Pickup Fahrradträger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
ich hab einen Thule Träger für Mountainbikes gefunden:

https://www.thuleracks.com/product.asp?dept_id=75&sku=501

Dieser ist am Europäischen Markt meines Wissens nicht verfügbar!

Hat irgendwer von euch erfahrungen mit bestellungen aus den USA (Zoll/Versandkosten/Absicherung/etc.) nach Österreich?

Ich hab nämlich echt keine Ahnung was da an zusätzlichen Kosten und Probleme auf mich zukommen könnten.

mfg daniel

Sowas hab ich mir fürs Cross-Moped selber gekantet. Frag mal den Schlosser neben an ob der dir für das Geld nicht sowas aus Alu kanten und schweißen kann. Nur so ne Idee.

Danke für die Tipps!

Der Link war wirklich aufschlußreich!

Das mit dem selber Kanten hab ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte nichts anschweißen od. anbohren insofern ist das Ratschensystem des Trägers schon sehr praktisch!

mfg daniel

Was ich mehrfach gesehen habe und so wuerde ich es auch machen, vorne an der Stirnwand ein Vorrichtung wo die Gabel mit einen Schnellverschluss festgemacht wird, das Rad raus und gut ist, das Vorderrad kann daneben stehen oder anderweitig befestigt werden.
Der Vorteil dabei ist, das fast ueberhaupt kein Platz auf der Ladeflaeche in Anspruch genommen wird wenn das/die Fahrraeder nicht drauf sind.

BANDIT: ein Bierchen? jederzeit! :drinking:

@Wingfox: Diese Systeme kenne ich auch, aber ich möchte das Vorderrad nicht aushängen. (Wegen selbstnachstellenden Bremssystem)
Und Platz nimmt der Thule auch nicht weg, da er sich innerhalb von sekunden komplett entfernen lässt!

mfg daniel

Das mit dem selber Kanten hab ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte nichts anschweißen od. anbohren insofern ist das Ratschensystem des Trägers schon sehr praktisch!

mfg daniel

Da hast du was falsch verstanden! Der Halter an sich wird geschweißt (könnte man aber auch zum klappen machen), beim Transport wird der nur vorne hingestellt, Mopedreifen rein und dann spann ich da Moped am Lenker ab. Fertig. Der Halter wird nicht weiter fixiert. Das hält 1A und das Moped kippt nicht direkt um wenn ich die Gurte löse.

Da hast du was falsch verstanden! Der Halter an sich wird geschweißt (könnte man aber auch zum klappen machen), beim Transport wird der nur vorne hingestellt, Mopedreifen rein und dann spann ich da Moped am Lenker ab. Fertig. Der Halter wird nicht weiter fixiert. Das hält 1A und das Moped kippt nicht direkt um wenn ich die Gurte löse.

ich habe das selber aus Holz gebastelt! 2 Dachlatten quer je 2 kurze Dachlatten längs so breit wie der Vorderreifen des Mopeds und fest gespaxt, das Gestell lege ich einfach vor die Bordwand und fahre die Mopeds die Rampe hoch und spanne am Lenker ab fetisch!!! :mrgreen: :mrgreen:

ich bin begeistert. und ich hab mein rad bisher einfach draufgelegt. das kann man ja auch richtig umständlich machen und keiner sagt was,.....bis jetzt.

ich bin begeistert. und ich hab mein rad bisher einfach draufgelegt. das kann man ja auch richtig umständlich machen und keiner sagt was,.....bis jetzt.

na denke deine Porsche Harley legst Du auch nicht nur drauf!!
:-)

ich habe das selber aus Holz gebastelt! 2 Dachlatten quer je 2 kurze Dachlatten längs so breit wie der Vorderreifen des Mopeds und fest gespaxt, das Gestell lege ich einfach vor die Bordwand und fahre die Mopeds die Rampe hoch und spanne am Lenker ab fetisch!!! :mrgreen: :mrgreen:

Da ich ein Metaller bin und die entsprechenden Maschinen habe hab ich es halt aus Metall gemacht. Jeder so wie er kann. Das ist so eine einfache Sache, da braucht man echt kein Thule-teuer-Mist für!

naja, der vergleich hinkt wohl etwas. da besteht ja auch ein minimaler gewichtsunterschied.

:mrgreen: :mrgreen:

Monsterbing und ich sprachen auch von Mopeds und nicht Fahrrädern! Die kommen bei mir aufs Ram Dach mit einem Thule Dachträger! Räder kann ich ohne Leiter aufs Dach heben! :twisted:

Danke für die vielen Anregungen, =D>
aber selber basteln möchte ich nichts und die anderen Systeme sind mir bekannt aber taugen mir nicht so.
Ich finde der Thule Träger aus meinem ersten Post ist in meinen Augen die schönste und sauberste Lösung, also werde ich versuchen diesen irgendwie aus Amerika zu Bestellen!

Off Topic: Weiß irgendwer von euch in welchen Preißbereich sich eine Windschutzscheibe für einen 2007er Ram bewegt?
Sch**ß Streusplitt!! :banghead:

Oben