grüße ...
war letzte woche spur einstellen in einer firma ... spur eingestellt .. lenkrad 1/4 umdrehung verstellt ... und leichter zug nach links ...
hab mir beim wechseln des "Drag-Bar" heute die sache mal angeguggt und etwas seltsames bemerkt ... normalerweise sollte ja wenn das lankrad mittelstellung hat auch der pitman-arm komplett gerade stehen ... nur das tut er eben nicht ...
- Lenkrad gerade ---> pitman-arm zeigt mittelstark gegen beifahrerseite
- pitman-arm gerade --> lenkrad fast 1/2 umdreung verdreht ....
die reife sind dabei nicht das thema das kann ich mitn "drag-Bar" dann eh wieder hindrehen ....
im cumminsforum wurde mir als lösung nahe gelegt einfach pitman-arm und lenkrad erstmal gerade zu stellen (und dann die spur nochmal anpasse ) , indem ich beides lockere und in mittelstellung bringe ....
was ich dabei nicht verstehe dabei ... sowohl pitman arm als auch lenkrad sind "keyed" .. also haben in der verzahung einen sperre damit ich eben NICHT versetzt montieren kann ...
hatte vielleicht schon mal einer das selbe problem .. oder hab ich irgendwo einen denkfehler drinnen ???
beim einbau des 7" lift kits vorne u hinten wurde ja nichts an lenkgetriebe , oder dem lenkrad gemacht ... einzig und alleine der pitman-arm wurde gegen einen gedropten (tieferen) getauscht aber bei einem vorherigen vergleich des orig teils und des neuen stellte ich fest dass die verzahnungen ident sind ....
lg tom
war letzte woche spur einstellen in einer firma ... spur eingestellt .. lenkrad 1/4 umdrehung verstellt ... und leichter zug nach links ...
hab mir beim wechseln des "Drag-Bar" heute die sache mal angeguggt und etwas seltsames bemerkt ... normalerweise sollte ja wenn das lankrad mittelstellung hat auch der pitman-arm komplett gerade stehen ... nur das tut er eben nicht ...
- Lenkrad gerade ---> pitman-arm zeigt mittelstark gegen beifahrerseite
- pitman-arm gerade --> lenkrad fast 1/2 umdreung verdreht ....
die reife sind dabei nicht das thema das kann ich mitn "drag-Bar" dann eh wieder hindrehen ....
im cumminsforum wurde mir als lösung nahe gelegt einfach pitman-arm und lenkrad erstmal gerade zu stellen (und dann die spur nochmal anpasse ) , indem ich beides lockere und in mittelstellung bringe ....
was ich dabei nicht verstehe dabei ... sowohl pitman arm als auch lenkrad sind "keyed" .. also haben in der verzahung einen sperre damit ich eben NICHT versetzt montieren kann ...
hatte vielleicht schon mal einer das selbe problem .. oder hab ich irgendwo einen denkfehler drinnen ???
beim einbau des 7" lift kits vorne u hinten wurde ja nichts an lenkgetriebe , oder dem lenkrad gemacht ... einzig und alleine der pitman-arm wurde gegen einen gedropten (tieferen) getauscht aber bei einem vorherigen vergleich des orig teils und des neuen stellte ich fest dass die verzahnungen ident sind ....
lg tom