bei der VGH in Hannover bekommen, nur 3 Euro mehr. Die konnte den Tarif erst finden, nachdem sie den RAM quasi manuell als "LKW offene Pritsche" eingestuft hat. Das steht zwar nicht im Fzgschein, nen Bild hat die aber sofort ueberzeugt. Waren mal eben 300 Euro/Jahr weniger. Am besten darauf direkt nochmal hinweisen.

LG
Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein RAM ist beim Finanzamt PKW. Im Schein steht Kombilimousine wird aber bei meiner Versicherung (R+V) als Lieferwagen eingestuft. Zahl da VK 850. Und beim TüV wird er wie ein LKW behandelt, daß heißt jedes Jahr zum TüV.

Das mit dem Tüv wär mir neu?!?

Oben