Pick Up nur welchen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus,
ich hol das ganze hier nochmal hoch um nicht nen neuen Beitrag aufmachen zzu müssen.
Ixch will mir auch einen PU zulegen. Weil ich ihn wegen der Ladefläsche brauche? NEIN!!! Weil ich einen will. Von daher ist das Thema schon mal erledigt....

In der engeren Wahl liegt bei mir auf Platz 1 im moment der Dakota so BJ 2005. Der 4.7er ist raus aus dem rennen wegen der Gasfestigkeit und die neueren 4.7er mit FlexFuel sind doch etwas über meinem Budget von max 15t€.

Wie sieht es denn mit dem 3.7 aus ist der denn Gasfest? Kennt einer diesen Motor genauer?

MFg
Heiko

Zum 3,7ner kann der Frank ( dodgefrank ) bestimmt was sagen !

Jau funktioniert,
ich fahre seit ca. 40.000 km mit Gas.
:-D

In der engeren Wahl liegt bei mir auf Platz 1 im moment der Dakota so BJ 2005. Der 4.7er ist raus aus dem rennen wegen der Gasfestigkeit und die neueren 4.7er mit FlexFuel sind doch etwas über meinem Budget von max 15t€.
MFg
Heiko

ACHTUNG !

2005 könnte schon der Flexfueler sein.

Die 8. Stelle der VIN zeigt an, welcher Motor verbaut ist.

Steht hier ein N, dann ist er nicht gasfest !

Also VIN checken, und dann weiter planen.

Guten Morgen,
Hoffe alle schön gefeiert und viel gegessen?

Ich hab mal bezüglich der Gasfestigkeit die Firma US Truckperformance angeschrieben und folgende antwort bekommen:

Grundsätzlich sind alle Motoren geeignet

am besten ist aber der 5,7l Hemi , welcher aber eher selten bis garnicht im Dakota zu finden ist

der4,7l geht bedingt , macht aber keine Probleme wenn man ein ruhiger Fahrer ist und dem Motor nicht zu viel abverlangt !

der 3,7l hat bis jetzt keine Probleme gemacht , trotzdem würde ich einen V8 immer bevorzugen weil der Durchzugsstärker ist

Guten Übergang ins Neue Jahr

Quasi das bestätigt was man ja überall auch in diversen Foren lesen kann.

@ Franky
wurde der Flexfuel nicht erst ab 2007 verbaut?
Wegen der VIN muss ich klären aber das geht erst im neuen Jahr....

@ Dodge Frank

Wie bist du denn mit dem 3.7 zufrieden? Verbrauch und durchzug....fährst den Motor im RAM ? (ok deine Bilder sagen ja alles lol)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum 4,7er und gasfest kann der Ram/Thomas ein Lied singen.....
;)
Und der ist immer pfleglich mit dem Auto umgegangen.

Ach so, wenn an der 8. Stelle ein P steht, ist er gasfest.

Bei dem Ram musst du aber auch aufpassen...ein Bekannter von mir hat auch den Hemi, allerdings mit Zylinderabschaltung, da hat´s ihm den Motor zerhauen! Die Gasanlage kommt nicht auf die Zyl.-Abschaltung klar. Zumindest bei ihm. Ich weiß jetzt aber nicht welche Anlage er drin hat und wo er es hat einbauen lassen.

Gruß
Thomas

Soviel ich weiss,wurden Dakotas der älteren Serien auch mit dem 5.9L V8 ausgestattet! Der müßte ziemlich robust sein und Gas vertragen.
250 PS und satten Sound kriegt man in jedem Fall.Wie siehts damit aus ??
Grüße,
Joachim

Soviel ich weiss,wurden Dakotas der älteren Serien auch mit dem 5.9L V8 ausgestattet! Der müßte ziemlich robust sein und Gas vertragen.
250 PS und satten Sound kriegt man in jedem Fall.Wie siehts damit aus ??
Grüße,
Joachim

Das war der R/T, und ist so gut wie nie zu bekommen hier in Doofland.

Das war der R/T, und ist so gut wie nie zu bekommen hier in Doofland.

Ja davon ist bei mobile genau einer drin und der ist mal nicht schön weil schon verbastelt.....

Es gibt den älteren Dakota aber auch noch als 5.2

Wie sieht es eigentlich mit dem RAM single cab aus vom Platz her? Ist ja ein 3-sitzer Würde da aber dennoch ein Kindersitz mal reinpassen?

So,
habe eben mal mit meinem Zuständigen Finanzamt in Montabaur telefoniert wegen der Steuer. Hier gillt auch innenraum im vergleich zur Ladefläsche. Ist letzteres Größer dann LKW steuer. Wie ja schon von einigen Geschrieben. Die option mit sitze raus und Umtragen gibt es hier ebenso, aber das mache ich nicht. Von daher wird die suche jetzt wohl auf einen mit 2 Türen hinauslaufen entweder Regular oder Ex. Cap. Am Libesten aber einen Ex. Cap.
Denke das der Crew oder Quad Cap RAM im innenraum her zu groß sein wird? Kennt evtl. einer die maße?
MFG
Heiko

Edit:
Kann mir einer die CO² Werte des 3.7 V6 sagen, hab infos gefunden die sich auf 341-361g belaufen (Schalter/Automatik) stimmen diese?

Oben